Hautdenlucas schrieb:
das ist doch schon ein zeichen, das die box gar nicht in der lage ist irgendwas am richtigen ort zu speicher.
Gigablue Quad 4K Fragen Oscam und Version 7.2 Beta
-
-
Ich hab das Image 6.5 nach Empfehlung aufgespielt. Danach hab ich die Box neu eingerichtet wie Tuner und Sendersuchlauf.
Oscam smod installiert und gestartet. Box neu gestartet und meine Senderliste Importiert.
Plugins habe ich erstmal keine drauf, nur die, die beim Image dabei sind. Anschließend habe ich einen Timer gestellt und etwas über HD+ aufgenommen. Danach habe ich mir die Aufnahme angeschaut und stelle Ruckler fest.
Beim ZDF HD hab ich allerdings keine Ruckler festgestellt.
Aus Verzweiflung habe ich dann die SSD eingebaut und hab das selbe Problem.
Einen USB Stick hab ich auch getestet, ohne erfolg.
Das Ruckeln ist auch beim Timeshift.
Die alten Aufnahmen von der Nemesis Ruckeln ebenso, die sind auf der Nemesis ohne ein Problem gelaufen.
Wenn mir noch jemand einen Tip hat, wäre ich euch echt Dankbar weil die Box ist Mega, wenn das nur nicht Ruckeln würde.SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
Atemio Nemesis 2TB WD green
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD -
Du hast die Quad 4K ja erst 5 Tage.
Um einen Hardwareschaden auszuschließen, sende die Box zurück
und laß Dir eine neue schicken.
Wenn Du das gemacht hast und Du immer noch Ruckler beim Abspielen von
selbst aufgenommenen Aufnahmen hast, liegt es nicht an der Box,
sondern an einer oder mehreren Einstellungen, die Du vorgenommen hast.
Du kannst noch folgendes machen:
Flashe komplett neu und stelle NICHTS aber auch GAR NICHTS außer
Tuner und Senderlisten ein.
Danach erstellst Du Aufnahmen und spielst sie ab.
Bitte weiter berichten. -
Werde ich machen, ohne HD+ wird es vermutlich gehen.SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
cricriat schrieb:
Das kann sie auch, habe niemals derartige Probleme gehabt, nutze allerdings kein timeshift.
Hautdenlucas schrieb:
das ist doch schon ein zeichen, das die box gar nicht in der lage ist irgendwas am richtigen ort zu speicher.
Gruß
et2011
GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52 -
Bulli schrieb:
Beim ZDF HD hab ich allerdings keine Ruckler festgestellt.
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
An der Box ist 2160p30 eingestelltSAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Naja, dann stelle mal um auf 2160/50 bzw. 2160/25.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Gerade umgestellt auf Mode 2160p30, Bild Wiederholungsrate 25Hz. Bleibt auf den ersten Blick gleich.SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
ich vermute auch das wir montagsgerät erwischt haben, also bitte nicht unterstellen, das andere total blöd sind, wenn es sich bei mir so verhält muss das doch nicht bei allen so sein. habe hier ja auch die guten berichte gelesen und die box gekauft. und auch geschrieben, das ich die so langsam so habe das ich soweit zufrieden bin. unicable will ich auch noch nachrüsten. dennoch weil es die schon lange gibt ist die natürlich total veraltet, sollte man auch mal klar sagen dürfen. ist der c64 unter den boxen
-
Hautdenlucas schrieb:
dennoch weil es die schon lange gibt ist die natürlich total veraltet, sollte man auch mal klar sagen dürfen. ist der c64 unter den boxen
Oje oje -
Bin gerade mit dem Verkäufer in Kontakt. Die Box wird vermutlich zurück gehen und Überprüft.SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Erzähle uns noch was für eine Festplatte drin ist und wie sie partitioniert und formatiert ist.
-
Hab ich schon paar mal geschrieben. Es ist eine Festplatte Seagate Barracuda 2 TB. Die Platte ist auf Ext4 Formatiert mit einer PartitionSAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Ok, will nur diese Möglichkeit ausschließen.
cricriat schrieb:
Du kannst noch folgendes machen:
Flashe komplett neu und stelle NICHTS aber auch GAR NICHTS außer
Tuner und Senderlisten ein.
Danach erstellst Du Aufnahmen und spielst sie ab.
-
Hatte noch keine Zeit. Mein Sohn hat heute Geburtstag und Schulanmeldung war auch noch.SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Bulli schrieb:
An der Box ist 2160p30 eingestellt
Notfalls einfach mal auf 1080i mit 50Hz einstellen und die Aufnahmen testen.
Du solltest auch mal die Aufnahmen in dieser Auflösung machen.
1080p/50Hz, 720p/50Hz, 1080i/50Hz, 2160p/50Hz.
Ich wette danach sind die Ruckler weg.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Die Frage die ich mir dann stelle, wozu dann eine 4K Box?
Bei ZDF HD geht es ja?SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Deswegen sagte ich ja auch 2160p/50Hz. p30 ist in Europa nicht üblich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
So hab gerade auf 1080i umgestellt weil 2160p30 kann ich nur auf auto, multi, 25Hz und 30HZ einstellen.
Hab auch hierbei Ruckler, gefühlt sogar stärker.
Wie gesagt bei ZDF HD kein Problem.
Könnte es auch am OscamSmodARM liegen?SAMSUNG GQ43QN90B Neo QLED TV
HD+
PS3
Yamaha RX-V673
Synology DS220+ 16GB Ram 2x 4TB SSD
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0