SAT-Streaming Master

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SAT-Streaming Master

      Hallo Forum,

      langsam lern ich dazu und bin draufgekommen, daß mir eine Ableitung eines Jultec JRS0508-4M zur Verfügung steht. Also max. 4 Userbänder im a²CSS Standard für 2 Twin oder einen Quad Receiver.
      Einkabel-Systeme hab ich bisher nicht gekannt, und mein alter Plasma-TV mit SAT-Tuner kann das auch nicht. Leider sind auch keine Ableitungen mehr frei wie in meiner alten Wohnung - also alles auf Einkabel umstellen...

      Klasse wär ein Quad Receiver als Master Box (alle 4 Tuner teilen sich eine ORF Karte - geht das?) mit 1x direkt schauen und 3x IP Streaming oder Aufnehmen.

      * Ich möchte möglichst wenig EUR ausgeben.


      * Der Receiver ist für: Sat / IPTV

      * Der Receiver soll UHD-fähig (4k) sein? nein

      * Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 2 sicher, 4 wären nett.
      Unicable 4 Userbänder (Jultec JRS0508-4M) vorhanden

      * Support mit openHDF-Image? wünschenswert

      * Wofür soll der Receiver (neben dem Hauptzweck TV und Radio) zusätzlich noch genutzt werden?
      SAT-Streaming auf 1 bis 3 Clients, IPTV, Mediacenter

      * Wieviele Cardreader (CA) und/oder CI-Slots soll der Receiver haben? nur ORF P4 für alle Tuner

      * Soll ein CI+ Modul darin betrieben werden? nein

      * Falls ihr Abokarten betreiben wollt, dann bitte die genaue Bezeichnung: zB. ungepairte SKY V13, V14, HD+ HD01, HD02, G09, ...
      keine

      * Soll die Box eine Aufnahme-Funktion (PVR) haben?
      NAS Aufnahme, ideal auch parallele Aufnahmen

      * Soll die Box ein Frontdisplay haben? egal

      * Welche Anschlüsse sind wichtig? HDMI out, USB, Toslink optisch oder coax

      Freu mich auf Eure Anregungen :)

      SG
      Toni
      _____
      To.ni
    • Bei Deiner Anforderungsliste ( 4 Tuner, 3 IP-Clients, 1 Kabel vom Unicable-Multiswitch (Jultec JRS0508-4M) und
      möglichst wenig €, fällt mir die

      Gigablue UHD UE 4K

      ein. Die hat FBC-Tuner (8 Tuner), ist kräftig genug um 3 IP-Clients zu versorgen und ab 219,-€ zu haben.

      Dein heimisches Netzwerk sollte Gigabit Ethernet haben und gut verkabelt sein.

      Du mußt Dich auf jeden Fall mit Deinem Vermieter und/oder Techniker zusammensetzen
      um zu sehen ob für Dein Kabel im Jultec schon etwas programmiert wurde und ob das mit der UE 4K
      harmoniert. Auch solltest Du Dich mit den Anleitungen auf jultec.de intensiv auseinandersetzen.
    • Danke, ja, das hab ich auch schon befürchtet, daß der Multiswitch hier mitmischt... werd mal mit dem Elektriker reden.

      Die Gigablue werd ich mir mal anschauen. Ist halt eine "große" Lösung mit UHD... in HD hab ich nur die "alte" Xtrend ET 10000 gefunden.

      Kann die GB eine ORF Karte für alle Tuner gleichzeitig nutzen (max 4)?

      Um 219.- find ich die Version mit 2 x DVB-S2 FBC Tuner. Damit hätte ich meinen Mindestausbau und könnte später weitere Tuner dazustecken..

      Welche Clients kommen für die GB in Frage? Kann TiView z.B. auf verschiedenen Win-Geräten unterschiedliche Streams von der GB ziehen?
      _____
      To.ni
    • Genau so ist es.
      So ein FBC Tuner kann bis zu 8 verschiedene Transponder decodieren, unabhängig von der Satebene, wenn du diesen mit Unicable versorgst. Pro internem Tuner brauchst aber eine eigene SCR (Frequenz) vom Unicable. Wenn dir 4 zur Verfügung stehen, dann hast du praktisch einen Receiver mit 4 unabhängigen Tunern.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter