Alternative zu Duo4K von Vuplus

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Googgi wrote:

Gigablue UE 4k Kabel

Ja, wobei, im direkten Vergleich, die VU+ _je FBC-Tuner_ 8 Transponder verarbeiten kann (2x DVB-C FBC Tuner verbaut => 16 Transponder), andere Boxen mit FBC Tuner und HDF-Support halt max. 8 TP.

Somit nicht exakt die gleichen Eigenschaften.
      AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
      GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
      GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
      OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
      Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
      Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Post was edited 2 times, last by “satellitenkram” ().

Ja, das stimmt mit der Einbaumöglichkeit von 2 FBC-Tuner auf der VU+ Duo.
      Wobei sicher der Einwand von CV-Skipper stimmt. Der weitaus überwiegende Teil der User einer Receiverbox benötigt ja nicht mal einen FBC-Tuner. Mindestens 90 % reicht ein Twintuner. Und User die zwei FBC-Tuner benötigen sind vermutlich im unteren Promillebereich zu finden.

Und die VU+ Duo kostet mit einem FBC Tuner um die 350.- Euro.
      Die Gigablue UHD UE4k gibts auf Amazon um etwa 180.- Euro. Also fast die Hälfte.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
      TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Alternative zu Duo4K von Vuplus

satellitenkram wrote:

Googgi wrote:

Gigablue UE 4k Kabel

Ja, wobei, im direkten Vergleich, die VU+ _je FBC-Tuner_ 8 Transponder verarbeiten kann (2x DVB-C FBC Tuner verbaut => 16 Transponder), andere Boxen mit FBC Tuner und HDF-Support halt max. 8 TP.

Somit nicht exakt die gleichen Eigenschaften.
      Der Einwand stimmt schon.

Nur gebe ich zu bedenken dass mit 8 Transpondern mit zB 4 Kanälen um die 32 Sender gleichzeitig empfangen und auch aufgenommen werden können.

Sollte jemand ständig mehr als 32 gleichzeitige Aufnahmen laufen haben benötigt dann den zusätzlichen Tuner.

Ich kenn viele Freaks, aber keinen der das nutzt ;)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Im Übrigen spricht gegen die VU der mangelhafte support für diejenigen, die ein open source Image für die Box möchten, was die Firma wenig bis gar nicht supported.
      Hehe...

Es gibt Irrsinnige die rennen für 24h in ein Kino, um alle Folgen vom Film xy hintereinander zu sehen.

Da fehlt dir der Schmarn. :vain: :lol:

Mir übrigens auch ... :na-sowas:
      Gruß :friend:
      ———
      Gigablue UHD Quad 4K Unicable2 MegaSat Diavolo
      +optionaler DVB-T2-Single-Karte(Free2Air)
      HDF 6.5 #aktuell
      (Alphacrypt light R2.2/v2.40)
      (neu: gbox811)

Oscam.smod / interne Reader Nr2: HD+ mit Eurosport(HD_xtra) / Nr1: MTV unlimited (R.I.P.)
      Skin: Kraven_HD.720p

Wegen Treiberprobleme Gigablue: Momentan nur Tuner B-H/I

--- gesendet von mir ohne Tapatalk! ---
      Ich hänge mich hier nochmal dran, weil ich gerade sowohl die Gigablue UE 4k cable wie auch schon lange die AX HD51 am Kabel hier zuhause habe. Mein Ergebnis am UM-Kabel: Die Gigablue hat das leicht schlechtere Bild, etwas verwaschen... Ich habe es auch nicht besser hinbekommen. Also, wer nicht unbedingt 8 Tuner braucht, versucht in der Bucht eine AX HD51 zu schießen. Die Gigablue ist nicht schlecht, aber das etwas bessere Bild zählt für mich.
      Ich habe mir jetzt bei (Daheimkino.de) den Gigablue UE 4K Kabel gekauft und bin mit den Gerät sehr zufrieden weil OpenHDF sehr gut läuft auf diesen Gerät.Mit Vuplus will ich nichts mehr zu tun haben weil diese verhalten sich in einer Diktatur wo nur das eigene das Beste ist und anderes ist
      Misst und kommt nicht auf die Box.Auch OpenATV macht kein Images mehr für Duo 4K was die Version 6.4 angeht weil von Hersteller keinerlei Unterstützung kommt.

Unsere Partnerboards

^
    Flag Counter