Dalek one schrieb:
Hmm , dann mache ich hier wohl etwas grundlegendes falsch,
oder es ist ein reines Gigablue Problem ?
]
OpenHDF 7.3
-
-
Naja das siest du etwas falsch
testi100 schrieb:
Wir sollten also bitte die persönlichen Befindlichkeiten beiseite lassen und das (ansonsten sehr gute) Image Fixen
Danke!
Es gab mal ein Grund e2 code auf den Plugins angepasst worden sind und damit sind diese Plugins auf allen Images ohne Probleme gelaufen.
Nun geht ATV hin und ändert in seinen Image was so das Plugins dort nicht mehr gehen und ändert diese Plugiuns dann so das sie nur noch bei ihnen gehen.
Bedeutet andere Images müssen jetzt damit die Plugins ohne Probleme gehen ihr Image immer mehr an ATV anpassen.
Ergebnis wird irgendwann sein es gibt nur noch ATV und ATV2...3...4.
Wenn das so gewollt ist dann sollen alle sofort nur noch ATV nutzen dann ist die Zukunft erreicht.
Das schlimmste ist aber das wenn dann einer mal hingeht und das Plugin in die andere Richtung anpasst das es dann nur noch gemoser und gemecker im OA gibt.
Irgendwie bin ich froh das ich das nicht mehr mitmache -
Also wenn "ich" jetzt hier das Problem sein soll (nur weil ich auf einen bug hinweise) dann soll es so sein, hab ein breites Kreuz und kann das aushalten...
karlchen1963 schrieb:
Naja das siest du etwas falschtesti100 schrieb:
Wir sollten also bitte die persönlichen Befindlichkeiten beiseite lassen und das (ansonsten sehr gute) Image Fixen
Danke!
Nichtsdestotrotz sollte das Plugin doch letztendlich auch auf einem HDF Image fehlerfrei laufen, und nichts anderes ist mein Anliegen hier...
-
ja da gib ich dir recht aber dafür müsste das Plugin angepasst werden damit es in allen Images läuft nicht das Image gefixt werden, das meinte ich damit.
War jetzt nicht gegen dich persönlich sondern ein allgemeines Problem was immer schlimmer wird, -
Irgendwie ist das mit dem EPG-Import trotzdem komisch.
Ich hab den auf meiner AX61 jetzt bestimmt 10x laufen und keinen Crash bekommen.
Hab sogar extra mal alle IPTV und Deutschen Kanäle dazu genommen.
1_0_19_2BA2_3F2_1_C00000_0_0_0_20251102121342.jpgMeine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich hab mir das Video mal genau angesehen (was Testi100 hochgeladen hat)da crasht auch gar nichts bei dem Plugin das sieht eher so aus als wenn vom Plugin beim runterladen ein neustart ausgeführt wird und die daten aus tmp dann weg sind bevor sie richtig gespeichert werden.
-
Leserreaktionen beim Korrekturlesen voraussehen kann manchmal hilfreich sein.
testi100 schrieb:
Wenn das zu viel verlangt ist, ist es wahrscheinlich wirklich Zeit zum Wechsel auf ein anderes Image...
-
Komischerweise habe ich heute auch keinen crash mehr bekommen beim abrufen der EPG Daten, extra mehrfach versucht.
Koivo schrieb:
Ich hab den auf meiner AX61 jetzt bestimmt 10x laufen und keinen Crash bekommen.
1_0_19_2BA2_3F2_1_C00000_0_0_0_20251102121342.jpg
Nichtsdestotrotz bleibt das Problem mit dem nicht speichern der Einstellungen im Plugin. -
Habe dafür ja auf der vorherigen Seite extra den log dazu angefügt um dem Problem auf die Spur zu kommen, vielleicht kan da ein wissender etwas herazuslesen, was zu diesem Bug führt?
karlchen1963 schrieb:
Ich hab mir das Video mal genau angesehen (was Testi100 hochgeladen hat)da crasht auch gar nichts bei dem Plugin das sieht eher so aus als wenn vom Plugin beim runterladen ein neustart ausgeführt wird und die daten aus tmp dann weg sind bevor sie richtig gespeichert werden.
-
@Koivo
testi100 schrieb:
Koivo schrieb:
1_0_19_2BA2_3F2_1_C00000_0_0_0_20251102121342.jpg
Was passiert bei dir wenn du den Schalter bei "Import nach dem Hochfahren starten" aktivierst und das Plugin neu startest? Wird die Einstellung bei dir gespeichert? -
Es wird nicht angezeigt, aber unter /etc/enigma2/settings steht die Option auf 1.
config.plugins.epgimport.runboot=1
github.com/oe-alliance/XMLTV-I…c/EPGImport/plugin.py#L74Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Sehe im Log das du ein NAs gemountet hast, hast du EPG Daten evtl. darin ausgelagert?
Wenn ja sollen die anderen die auch das Problem haben ob das bei denen auch ist. -
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Nein.
karlchen1963 schrieb:
Sehe im Log das du ein NAs gemountet hast, hast du EPG Daten evtl. darin ausgelagert?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0