Meine erste HD+ Karte für meinen XPEED LX2

• Zuwenig Signal
    Das finde ich genau wo? Hauptmenü/Einstellungen/Sender/Tuner/Signal-Finder? Hier werden 83% angezeigt.

Oscam läuft nicht
    Wie kann ich das rausbekommen? Oscam ist ja nicht Softcam (mit Internet verbiinden usww., oder?

Karte abgelaufen
    Nö. Die Karte habe ich ja gerade seit 14 Tagen- ist 6 Monat e gültig

Bis jetzt gehen die HD-Kanäle nicht mehr. Wird sich das ggf. automatisch regeln?
  • Wenn alle freien Sender laufen, dann hast du mal vermutlich genug Signal.

Hast das Oscam von uns runtergeladen?
    Dann kommst du mit Eingabe von
    IP_deiner_Box:8080
    in deinen Browser des PC, in das Webinterface von Oscam. Da siehst du unter anderem auch Log, Reader, etc.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • 1) Ich kam nicht auf die WEbinterface. Wie schon 1x zuvor beschrieben, half ein Neustart des Routers. Aber das kann sicher nicht des Rätsels sein, alle 3 Tage den Router deswegen neu zu starten. Aber hierzu eine Verständnisfrage: Der Receiver erhält doch das Signal von dem LNB. Was hat das Netzwerk mit dem Receiver, der HD+-Karte zu tun? Außer natürlich bei der einmaligen Programmierung?

2) HD-Programm läuft immer noch nicht. Könnt Ihr aus dem Log etwas ersehen?
    Dateien
  • So, der Receiver geht wieder.
    Wie bereits erwähnt, ist der Receiver nicht mit dem Wlan/LAN verbunden, so dass ich die Kabelage abmontierte und dort anschloss, wo auch das LAN-Kabel ist. Nun schloss ich aber nur 1 SAT-Kabel an. Ich ging davon aus, dass das 2. Kabel nur dafür ist, dass ich ein Programm aufnehme und über das andere dann einen anderen Sender sehen kann. Durch Zufall schloss ich das 2. Kabel an und es ging sofort.

Aber zu Punkt 1)
    Ich kam nicht auf die WEbinterface. Wie schon 1x zuvor beschrieben, half ein Neustart des Routers. Aber das kann sicher nicht des Rätsels sein, alle 3 Tage den Router deswegen neu zu starten. Aber hierzu eine Verständnisfrage: Der Receiver erhält doch das Signal von dem LNB. Was hat das Netzwerk mit dem Receiver, der HD+-Karte zu tun? Außer natürlich bei der einmaligen Programmierung?
    hätte ich gern schon mal einer Erklärung von Euch Master, da ich davon ausgehen kann, dass in 2-3 Tagen HD+ ohne LAN wieder nicht funktionieren wird???

===========================================================================================================

alles wieder zurück :(
    Kaum ohne LAN/WLAN angeschlossen, gingen alle Sender wieder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vollmond12 ()

• Wenn die Karte im Receiver steckt brauchst auch kein LAN dafür. Wenn das Softcam gestartet ist, sollten dann auch die aktivierten internen Reader laufen.
    Falls du nur 1 Kabel vom LNB angeschlossen hast, dann solltest den nicht angeschlossenen Tuner deaktivieren, oder mittels eines Loopkabels an den Ausgang des anderen Tuners anschließen und mit "verbunden an Tuner x" einrichten.

Falls du den Router starten musst um wieder eine Verbindung zu deiner Box zu haben, ist der Fehler am ehesten beim Router, Kabel, WLAN zu suchen.
    ____
    Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
  • hallo

Steckt in dieser Box auch die HD+Karte drin.

Dachte zwar auch die ganze Zeit man braucht für Oscam/Softcam usw eine Internet Verbindung,scheint aber wohl nicht zu stimmen.

Ausser bei Server und Client Box das dürfte Klar sein.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Du schreibst ja selbst, dass es ohne LAN schon funzte. Weshalb das nun nicht mehr geht - keine Ahnung.
    Jedenfalls sollte eine interne Karte auch ohne Netzwerk funzen.
    ____
    Hans

TV - TCL 65T8B Ulra HD
  • was ist unlogisch?

Eine Karte im internen Reader wird vom Programm Oscam gelesen.
    Oscam bzw. die Karte im Reader läuft ohne Netzwerk.

Ein Netzwerk brauchst du - logischerweise - nur wenn du auf das Webinterface von Oscam gelangen willst, um nach zu gucken wenn was nicht stimmt.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• hallo

Aber warum werden dann die HD+Sender Hell,wenn das Lankabel dran ist aber nicht mehr wenn man es ab macht ?

Aber man Startet eigendlich auch nur Softcam Neu,wenn es mal Dunkel wird ausser wenn die Freischaltung fehlt.Dann muss man halt einige Zeit auf einem HD+Sender schalten,und das Freischaltsignal mal selbst Anfordern.

Bin jetzt aber auch mal über die Lösung gespannt,woran das letztlich liegt.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Warum bekommt das System in Deinem Log keine aktuelle Zeit ?

Quellcode

1. 1970/01/01 01:00:21 00000000 s (main) The current system time is smaller than the build date (Mar 2 2018). Waiting up to 60 seconds for time to correct
    2. 1970/01/01 01:01:22 00000000 s (main) Waiting was not successful. OSCam will be started but is UNSUPPORTED this way. Do not report any errors with this version.
    3. 1970/01/01 01:01:22 00000000 s (main) creating pidfile /tmp/.oscam/oscam.pid with pid 263

NTP Time aktiv ???

Versuche mal mit LAN zu starten, wenn alles geht > LAN Kabel abziehen ob es weiterläuft.
  • Einstellung wie Zeini sagte, erl.
    Box mit LAN verbunden. Ohne Neustart des Routers kam ich ins Webinterface. Könnt Ihr aus dem LOG etwas sehen?
    Ich empfange teils HD- die öffentlichen - ist klar. Dann SonnenklarHD, QVC2HD, QVCHD, AnixeHD.
    NICHT empfange ich alle wichtigen :) DMAXHD, Sport1HD, RTLHD, SATHD,.....
    Neustart Softcam erl.
    Dateien
  • Nun eine mips Box habe ich ja nicht ( werde auch niemals so etwas kaufen :D )
    Ich babe auch nur eine HD+ HD03 Karte, die laüft aber in der arm hd51 im internen und auch externen Reader (easymouse2) mit oscam.
    Allerdings halte ich nichts von dem Autospeed, daher manuelle Einträge in den Reader Abschnitten:

Quellcode

1. autospeed = 0
    2. detect = cd
    3. mhz = 600
    4. cardmhz = 368

Wobei die Dip Schalter der Easymouse auf : 5 V / Phoenix / 6 MHz eingestellt sind.

Flag Counter