CT ist da und schon die ersten Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CT ist da und schon die ersten Fragen

      Gestern kam mein CT. Hab ihn erst mal sechs Stunden "akklimatisieren" lassen, dann HDF-Image drauf, über OpenPli aktuallisiert und gespielt. Image gefällt mir sehr gut aber ...
      1. wo ist meine gelbe Taste zum Verzeichniswechsel in der Aufnahmeliste geblieben (ist im Vu-Image genial)?
      2. wie lösche ich ein Lesezeichen? geklärt: mit der roten Taste :patsch:
      3. hab noch keine Möglichkeit gefunden Aufnahmen auf ein anderes Medium zu kopieren (verschieben funktioniert wunderbar)
      4. wie benenne ich eine Aufnahme direkt mit dem Gerät um? Nachtrag: Movieretitle ist installiert.
      5. über eine Netzwerkverbindung zur VU kann ich nur auf sda1 zugreifen nicht aber auf sdb1 (wird unter autofs cer Vu nicht angezeigt)
      ... und es werden sicher noch andere Fragen auftauchen.

      Der CT steht im derzeit neben der Vu und beide Geräte werden je mit einer Leitung versorgt. Leider wird der CT ziemlich heiß. Die Vu hat gestern abend zwei Sendungen aufgenommen und war im Gegensatz zum CT, mit dem ich nur diese und jene Funktion ausprobiert habe, angenehm kühl. Die VU hat eine interne Platte und eine externe SATA-Platte, der CT derzeit nur eine Externe über SATA. Hoffentlich hab ich nicht eins der Geräte erwischt, bei denen das Netzteil bald abschmiert ;( .

      Naja und übers Design lässt sich streiten. Wer´s gern schräg hat und wer gern blaues Licht um seinen Powerschalter hat (Medion lässt grüßen) ...
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()

    • So also bei mir ist das so:

      - Taste Filelist (Aufnahmen) und dort kann ich auch die gelbe Taste benutzen
      - Auf einer Aufnahme die Menütaste drücken. Dort steht dann move und copy
      - Mit der Menütaste auf einen Film kannst du auch umbenennen (mit Movieretitle)
      - mit Netzwerkverbindung meinst du die Freigabe oder per FTP?

      Ich hab meinen ET in der Schrankwand stehen und der wird bissel mehr wie handwarm nach einem ganzen Tag in Betrieb.
      Festplatte ist auch eine externe.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • USb und standby

      Ich habe mal eine neu externe 2,5 Zoll USB 3.0 Verbatim 1TB
      angeschlossen ohne NT geht nicht ran kein Anschulß , Aufnahmen und abspielen geht super -

      leider geht kein standby der externen HD

      und nach der AUFNAHME ging der 9000 wie gewünscht in deepstandby,die ext.hd nicht ! die lief unbeirrt :88: weiter-

      aber der 9000 ließ sich nicht wieder einschalten -

      nur strom weg ein -geern screen -

      dann lief wieder alles -

      Blackhole image



      gehen ext. 2,5 hd überhaupt in Standby an diesen Gerät ???




      :88:




      edit by googgi: Link zum Boxpirates-Board gelöscht!
      Bastelboxen ET4000 ET6500 Et 9000 ET9200 ET9500 Dreambox8000HD Panasonic DMR-BS750 mit DiabloWiFi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

    • Ob externe Platten in den Standby gehen lieght am Hersteller. Ich habe hier eine WD und eine Buffalo, da funzt das astrein.
      Bei einer Platte für 50 Scheine aus dem MM glaube ich das kaum.
      Platte raus aus dem Gehäuse und rein in die Box, fertig.
      Der Zugriff auf die Platte bleibt ja über Netzwerk vorhanden. Der ET 9000 ist sogar richtig schnell im Netzwerk.
    • Koivo schrieb:


      - Taste Filelist (Aufnahmen) und dort kann ich auch die gelbe Taste benutzen
      So schaut´s aus wenn ich Filelist drücke. Gelb ist mit "verschieben" belegt.

      filelist.jpg


      Koivo schrieb:

      - Auf einer Aufnahme die Menütaste drücken. Dort steht dann move und copy
      - Mit der Menütaste auf einen Film kannst du auch umbenennen (mit Movieretitle)
      ... und so wenn ich auf einer Aufnahme die Menütaste drücke:

      Menüfilelist.jpg

      Koivo schrieb:

      - mit Netzwerkverbindung meinst du die Freigabe oder per FTP?
      Freigabe

      Koivo schrieb:

      Ich hab meinen ET in der Schrankwand stehen und der wird bissel mehr wie handwarm nach einem ganzen Tag in Betrieb.
      Festplatte ist auch eine externe.
      Bei meinem is scho a bissel mehr wie handwarm. Und er hat nach oben 20 cm Spiel. Aber wenn ich in anderen Foren richtig gelesen hab, gibt´s ja die Teile die sehr heiß werden und dann nach ca. 2 Wochen den Geist aufgeben. Lass mich jetzt einfach überraschen.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • surfer0815 schrieb:

      und nach der AUFNAHME ging der 9000 wie gewünscht in deepstandby,die ext.hd nicht ! die lief unbeirrt :88: weiter-
      Bist du dir sicher, dass der ET in den Deepstandby ging, nicht nur in Standby? Im Deepstandby dürfte ja eigentlich kein Strom mehr fließen und somit müsste die USB-Platte nicht nur im Standby sein sondern komplett aus.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Deep und normaler Standby sind bei dem Gerät noch nicht voll unter Funktion.
      Kommt immer auf die Treiber an die gerade im Img. sind.
      In der V1 ging die Box komplett aus, bei der V2 nicht mehr.
      Sehe ich bei meiner V-Box, diese bleibt an. Also bleiben die Tuner unter Saft.
      Ob nun Deep,- oder normaler Standby, die Aufnahmen funzten bis her immer.
    • So hab jetzt nochmal geflasht, wieder das gleiche Ergebnis. Dann Image noch mal frisch von Mediafire geladen, Stick neu formatiert, Image drauf wieder geflasht. Jetzt passt alles. Alles ist wieder so wie ich es kenne.
      Aber seltsam ist das schon.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    • Die nächste Frage:
      - Kann man diesen auf- und absteigenden Balken am Display, der anscheinend die Aufnahmen signalisiert, abschalten? Diese Unruhe macht mich rasend.

      ... und "Gemeckere" :girl:
      • Hatte heute Nacht eine Aufnahme aus dem Deepstandby programmiert, wie von der Vu gewohnt stand "Nach dem Event" auf automatisch. Receiver war heute morgen komplett an. Fand ich nicht so toll.
      • Leider bleiben die abgearbeiteten Aufnahmen nicht in der Timerliste, obwohl ich eingestellt hab, dass sie erst nach fünf Tagen gelöscht werden sollen. Is blöd bei Aufnahmen, die über den Autotimer getätigt werden, da sie z.T. doppelt gemacht werden.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

      Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter