Test OpenHDF 7.5
-
-
Neu
Habe Problem mit wiregurd 9.9 unter Hdf 7.5-53 : Mit teleboy u.a. wie zattoo über die wireguard kommt Bild und Ton nicht sysnchron.
Hatte mal für kurze Zeit einen Asus-Router mit wiregurd-Protokoll- keine Probleme. Also die Alternative zur App ? -
Neu
Hallo, ich habe das heute noch mal getestet ich, habe die, neue Musik Senderliste heruntergeladen vom 9.1. Ich habe es wieder mit Vevo '70s getestet, der Sender bringt meinen Receiver zum Herunterfahren und gleichzeitigen Hochfahren. Und was auch komisch ist, es wird kein Log geschrieben. Ich habe die Version vom 2026-01-07 auf dem Receiver -
Neu
Ja, das habe ich doch auch hier so bestätigt .
Was ist mit Pluto Tv los?
Aber bei den vielen threads welche sich um das gleiche Thema drehen kann man das schon mal übersehen.
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter ! -
-
Neu
Habe mir hier mal die PLUTO vevo 70s url aus dem Pluto TV Plugin (US) rauskopiert und in ein eigenes Bouquet eingefügt.
Läuft jetzt schon ca. 45 Min ohne Absturz/reboot.
Quellcode
- https://cfd-v4-service-channel-stitcher-use1-1.prd.pluto.tv/stitch/hls/channel/5f32f26bcd8aea00071240e5/master.m3u8?advertisingId=&appName=web&appVersion=unknown&architecture=&buildVersion=&clientTime=&deviceDNT=0&deviceId=bc83a564-4b91-11ef-8a44-83c5e90e038f&deviceLat=34.0100&deviceLon=-118.2600&deviceMake=Chrome&deviceModel=web&deviceType=web&deviceVersion=unknown&includeExtendedEvents=false&marketingRegion=US&sid=ec752572ee5346aaa86f23ed8ba7c8cc&userId=
kein Support per PN (Fragen bitte ins Forum)
Und keine Hilfe von mir zu HDF-Versionen : 7.4 / 7.3 /6.5 und älter ! -
Neu
So ist es bei mir auch, aber nach kurzer Zeit fährt er runter und wieder hoch. Wenn es bei dir nicht so ist ist es doch gut, bei mir ist es aber nicht so wie bei einigen anderen auch. -
Neu
Ich sehe auch im Log nicht wirklich was Richtiges.
Letzte Meldung kommt vom TranscodingSetup und der LED und dann ist er einfach weg.
Im anderen Log soll es folgende Ursachen geben:
Common real causes when the log ends or crashes right around / after "START USE LAST SEEK TIMER":
- Problematic local file playback (most frequent in 2025–2026):
- Corrupt MKV / MP4 (especially with broken index, unusual H.265 10-bit, or bad timestamps)
- Files with embedded broken subtitles (PGS, VobSub, or ASS) → subtitle parser dies
- Resume point / last seek position is invalid → seek fails → crash
- Corrupt MKV / MP4 (especially with broken index, unusual H.265 10-bit, or bad timestamps)
- EMC / Enhanced Movie Center plugin (very common culprit):
- Crashes during movie list navigation + play + seek/resume
- Especially with trashcan enabled, cover/preview picons, or fanart
- Crashes during movie list navigation + play + seek/resume
- IPTV / streaming:
- Stream format change mid-playback (e.g., adaptive bitrate switch)
- Bad HLS/TS segments
- Plugin like XStreamity, JediMakerXtream, XCPlugin, StreamlinkProxy conflicting
- Stream format change mid-playback (e.g., adaptive bitrate switch)
- Hardware/driver issues (on older 4K boxes like VU+ Uno4KSE, Solo4K, SF8008…):
- GPU/decoder overload on high-bitrate HEVC
- Memory leak during seek/resume
- GPU/decoder overload on high-bitrate HEVC
- Skin / resolution mismatch:
- Non-standard skin + 4K output + heavy picons → drawing crash during video overlay
- Non-standard skin + 4K output + heavy picons → drawing crash during video overlay
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ - Problematic local file playback (most frequent in 2025–2026):
-
Neu
@geromino, geht denn der Beispielstream vom @Dalek one aus Post #946 bei dir?
Bei mir funktioniert der auch ohne Probleme.Quellcode
- https://cfd-v4-service-channel-stitcher-use1-1.prd.pluto.tv/stitch/hls/channel/5f32f26bcd8aea00071240e5/master.m3u8?advertisingId=&appName=web&appVersion=unknown&architecture=&buildVersion=&clientTime=&deviceDNT=0&deviceId=bc83a564-4b91-11ef-8a44-83c5e90e038f&deviceLat=34.0100&deviceLon=-118.2600&deviceMake=Chrome&deviceModel=web&deviceType=web&deviceVersion=unknown&includeExtendedEvents=false&marketingRegion=US&sid=ec752572ee5346aaa86f23ed8ba7c8cc&userId=
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0