Okay ich teste die 7er Versionen auch immer wieder. Aber wer alles haben will und nicht so Firm ist sollte es mit einer alten Version probieren. Ich vermisse bei 6.4 Nix. Habe bei 7 auch noch nicht bemerkt das alles wie zu softcam Zeiten wieder hell ist. TV und Radio und alle streaming Dienste diverse Plugin gewohnte skin was ist an 7... So wunderbar?
Ankündigung Zattoo-Sender mit Streamlink wiedergeben
-
-
-
Danke ich bin mir sicher das ich irgendwann auch mit dem neuen Image glücklich bin. Ist eine tolle Arbeit Hut ab
-
in Post 15 schreibt chrikru wieder die zattoo- Dateien mit emai-adr. und passw. und man soll die config löschen - was gilt nun ? Bei mir geht die Methode nach Post 1 nicht.
-
Kann jeder machen wie er will. Wenn die Zugangsdaten im Stream sind werden die auch genutzt die config braucht man nicht löschen.
Ich hatte anfangs ein Sender mit Zugangsdaten den habe ich immer als Startsender genommen die anderen Sender waren auf config angewiesen. Wobei ich glaube das sich die Box die Zugangsdaten vom 1. Sender gemerkt hat. -
ok, wie finde ich die Sender mit ip-CH, live oder channels oder besser gbs eine liste für Einwahl mi ip-CH ?
-
2. Post 19.07 ist aber nicht ganz neu live ist Schweiz sat1_gold_ch muss es jetzt heißen und fashion_tv_de, das gilt auch für zattoode
Habe gerade gesehen das du eine Dreambox hast, wie der Name schon sagt. Bei diesen Kisten geht das glaube nicht. Also nicht böse gemeint. Träume weiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
mann14 schrieb:
in Post 15 schreibt chrikru wieder die zattoo- Dateien mit emai-adr. und passw. und man soll die config löschen - was gilt nun ? Bei mir geht die Methode nach Post 1 nicht.
Die Löschung der Config-Datei hatte ich vorgeschlagen, nur um sicherzugehen, dass sich beide Methoden (Config-Datei oder Email+Passwort in der Streamadresse) nicht gegenseitig beeinflussen. -
mann14 schrieb:
1. Bildschirm bleibt schwarz?
Dann ist das Streamlink-Paket bei dir nicht oder irgendwie falsch installiert.
2. Du bekommst einen Screen mit der Info, dass du offenbar versuchst, vom Ausland auf Zattoo zuzugreifen?
Dann ist Streamlink korrekt installiert und deine Zugangsdaten korrekt und passend für Streamlink eingegeben, es stimmen aber deine VpN- oder SmartDNS-Einstellungen nicht.
3. Du hast einen "Offline - Connection interrupted" Screen?
Dann ist Streamlink wohl korrekt installiert, aber es könnte daran liegen, dass deine Zattoo-Zugangsdaten (Email und Passwort) nicht richtig an Streamlink übermittelt werden (Config-Datei?). Oder du hast einen Schreibfehler bei den Zugangsdaten drin. Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich wäre auch noch, dass du eine alte Streamlink-Version installiert hast.
Es könnte auch an einer fehlerhaften Streamadresse liegen.
Wie bist du denn konkret vorgegangen und wie sieht denn ein Beispiel eines Zattoo-Senders bei dir auf dem Receiver aus, bei dem es nicht klappt? -
Ich muß noch forschen, habe vom Feed steamlinkserver (1.0 ) und die Daten wie in Post 1 geschrieben (,config) gespeichert, die streaming-Datei mit 4097 für IP-CH als Zattoo in der Senderliste meiner octagon sf8008 eingefügt.
Mit VPN vyprvpn ( gibts nur als script) hatte ich bisher erfolgreich zu zattoo gearbeitet ( die Ordner client und Server gelöscht im VPN-Modul).
Ergebnis: ... bin im Ausland, dann habe ich bei 4 Sender auch die email u. Passwort angegeben - keine Auslandsmeld. mehr aber Schirm schwarz (also config + 4 Sender mit email + Passw.)
Aufgabe: 100% die Senderlist mit email + Passw. ändern ( Eintrag in Config löschen) - mühev. Arbeit, dann Erfolg oder Bilder hochladen, die IP kann ich noch indirect testen. -
Streamlinkserver ist nur für Grundbaustein die 1.0, Ich glaube 2.7 wird gebraucht. Installiere die doch erstmal.
Blaue taste Softwareverwaltung...
Erweiterte Optionen
Paketverwaltung und gleich nach oben gehen.
strongswan darüber streamlink-27 und streamlinksrv installieren.
anbei userbouquet mit zagansdaten die durch deine zu ändern sind. in editor man@blabal markieren suchen und ersetzen bei pass das gleiche ist paar sekundensacheDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hautdenlucas ()
-
mann14 schrieb:
Ich muß noch forschen, habe vom Feed steamlinkserver (1.0 ) [...] aber Schirm schwarz...
