Test OpenHDF 7.5

• Neu

antrabe schrieb:

antrabe schrieb:

Bei manchen Skins stürzt das Bild ab, sobald das Softcam-Panel ausgewählt wird. Beim Fury-Skin funktioniert beispielsweise alles einwandfrei. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
      Es erscheint folgende Fehlermeldung: extension/HDF-toolbox ( kein Modul namens „tools.hex2strcolor“ gefunden
      Die Datei haben wir nicht im Repo, ist aber bei z.Bsp OpenPli da.. muss ich mal schauen.
      Aber viel interessanter als "Es funktioniert bei dem", wäre die Frage "Bei welchem denn nicht?"

Generell (an alle) wenn was nicht funktioniert, dann gerne reporten (macht ihr ja), aber eben auch ein paar nützliche Informationen mitgeben ;)
      Wir können leider nicht jedes Szenario testen.

(Zumindest setze ich mich nicht hin und teste Skins oder Plugins durch - ich hab auch noch ein Leben und so..)
      MfG henrylicious
      Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
    • Neu

Habe gerade nochmal getestet ob sich bei der Aufnahme von IPTV-Programmen nach dem Update auf #72 etwas geändert hat. Hier das Resultat :
      • Vavoo aus erstellter Playlist lässt sich aufnehmen und mit Billd und Ton wiedegeben.
      • Telerising lässt sich aufnehmen. Beim Versuch dei Aufnahme abzuspielen kommt die Fehlermeldung, daß die Datei nicht gefunden wurde und die Box crasht. Enigma startet dann automatisch neu. Beim 2. Versuch lässt sich die Aufnahme dann abspielen,allerdings nur ohne Ton.

Crash Log hier:

Sonst beim Online Update keine Auffälligkeiten Läuft auch sonst alles ohne Probleme.
    • Neu

Hallo,
      ich beobachte ein merkwürdiges Phänomen im Zusammenhang mit Oscam Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich Aussetzer/Hänger beim Anschauen von HD+ Programmen auf meine Box im WZ (Gigablue Quad 4k pro) habe.
      Die Box greift per Oscam auf die Box im Schlafzimmer, in der sich die HD+-01 Karte befindet zu.

In dieser Client-Oscam gibt es nur einen remote reader:

[reader]
      label = remote
      protocol = cs357x
      device = xxx.xxx.xxx.xxx,12600
      user = ****
      password = ****
      group = 1,2,3,4,5

Ich habe das jetzt mal am Wochenende etwas näher untersucht, da ich erst an eventuelle Netzwerkprobleme etc. dachte.
      Hat aber mit dem Netzwerk absolut nicht zu tun. Das ist 100% stabil, beide Boxen arbeiten per Ethernet-Kabel mit 1000 MBit/s, und alle anderen Netzwerktätigkeiten (Updates, Zugriff auf NAS oder andere Boxen) funktionieren tatellos.
      Das Problem tritt mit Oscam, Oscam-smod. Oscam-icam (immer mit gleicher Konfiguration alle paar Minuten auf) Es gibt dann offensichtlich timeouts, ansonsten werden die ecm immer mit 300-310 ms beantwortet. Das Verhalten ist mit HDF 7.5 #68,#70 und#72 identisch.

Und jetzt kommt das Auffällige:

Verwende ich auf der box im WZ (Client) oscam-csa (mit identischer Konfiguration) ist alles wunderbar stabil, wie zuvor jahrelang auch.
      Deswegen vermute ich, dass es vielleicht mit der Änderung für oscam-csa im Image zussammenhängt.

Natürlich kann ich damit leben jetzt Oscam-csa zu nutzen. komisch ist das aber trotzdem. Leider habe ich kein älteres HDF 7.5 mehr auf der Box, eventuell flashe ich nochmal eine alte Version vor der Einführung vpn Oscam-csa um das damit nochmal zu testen.

Hatt jemand ähnliches beobachtet oder noch Ideen dazu?
      Gigablue UHD QUAD 4K Pro, Gigablue UHD UE 4K, 3 x Octagon SF8008 4K, Zgemma H9 Combo
    • Neu

Ähnliches Setup bei mir
      Server openHDF 7.5.68
      Client openHDF 7.5.67

Keine Probleme.
      ET10000 an Pioneer PDP-436RXE
      Unicable mit IG-IDLU-UST110-CUO4O-32P
    • Neu

Gibt es eine Möglichkeit bei meinen Receivern farbige Untertitel angezeigt zu bekommen , so wie das mit VLC Player unter Windows & Android möglich ist ?

Wiedergabe mit EMC = Untertitel immer nur einfarbig

kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !

Flag Counter