Test OpenHDF 7.5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Hallo, ich habe das heute noch mal getestet ich, habe die, neue Musik Senderliste heruntergeladen vom 9.1. Ich habe es wieder mit Vevo '70s getestet, der Sender bringt meinen Receiver zum Herunterfahren und gleichzeitigen Hochfahren. Und was auch komisch ist, es wird kein Log geschrieben. Ich habe die Version vom 2026-01-07 auf dem Receiver
    • Neu

Ja, das habe ich doch auch hier so bestätigt .
      Was ist mit Pluto Tv los?
      Aber bei den vielen threads welche sich um das gleiche Thema drehen kann man das schon mal übersehen. :D
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
    • Neu

Habe mir hier mal die PLUTO vevo 70s url aus dem Pluto TV Plugin (US) rauskopiert und in ein eigenes Bouquet eingefügt.
      Läuft jetzt schon ca. 45 Min ohne Absturz/reboot.

Quellcode

1. https://cfd-v4-service-channel-stitcher-use1-1.prd.pluto.tv/stitch/hls/channel/5f32f26bcd8aea00071240e5/master.m3u8?advertisingId=&appName=web&appVersion=unknown&architecture=&buildVersion=&clientTime=&deviceDNT=0&deviceId=bc83a564-4b91-11ef-8a44-83c5e90e038f&deviceLat=34.0100&deviceLon=-118.2600&deviceMake=Chrome&deviceModel=web&deviceType=web&deviceVersion=unknown&includeExtendedEvents=false&marketingRegion=US&sid=ec752572ee5346aaa86f23ed8ba7c8cc&userId=
      kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
      Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter !
    • Neu

Ich sehe auch im Log nicht wirklich was Richtiges.
      Letzte Meldung kommt vom TranscodingSetup und der LED und dann ist er einfach weg.

Im anderen Log soll es folgende Ursachen geben:

Common real causes when the log ends or crashes right around / after "START USE LAST SEEK TIMER":
      1. Problematic local file playback (most frequent in 2025–2026):
        • Corrupt MKV / MP4 (especially with broken index, unusual H.265 10-bit, or bad timestamps)
        • Files with embedded broken subtitles (PGS, VobSub, or ASS) → subtitle parser dies
        • Resume point / last seek position is invalid → seek fails → crash
      2. EMC / Enhanced Movie Center plugin (very common culprit):
        • Crashes during movie list navigation + play + seek/resume
        • Especially with trashcan enabled, cover/preview picons, or fanart
      3. IPTV / streaming:
        • Stream format change mid-playback (e.g., adaptive bitrate switch)
        • Bad HLS/TS segments
        • Plugin like XStreamity, JediMakerXtream, XCPlugin, StreamlinkProxy conflicting
      4. Hardware/driver issues (on older 4K boxes like VU+ Uno4KSE, Solo4K, SF8008…):
        • GPU/decoder overload on high-bitrate HEVC
        • Memory leak during seek/resume
      5. Skin / resolution mismatch:
        • Non-standard skin + 4K output + heavy picons → drawing crash during video overlay
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Neu

@geromino, geht denn der Beispielstream vom @Dalek one aus Post #946 bei dir?

Quellcode

1. https://cfd-v4-service-channel-stitcher-use1-1.prd.pluto.tv/stitch/hls/channel/5f32f26bcd8aea00071240e5/master.m3u8?advertisingId=&appName=web&appVersion=unknown&architecture=&buildVersion=&clientTime=&deviceDNT=0&deviceId=bc83a564-4b91-11ef-8a44-83c5e90e038f&deviceLat=34.0100&deviceLon=-118.2600&deviceMake=Chrome&deviceModel=web&deviceType=web&deviceVersion=unknown&includeExtendedEvents=false&marketingRegion=US&sid=ec752572ee5346aaa86f23ed8ba7c8cc&userId=
      Bei mir funktioniert der auch ohne Probleme.
    • Neu

Hautdenlucas schrieb:

7.5 auf GIGA 4k installiert, VPN Ordner nach etc kopiert, VPN ausgewählt und installiert,
      Du sprichst in Rätseln und du polterst immer drauflos....
      Wenn du den VPN Manager meinst, dann solltest du wissen, dass der Support des Pluggins seit einiger Zeit eingestellt wurde.

