Umschalttimer Fehlermeldung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschalttimer Fehlermeldung

      Hallo Leute,

      ist mir jetzt schon ein paar mal passiert:
      Wenn ich im EPG einen Umschalttimer setze (z. B. umschalten auf Tagesthemen o. ä .), dann bekomme ich beim Verlassen vom EPG immer die Fehlermeldung "EPG-Anfangszeit wurde geändert. Bitte kontrollieren sie ihren Timer". Es hat sich aber nichts geändert und das Umschalten funktioniert auch. Bei Aufnahmetimern kommt die Meldung nicht.

      Diese Meldung irritiert mich jedesmal. :wacko:
      GigaBlue UHD UE 4K Sat
      1 TB HDD
      OE-System:OE-Alliance 4.3
      Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
      Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
    • Erst Aufnahme, dann Umschalten

      Bei der Timer-Auswahl gibt es ja nur

      1. Aufnahme
      2. Umschalten
      3. Umschalten + Aufnahme

      Ich finde, da fehlt die Auswahl

      4. Aufnahme + Umschalten

      d.h. für das aktuelle Programm wird eine Sofortaufnahme gestartet und dann wird umgeschaltet. Dann kann die GöGa ihre tägliche Portion Propaganda von ARD oder ZDF konsumieren und danach kann man den angefangenen Film zu Ende schauen.
      Das wäre mal ein tolles Feature. :thumbsup:
      Im Moment muss ich mit "0" zurück; Sofortaufnahme starten; wieder mit "0" zurück. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen?
      GigaBlue UHD UE 4K Sat
      1 TB HDD
      OE-System:OE-Alliance 4.3
      Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
      Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
    • In der Senderliste auf dem Sender einfach den Record Button drücken. Dafür braucht man nicht umschalten.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

      ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

      ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Ah, interessant, wusste ich nicht, wüsste auch nicht, wo das steht.
      Also Steuerkreuz oben oder unten, Sender auswählen und dann Record Button drücken und mit Exit wieder raus.

      Da muss ich ja evtl. noch mehr auf der FB rumdrücken wie bei meiner Methode, naja.

      Automatisiert wäre schon schöner. ;)
      GigaBlue UHD UE 4K Sat
      1 TB HDD
      OE-System:OE-Alliance 4.3
      Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
      Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
    • hallo

      Und es muss ja erstmal Umgeschaltet werden,für eine Aufnahme.Und nicht erst Aufnehmen und dann Umschalten.Nicht jeder hat 2-3-4 Tuner in seiner Box,so viel zu Denk nicht so kompliziert.

      gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Googgi schrieb:

      Nur die Rec-Taste drücken für Sofortaufnahme!

      Denk nicht so kompliziert ;)


      Wenn der Umschalt-Timer schon umgeschaltet hat ist es doch schon zu spät für die Sofortaufnahme des vorhergehenden Senders.

      Beispiel:
      Blockbuster auf Kabel1 :D (Programmplatz 6 bei mir); Umschalttimer auf ARD
      Zack -> Box schaltet um.
      Meine Methode: "0"->Sofortaufnahme->OK->"0" (4 Tastendrücke)
      Koivos Methode: Pfeil runter zur Channelliste-> 5x Pfeil runter zu Kabel1->Sofortaufnahme->OK->Exit (9 Tastendrücke)
      Selbst bei einem benachbarten Sender wäre es ein Tastendruck mehr.
      In beiden Fällen ein paar Sekunden Sendung verpasst.

      Ich weiß, das man da was beim Timeshift einstellen könnte, aber ich will nicht bei jedem Umschalten grundsätzlich aufnehmen oder gefragt werden.

      Wenn es nicht anders geht, dann ist es eben so. Wäre halt eine Komfortfunktion mehr. 8)
      GigaBlue UHD UE 4K Sat
      1 TB HDD
      OE-System:OE-Alliance 4.3
      Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
      Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723
    • Du bist lustig. Wie stellst du dir das vor.
      Man kann jederzeit das momentan gesehene Programm mit der Recordtaste aufnehmen und da sogar noch auswählen wie lange etc. aufgenommen werden soll. Aber weil du vorher einen Umschalttimer programmiert hast und du erst nach dem Umschalten drauf kommst, eigentlich wollte ich das zuvor gesehene Programm doch aufnehmen, dann soll das von selbst gehen.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ist ja schon gut, vergesst es einfach. :*

      War ja nur so eine Gedanke, man darf ja noch träumen :sleeping:
      GigaBlue UHD UE 4K Sat
      1 TB HDD
      OE-System:OE-Alliance 4.3
      Firmware-Version: Slot1: OpenHDF 6.4.152 (2020-10-17) Slot2: OpenHDF 6.5.74 (2020-10-26)
      Kernel / Treiber:4.1.20 / 20200723

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archenlaender ()

    Flag Counter