Mir ist aufgefallen das, das 7.5 nur 2 von den 4 CPU Kerne der anadol multibox nutzt. Wäre es nicht besser die Kapazitäten besser auszunutzen?
Test OpenHDF 7.5
-
-
Mir ist aufgefallen das, das 7.5 nur 2 von den 4 CPU Kerne der anadol multibox nutzt. Wäre es nicht besser die Kapazitäten besser auszunutzen?
Habe soeben 7.3 installiert mit Übernahme der Einstellungen. Da geht die Menütaste bei epgimport 1. Log anzeigen 2. Liste der zu überspringenden Sender. Merkwürdig dass niemand anderes das hat. -
Das hatten wir letztes Jahr schon mal:
GigaBlue UHD Quad 4K Pro -
Ich denke EPG Import ist noch nicht so weit und unterliegt momentan starken Veränderungen.
Das aber absolut zum Vorteil denn die Funktionen wurden erweitert.
Mein Hauptproblem das Einstellungen nicht gespeichert werden.
(Automatischer Import nach dem Start)
Hier erläutert:
Test OpenHDF 7.5
Hier ist das auch Thema:
Also bin ich kein Einzelfall.
Und Crashes mit dem HDF-Image.
Ich denke das entwickelt sich einfach noch.
Hier hatte ich auch schon Unterstützung:
Test OpenHDF 7.5
Zu den Crashes ein Beispiel schon aus 7.3:
OpenHDF 7.3
Viele Log seit damals aber leider habe ich noch keine Lösung gefunden.
Es gibt nur eine paralelle. Die /lib/libc.so.6
Ich bin das kein Experte aber das ist das was für mich immer wieder auftauchte.
Und in anderen Images gibt's da absolut keine Probleme bei mir und einer sf4008.
Der manuelle Import gelingt sehr oft wenn auch nicht immer.
Aber damit lebe ich jetzt einfach und ich bin mir sicher das dass in Zukunft auch zu 100% bei mir funktioniert.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Joerg1909 () aus folgendem Grund: Ergänzung
-
Hallo,
ich habe das HDF 7.5 auf einer AX Multibox mit dem Anadol Image und es funktioniert soweit alles. Nur ich habe ein Problem mit der Uhrzeit. Die geht täglich so ca. 20-30 Sekunden vor und auch ein Neustart hilft da nicht. Nur wenn ich den Netzstecker ziehe passt die Uhrzeit wieder für 1 Tag.
Kleine Frage noch. Möchte mir noch die AX Multibox Combo SE WiFi kaufen. Passt da das Image welches für die AX Multibox Combo auf dem Server liegt? -
Ich habe das Problem bei 7.5 mit den HDF Picons und ServiceApp, wenn ich die über Einstellungen - > Oberfläche installieren will versucht er es zwar aber hängt sich dann mit einem Endlosspinner weg.
Embydream Plugin in der neusten Version gibt auch einen Fehler, lässt sich nicht starten.
Rest geht soweit ganz gut. Hbbtv Webkit Fix für ARD wird wahrscheinlich eh nie mehr was, aber dafür kann ja hier keiner was
Box: Octagon SF8008 Supreme
EDIT: Ist es "normal" das es mittlerweile nach jeder Plugin-Installation aus dem Feed automatisch einen GUI-Reboot gibt? Soweit ich weiß war das früher nicht so - ist jetzt nicht störend oder so weil geht ja fix, aber wäre interessant zu wissen. :)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJ eXo ()
-
Angenommen, es geht um die HD51:
Die HDF Picons installierst Du hier:
Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen -> Aktiviere Installation der HDF Default Picons auf "Ja"
Reboot
ServiceApp sollte bei der HD51 vorinstalliert sein.
Falls nicht:
Pfeil runter -> Menü -> Generelle Einstellungen -> Alles was mit "Aktiviere" beginnt auf "Ja" setzen
Reboot -
Den Weg kenne ich, und den habe ich auch versucht anzuwenden. Bei mir kommt dann nach dem speichern das Infofeld "Installiere Plugins..." "Bitte warten..." und währenddessen hängt sich die komplette Box leider weg.
-
Mache bitte eine frische Installation von OpenHDF 7.5 #39 OHNE ÜBERNAHME von Einstellungen
in einen freien Multiboot-STARTUP und teste diese beiden Punkte von oben als erstes. -
Jetzt gings tatsächlich. Habe zwar vorher nichts anders gemacht - wer weiß womit das jetzt wieder zusammen hing oder welche Installation da dazwischen gefunkt hat. Mache eigentlich immer grundsätzlich einen sauberen Neuflash ohne Übernahme irgendwelcher Einstellungen etc... naja
DANKE!
-
Schön, daß es jetzt klappt !
Zum Testen spezifischer Plugins / Vorgehensweisen ist dies tatsächlich die beste
Methode. -
Noch eine bescheidene Frage. Hat man im 7.5 Image irgendwas an der Keymap verändert. Hab noch ein etwas älteres Plugin am Start wo man in den Einstellungen mit der "TXT" Taste zwischen verschiedenen Menüs springen konnte, das funktioniert nun leider nicht mehr. Jemand ne Idee?
-
Wie heißt das Plugin ?
-
Navibar Plugin. Gibts eigentlich nur für Py2 Images, ist aber an Py3 angepasst und hat soweit ganz gut funktioniert in 7.3
-
Könnte durchaus sein, daß noch weitere Anpassungen für die Funktionsfähigkeit
unter OpenHDF 7.5 notwendig sind. -
Es läuft auch unter ATV 7.6 Beta habe ich gerade festgestellt. Also muss es ja irgendwas spezifisches im hdf Image sein
-
Das Plugin ist mind. aus dem Jahr 2012.
Jedenfalls meine Backup enigma2-plugin-extensions-navibar_0.9_all.ipk.
Und das OpenATV Team hat die alte Dinger zum Teil nach Py3 portiert wie man dort liest.
Gibt ja auch Themen im Forum zum portieren der alten Dinger.
Das könnte der Grund sein und ist nicht HDF spezifisch denke ich. -
Komisch nur das genau ein Part davon in der Keymap.xml auskommentiert ist. Und nein das Plugin ist nicht von ATV portiert sondern von mir selbst in Version 2.0. Egal... Fakt ist ich habe mehrere Images ausprobiert und es läuft überall ausser im 7.5
-
Wenn Du die Information zur Keymap schon hattest (auskommentiert) warum hast Du diese nicht mit uns getteilt?
Dann hätte ich versucht in anderer Richtung Hilfestellung zu geben.
Aber gut.
Und danke das Du Deine Information mit uns allen in großen Buchstaben geteilt hast.
Wie ich erkennen kann brauchst Du dann in dieser Richtung von mir keine weitere Hilfestellung
um Dir bei Deinem Problem behilflich zu sein. -
Ich habe es mit #40 erneut probiert aber mit dem Canal+ Modul funktionieren RTL, RTL2 und Vox nicht, aber alle anderen verschlüsselten gehen. Wie bereits geschrieben geht in 7.3 alles so wie es sein soll.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0