Ich habe nix geandert die letzte Zeit, nun bekam ich diese Fehlermeldung wenn ich in die Plugins wollte. Fuer was ist das zustaendig und wie bekomme ich es zurueck ?
ploetzlich fehlt ein plugin
-
-
Sieht so aus als hättest Du ein inkompatibles Plugin installiert.
-
Muss mich verbessern, Erweiterungen heisst es, wenn dort draufgehe erscheint jene Meldung, aber erst seit letzter Woche. Wundert mich halt
-
-
ich bin eher ein Benutzer und kein Programmerfuchs, wo muss das hin ?
-
Erweiterungen sind Plugins.
Danny55 schrieb:
Muss mich verbessern, Erweiterungen heisst es
-
da oben ist von output die Rede, wo muss ich den Input denn eingeben ? Hab alle Receiverpunkte durchgeschaut, kein Shell.
Wenn es da keine Loesung gibt ist es auch ok, vielleicht geht es ja auch wieder alleine weg, so wie es gekommen ist.
Es funktioniert ja alles, nur wenn ich auf z.b. ard oder zdf gehe dann kommt diese Meldung, laesst sich aber wegdruecken und die Senderplugin funktionieren. -
Entweder per SSH oder OpenWebIf-Terminal an Deiner Box anmelden, dann hast Du eine Shell.
-
Du machst eine Telnet oder ssh Session auf die IP Adresse der Box, meldest dich mit "root" und dem von dir gesetzten Passwort an und tippst den Befehl oben ein.
Windows sollte ssh schon eingebaut haben, ansonsten kanns du auch putty auf dem PC installieren.
Im Netz vorgeschlagene Lösungen:
Try:
opkg update
opkg install uchardet --force-reinstall
If it doesn't work, it might
opkg install enigma2-plugin-systemplugins-serviceapp --force-reinstall
opkg install exteplayer3 --force-reinstall_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32PDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fern-seher ()
-
Ist mir zu kompliziert, ich lasse es so.
Haette ja sein koennen, das ich mich verdrueckt haette. Scheint ja was anderes zu sein.
Vielen Dank trotzdem -
Wie du willst.
Gesendet von meinem SM-S921B mit Tapatalk_________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
-
bin mit dem Filecommander in das usr gegangen, da gibt es so eine Datei nicht. Also ist die von da irgentwie verschwunden
-
In post #9 ist doch genau beschrieben was du machen sollst.
Falls du das nicht kannst/willst , dann letztes funktionierendes backup einspielen oder
image clean neu installieren.
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter ! -
hab jenes gefunden, als ich die Netzadresse eingegeben habe im Phone.
k.a. was ich frueher mal fuer ein Passwort vergeben hatte, hab damit ja selten zu tun.
Deswegen lass ich es besser so, bei meinem Talent funktioniert nachher garnix mehr, dann besser so. -
Zum Einen ist es nicht in /usr sondern in /usr/lib
und wirklich Aufschluss darüber gibt uns hier nur der Befehl;
ls -l /usr/lib/libuchar*
Das ist auch gar nicht weiter schwer zuerst in Windows den telnet client aktivieren dann Rechtsklick auf Start -> Ausführen
, das Wort cmd eintippen, Enter Taste drücken, dann;
telnet DIE_IP_DEINER_BOX
also z.b;
telnet 192.188.178.44
Enter Taste
Das Wort root eintippen Enter Taste
Falls ein Passwort vergeben wurde das nun eintippen, Enter Taste oder wenn kein Passwort vergeben wurde nur Enter Taste drücken
und nun den Befehl von oben eintippen. -
Das funktioniert so auch, ist aber äußerst fummelig.
Danny55 schrieb:
hab jenes gefunden, als ich die Netzadresse eingegeben habe im Phone.
Einfach mal root eingeben.
Das Passwort kann man über den Bildschirm auch unter Einstellungen setzen.
Hast Du keinen PC?_________________________________________________________________
tut nicht
-
Vielleicht lassen wir das besser.
Scheinbar sind System und User nicht gerade kompatibel.
Ist wirklich nicht böse gemeint._________________________________________________________________
und warum deinstallierst du nicht mal die Serviceapp und re-installierst sie nach einem kompletten Neustart? Die initiale Fehlermeldung deutet doch auf die Serviceapp hin!?!?!?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0