HD-Plus aktualisieren

• HD-Plus aktualisieren

Neu

Hallo zusammen,
      ich habe in meiner UE 4k ein Sky CI+ Modul und im internen Leser eine HD+ Karte.
      Sky läuft wie es soll und macht keine Probleme.
      Mein HD+ zickt seit Monaten rum. Es verlängert sich einfach nicht automatisch.
      Ich muss dann die Karte in mein HD+ Ci+Modul stecken was in meinem Philips TV steckt und dann übers Internet manuell freischalten.
      Dann läuft alles wieder 4-6 Wochen.
      Als Softcam benutze ich OSCam-smod aus dem Download Bereich.
      Mein Image ist aktuell.
      Was kann ich machen, dass ich nicht immer die Karte in meinen TV stecken muss?
    • Neu

Die KI sagt :

Wenn eine HD+ Verlängerung auf einem Linux-Receiver (wie im HDF-Forum oft besprochen) nicht funktioniert, liegt das meist an fehlenden EMM-Signalen im Softcam,
      einer inaktiven Blockung oder einem nicht durchgegangenen Freischaltsignal. [1]

Häufige Ursachen und Lösungen
      • Softcam-Einstellung (OScam/gBox):
        • Prüfen, ob das EMM-Streaming (das Schreiben von Verlängerungen auf die Karte) in den OScam-Reader-Einstellungen erlaubt ist (au = 1 oder auf auto).
        • Den OScam-Reader im Webinterface neu starten, während die Box auf einem HD+-Sender läuft. [1]
      • Freischaltsignal erneut senden:
        • Schalten Sie den Receiver auf einen privaten HD+-Sender (z. B. RTL HD).
        • Gehen Sie auf die offizielle HD+ Kundenservice Portal oder Ihr Kundenkonto und fordern Sie ein neues Freischaltsignal an. [1]
      • Wartezeit einhalten:
        • Lassen Sie den Receiver bis zu 15–30 Minuten durchgehend auf dem Sender (RTL HD) eingeschaltet, damit das Verlängerungssignal (EMM) vollständig von der Karte verarbeitet werden kann.
      • Kartenstatus prüfen:
        • Im OScam-Webinterface nachsehen, ob das Verfallsdatum (Expire date) der Smartcard sich nach dem Verlängerungsversuch aktualisiert hat.
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Flag Counter