keine Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • keine Aufnahme

    brauche dringend Hilfe !! :88:

    Ich habe mir vor kurzem eine GigaBlue UHD_UE4K zugelegt, eine 1TB HDD eingebaut, das Image HDF6.4 geflasht und die Grundeinstellungen erledigt (Flashexpander, Senderlisten, Audio/ Video
    Soweit so gut.
    Jetzt wollte ich endlich mal eine Aufnahme starten ......, Nix !
    Systemmeldung "Schreibfehler beim Start der Aufnahme. Festplatte voll? Verführung einer Fremden " (Was das letzte der Meldung bedeuten soll ?????? )

    Aufnahme/Wiedergabepfade sind
    Filmlisten Verzeichnis /hdd/movie/
    Timeraufnahme Verzeichnis /hdd/EMC/
    Pfad für Sofortaufnahme /hdd/EMC/

    Das hat sich alles automatisch so eingestell und ich habe auch nichts daran geändert. Nur..., wo liegt der Hund begraben ?
    Will ich das Verzeichnis umstellen, komme ich bis zum /Internal flash
    Soweit ich erkennen kann, ist die HDD gemounted, denn ich habe per FTP zugriff auf das Dateisystem, wo ich bereits meine Filme von der alten VU+ Box rüber kopiert
    habe.

    Danke schon mal für die vielen Antworten
  • Flashexpander??? Wozu??? Normalerweise wird in /hdd/movie aufgenommen....
    Der Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!

    (@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov

    amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker

    * 02.01.1920, † 06.04.1992)
  • Erst mal Danke für die Antworten.

    Flashexpander ist einfach aus Gewohnheit aktiviert. Hatte ich bei meiner VU+ Box auch so.
    Ich bin zwar kein Linux Guru, aber ich habe ein Dateisystem auf der Platte, kann per FTP und SSH darauf zugreifen, kann kopieren und löschen.
    Also sollte die Platte auch initialisiert sein.
    Im Filebrowser Plugin kann ich unter Speichergeräteliste die Festplatte auswählen, wenn ich aber den Pfad für die Aufnahme umstellen will, auf Festplatte,
    komme ich nur ins internal flash Laufwerk, also den Gerätespeicher.

    hier die SSH Ausgabe dazu.......
    Dateien
    • Unbenannt.jpg

      (366,32 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snookerfan ()

  • snookerfan schrieb:

    Verführung einer Fremden " (Was das letzte der Meldung bedeuten soll ?????? )
    Das ist der Titel einer Sendung, die gestern lief.

    Was ist EMC in /hdd/EMC ?
    Dieser mount point richtet sich nicht von alleine ein.

    Melde Dich per SSH an Deiner Box an, führe die Befehle:

    df -h
    mount
    dmesg

    aus und hänge die Ausgaben als Dateianhang hier an.
    Siehe dazu:
    Anleitung: Dateianhänge im Forum laden (Bilder, Logs, ipk, etc)

    Flashexpander ist nicht notwendig bei der UE 4K, da hat @msrx111 schon Recht.

    Wieso OpenHDF 6.4 ?
    v65.hdfreaks.cc/gbue4k/openhdf…ue4k-128-20210807_usb.zip existiert.

    Rein gefühlsmäßig tendiere ich zu einer kompletten Neuinstallation
    mit OpenHDF 6.5 ohne Flashexpander mit vorheriger Initialisierung der 1 TB Platte auf ext4.
    Und dann baust Du Deine Box schön langsam auf.
  • snookerfan schrieb:

    das Image HDF6.4 geflasht
    Die Box nimmt auch gerne 6.5 und nein Flashexpander brauchst Du wirklich nocht.

    Achtung: Finde den Unterschied:

    putty.jpg
    Gruß

    et2011

    GigaBlue UHD Quad 4k | ET10000 | ET9000 | 4 SAT-Kabel | openHDF 7.3 + 6.5| Skin KravenHD | HDD ST2000LM007 2,5 Zoll 2TB (intern) | TV LG OLED65B9SLA | DENON AVR X2600H DAB | CANTON AS 60 CX52
  • So Leute, bin jetzt wieder online. Musste mein Impftermin zur CoronaPest :lol: einlösen.

    Nochmals Danke für die vielen Anregungen, das Problem zu lösen.
    Eine Neuinstallation wäre das einfachste, da ich aber alles automatisch hab einstellen lassen, mountet das Image die HDD wieder nach /user
    Die Frage ist eher, warum ich in der Speichergeräteliste meine Festplatte nicht sehe, gehe ich in den Filebrowser, kann ich zur HDD wechseln.

    EMC ist das Enhance Movie Center, der auch einen Videoplayer mitbringt. Gabs bei der VU+ schon und daran hab ich mich gewöhnt. Ist auch nicht schlecht das Teil.

    et2011, der Unterschied bei dir sind die zwei Laufwerke sda1 und sdb1 , wo sda1 in /media/HDD gemountet ist. Genau darum geht es ja auch. Den Mountpoint würde ich ja gern einstellen, geht aber nicht, da ich im Verzeichnisbaum nur bis internal Flash komme und die HDD nicht sehe.


    cricriat... , würde dir gern das logfile bzw. die ssh Ausgabe posten, ich bekomme die aber nicht gespeichert. Wie bereits erwähnt, mit Linux steh ich ein wehnig auf Kriegsfuß. Screenshot passt da leider nicht , da die Ausgabe ziemlich lang ist.

    Und zum letzten noch die Frage, ist das HDF 6.5 stable ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das 6.5 er image noch in der Testphase ist.


    Gruß
  • Du sollst den mount point nicht einstellen, überlasse das dem System, nachdem Du die Platte neu initialisiert hast und OpenHDF 6.5 installierst.

    EMC geht Dir ja nicht verloren, den gibt es im OpenHDF 6.5 ja auch.

    OpenHDF 6.5 ist schon lange nicht mehr im Betastadium.
    Installiere 6.5 neu, nach Initialisierung der Platte und alle vorgenannten Punkte erledigen sich von selbst.

Flag Counter