Aufnahme und gleichzeitig was anderes ansehen klappt nicht

• Aufnahme und gleichzeitig was anderes ansehen klappt nicht

Hallo,
      irgendwie klappt es bei mir nicht richtig, dass ich etwas auf HDD aufnehme und dann auf einem anderen Kanal etwas anschauen kann. Zuerst mal zu meiner Konfig.

Firmware ist 1.08.44
      Ich nutze in dem Zusammenhang MCAS für HD+
      Zusätzlich habe ich ein AlphaCryp Light Modul mit Sky S02 Karte
      Ich habe mein SAT Kabel via Loop verbunden.
      Wichtig vielleicht noch, ich hänge an einer unicable Anlage von ASTRO.

Soweit funzt das auch alles.
      Wenn ich nun eine Aufnahme starte und anschliessend umschalte wechselt der Receiver autom. auf den 2tn Tuner. Ich kann aber bis auf 1 2 Programme nichts sehen. In der Regel kommt dann die Meldung "Kein Signal (Tuner2 oder Tuner1)" Wenn ich mir die Senderliste anschaue sind einige Programme in hellerem Grau unterlegt. Auf diese kann ich nicht umschalten.

Hat jemand dazu eine Idee??? Vielen Dank schonmal.
      MfG Andreas
    • Mit unicable hae ich selber keine Erfahrung.

Mögliche Fehlerquellen allgemeiner Art:
      * dein 2. Tuner ist nicht richtig verkabelt

* der 2. Tuner ist im Menü falsch konfiguriert > jeder der beiden Tuner muss mit einer eigenen Unicable- ID/ -frequenz programmiert werden !
      Siehe dazu auch: LINK Unicable Konfiguration

* die Senderliste gilt nur für Tuner 1 > Kopier mal die Senderliste von Tuner 1 auf Tuner 2.
      Drücke OK, dann blaue Taste für Senderlistenoptionen; siehe Bild.
      Dateien
      • kopieren.jpg

(139,12 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Googgi ()

• Super!! Danke für den Tipp!!! :danke:

Ich hatte in der Antenneneinstellung auf "Loop" gestellt weil ich dachte das gehört so wenn das Signal durchgeschleift wird. Bei Einstellung auf Separat kann ich für beide Tuner einzeln die Unicable Frequenzen vergeben!
    • zeini schrieb:

Die PIN-Abfrage kannst du direkt im Alphacryptmodul abschalten. Dazu musst du ins Menü vom Modul gehen.
      Vielen Dank, das hat super geklappt.

Ich habe jetzt mal mit der Aufnahme etwas rumgespielt.
      Ich habe über Nacht mal mehrere Sachen aufnehmen lassen. Einmal von Sky Cinema, auf dem Sender lief auch der Receiver. Ich hab den einfach nach der Programmierung angelassen. Von dem Sender hat er mir 2 Filme auch nacheinander aufgenommen. Einen Dritte Film hatte ich von einem anderen Sky Sender einprogrammiert. Den hat er mir zwar aufgenommen. Der Film ist aber nur schwarzes Bild auf schwarzem untergrund. 8|
      Ich hab keine Ahnung wieso. Wenn ich eine Direktaufnahme von einem Sky Sender mache und dann umschalte auf einen anderen Sky Sender gibt es keine Probleme.
    • coyo schrieb:

Von dem Sender hat er mir 2 Filme auch nacheinander aufgenommen. Einen Dritte Film hatte ich von einem anderen Sky Sender einprogrammiert. Den hat er mir zwar aufgenommen. Der Film ist aber nur schwarzes Bild auf schwarzem untergrund.

Ich vermute das Alphacrypt als Ursache, denn dieses kann imho keine 2 Sender gleichzeitg entschlüsseln.
      Wenn die Sendungen sich überschnitten haben, dann funktioniert das mit der Karte im Modul nicht.

Für eine echte Twintunerfunktionalität auf Sky musst du die S02-Karte schon im Kartenleser mit MCAS betreiben. ;)
      (und HD+ auf ebay einstellen - verzichtbar ist es allemal)
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Googgi schrieb:

coyo schrieb:

Von dem Sender hat er mir 2 Filme auch nacheinander aufgenommen. Einen Dritte Film hatte ich von einem anderen Sky Sender einprogrammiert. Den hat er mir zwar aufgenommen. Der Film ist aber nur schwarzes Bild auf schwarzem untergrund.

Ich vermute das Alphacrypt als Ursache, denn dieses kann imho keine 2 Sender gleichzeitg entschlüsseln.
      Wenn die Sendungen sich überschnitten haben, dann funktioniert das mit der Karte im Modul nicht.

Für eine echte Twintunerfunktionalität auf Sky musst du die S02-Karte schon im Kartenleser mit MCAS betreiben. ;)
      (und HD+ auf ebay einstellen - verzichtbar ist es allemal)
      Nunja, ich kann ja auch manuell eine Aufnahme auf Sky starten und mir dann gemütlich nen anderen Sky Sender ansehen. Die Aufnahmen hatten sich aber nicht überschnitten, darauf hatte ich schon geachtet. Ich werd mal noch ein bisschen testen. :D

Flag Counter