Gigablue Quad 4K Fragen Oscam und Version 7.2 Beta

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gigablue Quad 4K Fragen Oscam und Version 7.2 Beta

    Hallo zusammen,

    habe heute meine neue Box bekommen und HDF 7 draifgspielt. Kann mir jemand sagen, wo ich die Version 7.2 Beta herunterladen kann?

    Zudem hab ich eine Frage wegen dem Oscam. Welche Version läuft mit meiner HD+ 02 Karte ohne Ruckeln im Timeshift und einer Aufnahme?

    Vielen Dank
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
  • Hallo zusammen,

    ich benötige nochmal eure Hilfe. Ich bekomme das Ruckeln von Aufnahmen einfach nicht in Griff.

    Infos zu meinem Setup:

    - HDF Version V7.0 Build #135
    - Kernel (Box) 4.1.20
    - Treiber 2020-07-23
    - Python 3.9.7
    - Chipsatz 7252s
    - DMIPS 12.000
    - Bootloader 1846
    - Festplatte Seagate Barracuda 2 TB 128 MB Cache in ext4 Formatiert
    - KravenHD Version 7.9.24
    - OscamSmodARM (OSCAM smod - git2154 svn11572) mit HD+ 02 Karte im Oberen Slot ohne weiter Einstellungen von mir

    Was ich ohne Erfolg getestet habe:

    Hab die Datei /etc/sysctl.conf wie im Forum beschrieben geändert

    #kernel.shmmax = 141762560

    vm.dirty_writeback_centisecs = 300
    vm.dirty_background_ratio = 1
    vm.min_free_kbytes=131072
    vm.dirty_ratio = 60
    vm.swappiness = 0
    vm.vfs_cache_pressure=200

    leider ohne Besserung.

    Beim Plugin clearmem-lite_1.0_all (1.0) bekomme ich nach der Installation eine Warnung:

    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/ClearMem (Missing parentheses in call to ``print`. Did you mean print(``[ClearMem] ngettext is not supported usw.

    Was mache ich falsch, wo könnte ich noch etwas übersehen haben?

    Was mir noch aufgefallen ist, ob es ein Zusammenhang gibt weiß ich nicht. Das Frontpanel/Display/VFD hat auch zu spinnen begonnen. Nach dem Flash hat das Display nach ein paar Stunden Laufzeit plötzlich nur noch das Senderlogo angezeigt. Ändern konnte ich das auch nicht. Die Vorinstallierten Skins hat es einfach nicht übernommen. Erst die die ich neu Runtergeladen habe kann ich auswählen und werden dann auch angezeigt. Im Standbay bzw. Bereitschaft zeigt es mir nur eine Runde Analoge Uhr an. Diese kann ich auch nicht mehr ändern.

    Nachdem mir das alles aufgefallen ist, habe ich die Gigablue komplett neu gemacht und das hat fürs erste gut ausgesehen, nach paar Stunden wieder das selbe.

    Wäre euch echt Dankbar nochmal etwas Unterstützung zu bekommen. Bin mit der Box mega zufrieden soweit.
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulli ()

  • Hab jetzt die Version HDF6.5 Build #217 drauf. Es ist nur das nötigste eingestellt und es Ruckelt noch. Live TV ist kein Problem, nur bei meinen Aufnahmen.

    Gerade nochmal etwas getestet. Bei ZDF HD keine Probleme. Bei HD+ Sendern besteht das Problem. Kann es am Oscam liegen?
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bulli ()

  • zu clearmem kann ich nur den tip geben vom feed installieren, bei der einstellung das plugin bei wiedergabe fehler automatisch zu installieren liegt der fehler. bei mir macht die box schon zicken bei pip was ja wie pseudo aufnahme ist, ich werde das nochmal testen wenn ich unicable lnb habe. ansonsten hast du schon eine timeraufnahme gemacht damit die box im standby bleibt.
  • Ohne Timeshift im Live TV egal welcher Sender keine Probleme.

    Ich bin mir nicht sicher ob meine Aufnahmen defekt sind oder nicht. Wobei auch alte Aufnahmen von der Nemesis die ich auf die neue Box Kopiert habe ruckeln, das habe ich gerade noch getestet.

