AX HD 51 mit OpenHDF 6.3 geht von alleine an

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

AX HD 51 mit OpenHDF 6.3 geht von alleine an

Hallo Leute,
    Habe gestern meine neue HD51 mit OpenHDF 6.3 geflashed.
    Alles läuft echt klasse.
    Hab nur ein Problem...
    In der Nacht hat sich die Box eingeschaltet und meinen verbundenen Fernseher samt Soundanlage angemacht.
    Kannte das Problem schon von meiner AX Triplex. Allerding dachte ich an einen Hardwarefehler weil die alte Box sowieso unmotiviert alleine gebootet hatte.
    Hat jemand eine Idee wo ich evtl. eine Einstellung machen kann um das zu verhindern.
    Ach ja, mein Sky Receiver macht das nicht.
    Liegt also an einer EInstellung rund um die AX.

Danke Euch!!
    Hi, passiert sporadisch bei mir auch mit einer Gigablue 4k.Die EPG Refresh Einstellungen habe ich so geändert das er nur am Tag scannt passiert aber trotzdem alle 2 Monate einmal.
    Timer hatte ich auch keine.Da bekommt man immer einen Schreck wenn man Stimmen(Chucky ???) im Wohnzimmer hört :).
    Gruß Rainer
    hallo

Aber auch nur wenn man HDMI CEC verwendet und der TV soll mit Angehen.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    Eine weitere Möglichkeit wäre ein Stromausfall. Da ist standardmäßig eingestellt, dass die Box wieder hochkommt und sich einschaltet.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

Edision Optimuss OS1+, Spycat, Zgemma H5.2S+, Zgemma H7C
    TV - Hisense Ultra HD, Astra 19,2° - Unicable LNB

Hallo Leute,
    danke für die Antworten.
    Jeden Abend ein Stromausfall ... dann wären auch andere Geräte betroffen, an denen man das erkennen könnte.
    EPGRefresh ist nicht aktiviert und es ist kein Timer eingestellt.
    Ob HDMI CEC genutzt wird oder nicht, sollte sich die Box nicht einfach einschalten.
    Hat jemand weitere Ideen?
    - Schau mal unter Timer nach, also alle Menüpunkte durch ob da etwas versehentlich aktiviert wurde.

- EPGrefresh deinstallieren (falls installiert) und die Box neu starten lassen.

- Hast du eine Aufnahme für die Nacht programmiert ?

- ist die Box im Standby oder im Deep Standby ?

Hey damdam,
    Danke für die Hinweise.
    Die Timer Fraktion ist komplett jungfräulich, hatte vorsichtshalber aber nachgesehen. Ist ja erst seit 2 Tagen geflashed.
    Es ist noch keine Aufnahme programmiert.

Jetzt ne dumme Frage was ist der Unterschied zwischen Deep Standby und Standby und wo finde ich den Menuepunkt.

Denn dann wären meine nächsten Versuche Deep Standby und EPRefresh zu deinstallieren.

Mercí
    Im Deepstandby ist die Box heruntergefahren, Informationen wann die Box für Aufnahmen oder EPG-Refresh wieder hochfahren soll bleiben aber bestehen (sehr geringer Stromverbrauch > 1 W). Im Standby wird im Grunde nur der HDMI-Ausgang abgeschaltet (es wird kaum Strom gespart).
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

damdam wrote:

Ich vermute dass es an dem EPGrefresh Plugin liegt, auch wenn es deaktiviert ist.

hallo

Ich benutze auf jeder Box EPG Refresh,und da ist noch keine Box in der Nacht planlos angegangen.
    Ist den die Zeit gleich jetzt wie vormals mit der AX Triplex,beim Einschalten der Box und TV und beide Geräten waren/sind schon länger Aus.Und niemand ist im Raum und schaltet vil eine Lichtquelle Ein.

gruss langer
    Edision OS Mega--Formuler F1--AX Triplex--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C-2xET9200-LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    hallo

Hatte eben eine ähnlichen Beitrag Gelesen da hat jemand den Ausschalt Timer auf AUS gestellt.
    Und Er hätte jetzt Ruhe,was davon zu halten ist keine Ahnung.Der Ausschalt Timer ist ja nichts anders,als wie Früher die Sleep Funktion.

kurz OT
    Was Ich mal Beobachtet habe war das die LX1 oder 2,durch das einschaltet einer Energie Lampe An ging.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    hallo

Es muss auf jeden Fall etwas geben bei dir zu Haus,wenn es 2 grundverschiedene Boxen betrifft.
    Oder eine Einstellung die Du auf beiden Boxen auch hattest.den Wichtelmännchen ;) wirst Du wohl nicht haben.

Benutzt Du jetzt eigentlich die HDMI CEC Funktion ?

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50 mit Allstar HD
    UM HD Modul
    Philips 8654-JTC 2032TTV
    Hi langer,

beide Boxen hatten OpenHDF 6.3 und ja HDMI CEC war aktiv.
    Wobei HDMI CEC ja nur der Bote des Signals ist.
    DIe Ursache das die Boxen ein Signal über HDMI CEC weitergeben ist die spannende Geschichte.
    Durch Deep Standby sind die WIchtelmännchen erst einmal genannt.
    Trotzdem ist die Lösung des eigentlichen Problems interessant für die HDfreaks Gemeinde.
    Wie schon ganz oben beschrieben macht der Sky Pro Receiver mit HDMI CEC keine Mucken.
    Somit scheint es Open HDF6.3 spezifisch zu sein.
    Lg
    xroom
    Vielleicht kommt ja das CEC Signal von einem anderen Teilnehmen wie Fernseher oder Soundreceiver?
    CEC kann ja auch Einschaltsignale von anderen Sender empfangen und damit die Box einschalten. Zumindest im Standby.
    Wenn auf der Box nichts aktiviert ist, dann muss das Signal ja von extern kommen. Das kann man aber im CEC Setup abschalten.

Du kannst das ja ganz einfach testen. Die Box in Standby und das HDMI Kabel abziehen und warten ob es wieder passiert.
    Wenn dann nichts passiert kam es von extern. Kann auch eine Fernbedienung im zweiten Stock oder beim Nachbarn sein.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~

Unsere Partnerboards

MOSC
Flag Counter