Gestern kam mein CT. Hab ihn erst mal sechs Stunden "akklimatisieren" lassen, dann HDF-Image drauf, über OpenPli aktuallisiert und gespielt. Image gefällt mir sehr gut aber ...
Der CT steht im derzeit neben der Vu und beide Geräte werden je mit einer Leitung versorgt. Leider wird der CT ziemlich heiß. Die Vu hat gestern abend zwei Sendungen aufgenommen und war im Gegensatz zum CT, mit dem ich nur diese und jene Funktion ausprobiert habe, angenehm kühl. Die VU hat eine interne Platte und eine externe SATA-Platte, der CT derzeit nur eine Externe über SATA. Hoffentlich hab ich nicht eins der Geräte erwischt, bei denen das Netzteil bald abschmiert
.
Naja und übers Design lässt sich streiten. Wer´s gern schräg hat und wer gern blaues Licht um seinen Powerschalter hat (Medion lässt grüßen) ...
- wo ist meine gelbe Taste zum Verzeichniswechsel in der Aufnahmeliste geblieben (ist im Vu-Image genial)?
- wie lösche ich ein Lesezeichen? geklärt: mit der roten Taste
- hab noch keine Möglichkeit gefunden Aufnahmen auf ein anderes Medium zu kopieren (verschieben funktioniert wunderbar)
- wie benenne ich eine Aufnahme direkt mit dem Gerät um? Nachtrag: Movieretitle ist installiert.
- über eine Netzwerkverbindung zur VU kann ich nur auf sda1 zugreifen nicht aber auf sdb1 (wird unter autofs cer Vu nicht angezeigt)
Der CT steht im derzeit neben der Vu und beide Geräte werden je mit einer Leitung versorgt. Leider wird der CT ziemlich heiß. Die Vu hat gestern abend zwei Sendungen aufgenommen und war im Gegensatz zum CT, mit dem ich nur diese und jene Funktion ausprobiert habe, angenehm kühl. Die VU hat eine interne Platte und eine externe SATA-Platte, der CT derzeit nur eine Externe über SATA. Hoffentlich hab ich nicht eins der Geräte erwischt, bei denen das Netzteil bald abschmiert

Naja und übers Design lässt sich streiten. Wer´s gern schräg hat und wer gern blaues Licht um seinen Powerschalter hat (Medion lässt grüßen) ...
"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von itz4mie ()