bei Telnet kenn ich nicht gut aus aber das hat das Ding ausgegeben
Multi boot
-
-
@'diewaidis - hast du Bootloader 2525 auf der Box oder noch eine ältere Version?
Siehst du unter Informationen-Über das Image
Falls der noch älter ist, solltest du den updaten.Gigablue UHD QUAD 4K Pro, Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 ComboDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redzoro ()
-
Korrekter Link:
Bootloader Update auf Version 2525 -
Mit Hdf 7.5-67 neu clean installiert kann ich nicht wechseln mit Miltiboot in ein anderes Image - muss nach Auswahl die Box aus- einschalten (schon wieder ein Fehler bei mir ?)
Edit: Auch der Wartungsmodus muss nach auswahl über aus-einschalten zum booten bewegt werden. -
Ein einziges mal die Box über Netzschalter ausschalten, kann schon ausreichen um das installierte image zu zerschießen.
Besser über Reset Funktion die Box neustarten. (ist je nach Box unterschiedlich )
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter ! -
Du hast baber keine Gigablue UHD Quad 4K PRO, oder?
mann14 schrieb:
Mit Hdf 7.5-67 neu clean installiert kann ich nicht wechseln mit Miltiboot in ein anderes Image - muss nach Auswahl die Box aus- einschalten (schon wieder ein Fehler bei mir ?)
Edit: Auch der Wartungsmodus muss nach auswahl über aus-einschalten zum booten bewegt werden.
Wenn nicht ist das hier der falsche Thread.Gigablue UHD QUAD 4K Pro, Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 ComboDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von redzoro ()
-
Die pro hat eine große partition und da verschiedene linuxrootfs Verzeichnisse, aus denen dann gebootet wird.
Bildschirmfoto 2026-03-11 um 13.53.02.pngMfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
Interessant.
Bei meiner GB UE 4k sind es wie oben gezeigt 3 Partitionen, bei anderen Boxen sind es 1 Partition für Slot 1 und eine große für die anderen Slots. 2 Partitionen halte ich für die beste Lösung._________________________________________________________________
GB ue 4k mit ST3000LM024-2AN1 und Synology über Denon X1700H an LG OLED OLED65C17LB
AX 4K HD51 mit Synology an OLED55C8LLA
Anadol Multibox SE an Samsung c
ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P -
Hallo redzoro
Hab tatsächlich noch einen älteren bootloader drauf
Drau mich nicht so richtig en zu updaten. -
auf meinem Telnet am iPad Kaninchen leider das nicht einfügen
wget -O /tmp/bolt_update2.sh "http://source.mynonpublic.com/bolt_update2.sh" && chmod 777 /tmp/bolt_update2.sh && /tmp/bolt_update2.sh -
Kannst du das nicht in die Zwischenablage speichern und einfügen?
-
habs jetzt gemacht update erfolgreich im Image zeigt es noch die alte Version an
muß ich danach die box neu starten oder stromlos machen -
Ja, mache einen reboot.
Und dann einen neuen Screenshot. -
schaut gut aus
-
Ja, perfekt !
Und jetzt Multiboot testen. -
Super perfekt
nun funktioniert auch das Booten in allen Slots
-
diewaidis schrieb:
Super perfekt
nun funktioniert auch das Booten in allen Slots
Dann war meine Vermutung ja richtig. Außerdem hast du jetzt nach dem Bootloader Update auch 3GB RAM verfügbar und nicht nur 1GB. Warum auch immer das so beschränkt war mit dem alten Bootloader.Gigablue UHD QUAD 4K Pro, Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo -
Ja perfekt wieder was gelernt.
Jetz gibt es eine richtige Spielwiese und meine Frau meckert nicht wen was Neues ausprobiert wird. -
Hab noch eine Frage
Kann man bei den Wetter das so einstellen das er die Stad5 findet
Nicht über die IP Adresse -
Meistens kannst Du über die virtuelle Tastatur direkt den Namen der Stadt eingeben.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-