    Hab gerade noch eine 500GB SSD Festplatte eingebaut, hätte ja auch an der Festplatte liegen können, aber genau die gleiche Situation beim Abspielen einer Aufnahme, es ruckelt. ClearMem ist aktiv mit 20 Sekunden.

    Weiß langsam nicht mehr weiter.
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bulli ()

  • Unter HDF 6.5 gab es bei der Installation keine Fehlermeldung mehr. Die zusätzlichen Parameter hatte ich schon wieder rückgängig gemacht.

    Clearmen ist jetzt gelöscht. Parameter sind auf Werkseinstellung. Aufnahme gestartet und nach 5min gestoppt. Beim Abspielen ruckelt es wieder.

    Ich bin doch sicher nicht der Einzigste mit der Quad 4k.
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
  • ich habe die box auch schon verflucht, mich aber arrangiert. was mir wichtig ist läuft soweit, wenn auch nicht wie von der gigablue quad+ gewöhnt. man kann halt nicht alles haben. ruckeln filme über e2iplayer abgespielt auch? bei mir laufen die streams alle ruckelfrei und auch ältere aufnahmen von hdd. selbst in 3D keine probleme. clearmem bringt aber ein wenig mehr freien speicher ob man das braucht. bei der box ist intern bereits eine swap eingerichtet. bei anderen boxen ist mir aufgefallen, wenn man zu clearmem auch eine swapfile hinzufügt geht der freie speicher in den keller. und bei eigenen aufnahmen, versuch ich erst gar nicht, gibt auch nix was ich aufnehmen könnte, hab ja schon alles. ich habe nähmlich bei einen einzigen medium, das ich sowohl als hdd oder auch usb auf ein und die selbe hdd zugreifen kann, das ist doch schon ein zeichen, das die box gar nicht in der lage ist irgendwas am richtigen ort zu speicher.
  • Es ist das Nackte Image.

    OscamSmodARM - git2154svn11572

    Tuner sind über ein Unicable Matrix angeschlossen.

    Dura-Sat DCR 5-2-4 jeweils 4 Frequenzen für Tuner A und Tuner B

    Irgendwie hab ich auf die Gigablue Quad 4K keine Lust mehr, wobei es die Box ja schon lange gibt und ich davon ausgegangen bin, das die Box sehr gut laufen dürfte. Die Box wurde mir hier ja auch empfohlen. Stattdessen nerve ich euch :(

    Ich verlange ja nicht viel von der Gigablue aber eine Aufnahme ohne ruckler abspielen zu können ist eigentlich das Mindeste was sie können sollte.

    Mal eine andere Frage, Funktioniert das wenn mir einer Sein Image zur Verfügung stellt und ich es aufspiele?
    SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
    Atemio Nemesis 2TB WD green
    HD+
    PS3
    Yamaha RX-V673
    Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
  • Bulli schrieb:

    Irgendwie hab ich auf die Gigablue Quad 4K keine Lust mehr, wobei es die Box ja schon lange gibt und ich davon ausgegangen bin, das die Box sehr gut laufen dürfte. Die Box wurde mir hier ja auch empfohlen. Stattdessen nerve ich euch
    Na, dann verkaufe sie oder wirf sie weg.
    Die Box läuft in der Tat sehr gut.
    Du nervst uns nicht.


    Bulli schrieb:

    Ich verlange ja nicht viel von der Gigablue aber eine Aufnahme ohne ruckler abspielen zu können ist eigentlich das Mindeste was sie können sollte.
    Das kann sie auch, habe niemals derartige Probleme gehabt, nutze allerdings kein timeshift.


    Bulli schrieb:

    Mal eine andere Frage, Funktioniert das wenn mir einer Sein Image zur Verfügung stellt und ich es aufspiele?
    Natürlich würde das gehen, macht aber insofern keinen Sinn, als daß es auf die installierten
    Plugins, und das was Du der Box abverlangst, ankommt.

    Meine diesbezügliche Frage hast Du nicht beantwortet.

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter