Fullbackup wiederherstellen auf anderem Startup

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fullbackup wiederherstellen auf anderem Startup

      Hallo, ich bin wahrscheinlich übervorsichtig, habe sowas aber noch nie gemacht: Ich habe in Startup 3 ein Backup des Images erstellt, hätte dieses jetzt gerne in Startup 1. Geht das so einfach, indem ich in Startup 1 auf "wiederherstellen" gehe und das Backup von der HDD wähle? Die Gigablue UE 4k hat ja Startup 1 als Standard und Rückfallimage, daher habe ich die Sorge, dass ich am Ende die gesamte Box neu einrichten muss, wenn das nicht funktioniert. Danke, Tom
    • Ja, das geht so einfach !
      Fullbackup in Verbindung mit Online Flash / Local
      ist eines der Sahnehäubchen der E2-Boxen.

      Menü -> HDF Toolbox -> Image Software Updates -> Image Online-Flash -> Gesicherte Images aufklappen -> Dein gerade gesichertes Image von Multiboot-STARTUP_3 anwählen -> Multiboot-STARTUP_1 als
      Ziel-STARTUP auswählen -> KEINE Sicherung erstellen auswählen -> KEINE Wiederherstellung von Plugins
      auswählen -> OK
      und das Flashen geht los.
      Nach ca. 5-6 Minuten hast Du auf Multiboot-STARTUP_1 genau das gleiche, identische Image,
      das Du auch auf Multiboot-STARTUP_3 hast.

      Das Schöne daran:
      Du mußt nicht ein einziges Bit restaurieren !

      Falls Du den Flash-Vorgang von Multiboot-STARTUP_3 ausgelöst hast, mußt Du nun über
      Menü -> Bereitschaft / Neustart -> Multiboot Auswahl -> Multiboot-STARTUP_1 auswählen
      und entweder die "grüne Taste" oder die OK-Taste drücken.
      Die UE 4K rebootet nun und kommt mit Multiboot-STARTUP_1 wieder hoch.

      Fertig.

    Flag Counter