YIPPIEH ... es geht ! ... aber warum ?, dachte ich müsste für den 2. S2 Tuner den von A auf B durchschleifen ...
Gigablue tuner konfig 1 Sat kabel
-
-
mti loop-Betrieb auf FBC-Tunern hab ich mich bis dato nicht beschäftigt auf der Box.
Eigentlich dachte ich eher dass dein Sat-Kabel auf Tuner B steckt
Aber egal, Hauptsache es klappt jetzt.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke Dir ! ... war schon dem Wahnsinn Nahe ...
-
Teste mal bitte mit einem Image mit dem vorletzen Treiber.
Der aktuelle hat Probleme mit der Tunerverwaltung welche bisher nur bei bestimmten Unikabel konfigurationen auftrat.
Normal müsste bei nur einem Legacy Kabel an Tuner A, der Tuner B auf verbunden mit A funktionieren. -
... dann ist das evtl. ein Treiber Problem in der Tuner Verwaltung ?
noch etwas anderes ... bei meiner vorherigen VU Box (die hatte ein Sat-Out Ausgang) hatte ich beide Sat Kabel an der Box und dann wurde ein freier Tuner an den TV durchgeschleift - SUPERLUXUS ! , das geht leider bei der Gigablue nicht... wahrscheinlcih Kosten gespart bei der Entwicklung.
... kann ich so etwas auch iwie anders mit der Gigablue hinbekommen ? ... evtl mit HW Splitter vor Tuner B ... oder ist das quatsch ? -
ev. auch nur umgekehrt, d.h. Kabel auf B, und Tuner A verbunden mit B.
Kannst ja mal testen
P.S. wenn du eh 2 Kabel hast wundert es mich wenn du nur 1 anschließt.
2 wären ja ideal.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
... der lieben Frau ist das Sat-Box gedöns zu kompliziert, sie möchte einfach den TV anschalten und schauen ...
deshalb musste ich ein Sat Kabel dem TV gönnen und nur noch ein sat Kabel der Box -
Dann splitte doch das vom TV noch auf und leg es zusätzlich an die Box mit an.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
... was für ein Splitter wäre da zu emfehlen ?
-
Ganz einfach 1 Eingang und 2 Ausgänge - ohne irgendwas extra.
Solange du nur entweder den Empfang vom TV oder den der Box benutzt sollte das kein Problem sein.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
... dachte beim Umschalten legt das Gerät eine Spannung an, stört das dann nicht am anderen Eingang ... bzw. was passiert, wenn beide unterschiedliche Spannung anlegen ?
-
Ich habe das hier im Bastelzimmer seit Ewigkeiten so laufen.
Ob das zu Problemen führen kann, muss mal jemand anders erläutern.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Zum Testen bei Treiberproblemen:
Mach einen Onlineflash auf die zweite Bootpartition mit dem 6.3/#155
Wenn dort alles sehr gut funktioniert, dann auf neue Treiber warten. Ggf. downgrade auf eine Version vor 5.12.2019 oder...
wie ich, den Tuner A abschalten und mit Tuner B-H arbeiten.
Hab aber noch nie einen getroffen der Probleme bei legacy damit hat. Du bist der Erste
Thema 2 OSCAM mit HD+ geht auf jeden Fall!
Details kann man klären...nach den Tunereinstellung.Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
Koivo schrieb:
Dann splitte doch das vom TV noch auf und leg es zusätzlich an die Box mit an.
Danke… ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso keiner auf die Idee gekommen ist..MfG henrylicious
Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
-
Naja komm...niemand hat gesagt, mach die Tür auf bevor du einsteigst, und trotzdem fahren viele Auto.
/Sarkasmus!
Gruß
———
Gigablue UHD Quad 4K
LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
DVB-T single / DVB-Kabel/IP
HDF 7.3 (sehr gut)
Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
Skin: Kraven_HD 7.10.x
FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
LG OLED 55 E8LLA -
henrylicious schrieb:
Koivo schrieb:
Dann splitte doch das vom TV noch auf und leg es zusätzlich an die Box mit an.
Danke… ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt wieso keiner auf die Idee gekommen ist..
Ich komm auf solche Ideen nicht weil ich Unicable Jess habe und es dann egal ist (in bestimmten Grenzen (32)) wie viele Sat Tuner an einem Kabel hängen.
@hjoerg Guter SpruchDer Anfang einer Katastrophe ist eine beschissene Vermutung!
(@EricBogosian als Travis Dane in Alarmstufe: Rot 2)
Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Foundation Trilogie von Isaac Asimov
amerikanischer Schriftsteller und Biochemiker
* 02.01.1920, † 06.04.1992) -
das ursprüngliche Problem war ja ein ganz anderes und scheint ein Treiberproblem dieser Vers. Zu sein.
-
Eine Möglichkeit zum Splitten wäre dieses Teil:
goobay® Sat Vorrang Schalter verteilt schaltet 1 LNB auf 2 SAT Receiver
Habe ich im Einsatz um zusätzlich zu meiner Quad 4k noch einen Octagon SX88 zu betreiben. -
Was mich interessiert, was passiert, wenn beide Geräte unterschiedliche Schaltspannung anlegen ?
-
nichts, da das Teil eine vorrangschaltung hat. Rec 1 wird bedient, Rec 2 hat dann kein Signal bzw. das selbe.______
Gruß
Skip
Kein Support via PN. Fragen gehören ins Forum
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-