Frage zum Überprüfen:
funktionieren denn irgendwelche anderen Sender auf deinem Receiver, die Streamlink benötigen?
Das sind alle Sender in den IPTV-Listen aus dem HDF-Downloader, die einen kleinen Stern am Namensende haben (*)?
Zum Beispiel gleich der allererste Kanal in der IPTV-Deutschland-Liste oder irgendeine Cam in der Webcam-Liste, die ein * am Ende des Namens hat.
Wenn von diesen anderen Kanälen welche gehen, dann ist Streamlink bei dir installiert.
Wie sieht es da bei dir aus? -
Sender, die Streamlink benötigen (zb in IPTV Austria- Schweiz) funktionieren , auch ist lt. Paketverwaltung Streamlink-27+ stramlinksrv vorhanden. Habe bei Einwahl über VPN Zürich an der Verbindung (VPN_CH-log+ Ip-checker),
dennoch wird mit Userbouquet(Anlage) nur Sendername angezeigt (Anlage nur Sender) - auch mit anderer Zattoo-Datei (Anlage) bleibt Schirm sogar schwarz, Habe auch die config zum Test gelöscht - kein anderer Effkt.
Da ich früher zattoo hatte, könnte es an der Senderliste liegen . -
@mann14, vielen Dank fürs Rückmelden.
Kannst du mal checken, ob ipv6 auf deinem Receiver ausgeschaltet ist?
Unter Menü -> HDF Toolbox -> Tools -> Disable ipv6 on all interfaces
Hier ipv6 abschalten und ggf. neustarten.
Ist nur zum probieren. Ich nutze für eine ausländische IP kein VPN, sondern DNS4me, und da gehen einige ausländische Sender mit der Enigma2-Box bei mir nur, wenn ipv6 ausgeschaltet ist (z.B. das schwedische Fernsehen SVT).
Außerdem: kannst du mal ein debug-log von Streamlink erstellen, welches generiert wird, wenn du auf einen deiner Zattoo-Sender schaltest?
Du brauchst dafür ein Telnet-Programm (z.b. Putty), und dann
- logge dich damit auf deinem Receiver ein (zu dem Zeitpunkt solltest du am besten auf einem Sender sein, der kein Streamlink benötigt)
- gebe in die Befehlszeile des Telnet-Programmes ein: /usr/sbin/streamlinksrv manualstart debug
- gehe dann mal auf einen deiner Zattoo-Sender.
Dann wird ein log erstellt, was du kopieren und hier mal posten könntest. -
@chrikru
Danke, mache ich demnächst - der Hinweis auf ip6 gefällt mir, denn mein Gasfaser-Anbieter ist InternetNord und der bietet keine reine IP4 an (kann aber eine fest bestellen), sondern ein eignes Paket ( Name vergessen) über seine Tabellen. Soeben IP6 aus geschaltet in Toolbox, werrde jetzt mal das Paket von Hautdenlucas testen, dann Hdf 7.3-83. -
Hallo, IP6 ist aus und mit Datei von Hautdenlucas gehs auch nicht-dunkel (email und password in config und userbouquet).
Zum telnetbefehl fehl was-Anlage.
Edit: Habe vergessen, unter Windows oder Android kann ich mit der IP Zattoo sehen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mann14 ()
-
Es muß heißen:
manualstart und nicht manuelstart
Syntax Error.
Diese Meldung wird heute leider nicht mehr ausgegeben. -
ok übersehen. Aber unter Hdf 7.3-83 mit der bereits gezeigten Zatto Datei ( config gelöscht) kommt ein Bild mit Offline.
Edit: Wiederholung mit config-Datei keine Änderung, Offline.
IP OK; Einwahl CH ok, Senderliste ok ( ? )Hdf hat aber früher gearbeitet, kann also den debug zum streamlink machen ( ?), andere Nutzer sage Hdf 7.3 mit zattoo funktioniert. Neui flashen ohne Einstellungen übernehmen (? ).
2. Edit: zum Spaß die kurze Senderliste wie oben gelistet ( OK ?) auch mal bei oatv 7.5 eingespielt ( ohne config, aber email usw. im Stream = Offline, mit Browser konnte ich zattoo aufrufen-kam aber nich raus,mußte mit Telnetneu booten.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mann14 ()
-
Bin etwas ratlos. Streamlink scheint ja installiert zu sein. Wenn Passwort und Email stimmen, du auch ipv6 abgeschaltet hast, müsste es klappen.
Selbst wenn die Schweizer IP nicht klappt, müsstest du immerhin einen Hinweis bekommen, dass du aus dem Ausland zugreifen willst.
Deine Senderliste sieht auch in Ordnung aus.
Bei mir hatte es früher mit Hdf 6.5 geklappt und es funktioniert erst recht mit 7.3.
Ein debug log wäre aber nach wie vor nicht schlecht. Denn das Streamlink-interne Plugin für Zattoo wurde vor 6 Monaten überarbeitet (weiß aber nicht, ob das relevant ist). -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0