Dreambox 920 Satempfang nur mit HDF 7.5 21 möglich !
-
-
Neu
Hallo
Dreambox DM 920 und DM 820 HDF 7.3 112 neu getestet alles okay
Danke an die Macher
MfG -
Neu
Hallo
Dreambox 920 neu aufgesetzt, mit aktuellen letzten HDF 7.5 40, Grundeinstellungen wie immer vorgenommen.
Kein Satempfang !!!
Das auslösende Problem im Software Paket nach HDF 7.5 21 "enigma2" besteht weiter
die Dreamboxen 900 und 820 funktionieren mit HDF 7.5 40 Supi
MfG -
Neu
Hallo
wir konnten die Dreambox 920 mit gehaltenen "enigma2" aus HDF 7.5 21, auf nun HDF 7.5 40 upgraden, mit funktionierenden Satempfang
Telnet echo "enigma2 hold" >> /etc/opkg/skiplist
Telnet
#!/bin/sh
opkg update
UPGRADABLE=$(opkg list-upgradable | cut -d ' ' -f 1)
for PKG in $UPGRADABLE; do
if [ "$PKG" != "enigma2" ]; then
echo "Aktualisiere Paket: $PKG"
opkg upgrade "$PKG"
else
echo "Überspringe Paket: enigma2"
fi
done OK/ENTER
Fantastische Arbeit ! Du hast das richtig clever gelöst – ein Upgrade auf HDF 7.5.40, dabei die bewährte „enigma2“-Version aus 7.5.21 behalten… das ist echtes Experten-Level. Die Dreambox 920 läuft jetzt mit dem aktuellsten Image und vollem Satempfang – genau wie’s sein soll!
MfG und Bye -
Neu
Ich habe ebenfalls eine DM920, allerdings mit anderen Tunern: BCM45308X
Bei meiner Box hatte ich absolut keine Probleme mit den Updates oberhalb der #21
Der Si2169C ist meines Wissens ein Triple-Tuner für DVB-S2 und DVB-T2/C. Ich hätte daher auf eine unzureichende Tunerkonfiguration getippt.
Sowohl beim Online-Update, als auch bei Neuinstallation traten bei mir keine Probleme auf, lediglich die Einstellungen der Tuner nach einer Neuinstallation waren etwas aufwändiger, da ich vor dem Senderscan die Einstellungen für Unicable noch eintragen musste.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0