AX HD 51 mit OpenHDF 6.3 geht von alleine an

• Die Vermutung mit der FB hatte ich auch weil ich habe im 1 Stock eine Quad Plus aber ob das Signal ins Erdgeschoss geht?
    Ich habe aber auch die 2 Receiver über Netzwerk und Remote Chanel(oder so ähnlich) verbunden, da könnte vieleicht auch ein Signal durchkommen.
    Gruß Rainer
  • nea schrieb:

Die Vermutung mit der FB hatte ich auch weil ich habe im 1 Stock eine Quad Plus aber ob das Signal ins Erdgeschoss geht?
    Ich habe aber auch die 2 Receiver über Netzwerk und Remote Chanel(oder so ähnlich) verbunden, da könnte vieleicht auch ein Signal durchkommen.

hallo

Und so eine Aussage kommt dann immer zum Schluss,war die AX Triplex auch so vorher angeschlossen bzw benutzt worden.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • LANGER schrieb:

nea schrieb:

Die Vermutung mit der FB hatte ich auch weil ich habe im 1 Stock eine Quad Plus aber ob das Signal ins Erdgeschoss geht?

hallo

Und so eine Aussage kommt dann immer zum Schluss,war die AX Triplex auch so vorher angeschlossen bzw benutzt worden.

gruss langer

Hi, musst schon unterscheiden zwischen mir und Xrom :) . Ich habe keinen AX und über den Rest hatte ich schon in meinen Thread geschrieben.
    Gruß Rainer
  • Hi Koivo,
    "Vielleicht kommt ja das CEC Signal von einem anderen Teilnehmen wie Fernseher oder Soundreceiver?"
    Dies kann ich ausschliessen.
    Denn mein Sky Pro hat ebenfalls HDMI CEC aktiviert.
    Dort passiert rein nix.
    Und mit dem Nachbarn...hmm der müsste schon eine AX kompatible Fernbedienung haben.
    Aber mal ganz ehrlich, dann hätte ich ja acu andere Effekte wie plötzlichen Umschalten oder spontanes Lautstärke verändern.
    Ich denke das kann nach dem Ausschlussprinzip beiseite gelegt werden.
    LG
    xroom
  • xroom schrieb:

Denn mein Sky Pro hat ebenfalls HDMI CEC aktiviert.
    Reagiert der auch auf eingehende Signale? Also wenn du den TV anmachst geht dann auch der Sky Receiver an?
    Wie gesagt, das kannst du ja im CEC Setup mal deaktivieren.
    Ansonsten Debug Log aktivieren und mitlaufen lassen bis es wieder passiert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hallo Leute,
    nach meinem Urlaub wollte ich Euch einen kurzen Wrap up geben...
    Der Receiver geht nicht an wenn ich den TV anmache.
    Allerdings hat sich für mich das Deepstandby als die zuverlässigste Maßnahme dargestellt.
    Damit bin ich, trotz längerer Startzeiten, total zufrieden.
    Danke noch einmal allen Beteiligten für alle Antworten ;)

Greetz
    Xroom

Flag Counter