Hautdenlucas schrieb:

Ich habe keine Ahnung wie man diesen Mist bezeichnen sollte.
      Macht weiter so alles wird gut
      Es gehört sich einfach nicht so herumzupöbeln
      Das Image läuft sehr gut, was dann mit den Pluggins ist, ist ein anderes Thema.

Wenn das so weitergeht, wird es bald nur noch openATV geben und irgendwann gar nichts mehr, weil keiner mehr Lust hat was zu machen.

Und bitte komme jetzt nicht mit der Leier, dass du Krank bist.
      Beim Schreiben, kann noch überlegt werden, ob das OK ist was geschrieben wurde. Gerade wenn man sich ärgert.
      Beim Sprechen ist es halt raus...

Also lieber nochmal überdenken, was du schreibst.
      Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• Neu

Habe mich ja schon entschuldigt, ich gebe auch auf. Das mit 7.5 wird bei mir nix. Ich habe 5 Boxen in Betrieb und nur mit 6.5 läuft es.
      Warum ist das nur bei mir so? Nach der Installation VPN Ordner nach etc auf VPN in Netzwerk geklickt Plugin runterladen VPN ist grün aber Autostart lässt sich nicht aktivieren.
      Dann Reserve Receiver eingerichtet das erste zu Favoriten hinzugefügt, läuft. Uhrzeit stimmt nicht.
      Netzwerk Browser mit andere Box verbunden, Senderliste geholt auch noch okay, dann in den Erweiterung wegen Plugin, keines da. Mit rote Taste geschaut, da sind alle Plugins aus der anderen Box drinnen. Und dann setzt sich der Frust immer weiter fort.
      Aber ist kein Grund immer so ausfällig zu werden.
      Ich belass es jetzt bei 6.5 und gut ist.
    • Neu

Jetzt mal langsam du hast Probleme mit dem VPN? Welchen Provider verwendest du denn da?
      Denn hier z.b: mit dem VPN Manager Plugin ist das gar kein Problem.
      Bei dir startet der einfach nicht, dagegen muss sich eigentlich was tun lassen und wenns mit nem Script ist der den startet.
    • Neu

Das is aber ja doch bestimmt alles lösbar -> man muss es nur wollen und auch dranbleiben.
      Erstmal wenn der VPN nicht läuft, startet der dann wenn du dich via telnet oder ssh zur Box verbindest
      und den folgenden Befehl eintippst gefolgt von nem Druck auf die Enter Taste?

Shell-Script

1. /etc/init.d/openvpn start
      Denn wenn ja wovon ich auch ausgehe dann sollte es leicht möglich sein ein init Script zu schreiben
      oder nen Cronjob mit Parameter @reboot so das der immer nach dem Hochfahren der Box startet.
      Auch kann man sich so man das will ein Script schreiben welches den VPN wechselweise startet und wieder stoppt.
      So hab ich das hier z.b: das Script liegt dann via Hotkey auf ner Taste und wenn der VPN gerade gestoppt ist startet der
      wenn ich das Script starte und wenn der VPN läuft und ich starte das selbe Script erneut wird der VPN wiede gestoppt usw.. also ein Toggle Script.
    • Neu

Erst einmal Danke für eure Arbeit!

Ich nutze nun die Version 7.5 #53. Alles neu installiert.
      Auch hier funktioniert, wie leider in allen HDF Images der automatische EPG Import beim hochfahren nicht. Die Einstellung wird nach wie vor nicht gespeichert.

Koivo hatte letztes Jahr ein Fix zur Verfügung gestellt da ich nicht alleine mit dem Problem bin.

Zur Erinnerung hier der Fix:

EPG - Import Fix

Mit dieser Plugin.py läuft es aber wie es soll seit der von Kiovo zur Verfügung gestellten Plugin.py
      Auch in der 7.5 #53

Das wollte ich gerne noch einmal berichten.

Gruß joerg1909
    • Neu

Ich will nicht mehr so viel Aufwand betreiben. Wenn dann alles gut läuft werde ich auch wechseln. Neues 7.5 habe ich ja in einem Slot und nutze es auch um zum Beispiel epg zu laden wenn ich die.xml habe kann ich mit 6.5 TV schauen, wie es mir gefällt.
      Wenn ich wieder mal frustriert bin nicht böse sein, ich meine das ja nicht so.
      Achso VPN läuft auch nach Neustart, brauche ich ja auch nur für epg Daten. Obwohl ich auch schon die Schweizer epg Daten ohne VPN laden konnte nur bei at gab es Probleme.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()

Flag Counter