Nach der Auswahl von Local (Stick ist hinten im Receiver) kommt "Image zum Flaschen auswählen". Hier kann ich grün (flash), gelb (Geräte) , blau oder rot wählen. Eine Auswahl wird aber nicht angezeigt. Was wähle ich denn?
Meine erste HD+ Karte für meinen XPEED LX2
-
-
Wenn ich Geräte auswähle, kommt "Data Traeler 2.0 " oder "internal flash". Wähle ich das 2. Aus?
-
Data Traveller wird dein Stick sein
darauf suchst du dann den Ordner mit Namen "fullbackup...", darin die Datei "kernel.bin" und drückst grün zum Flashen
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Danke, hat prima geklappt
-
Nun habe ich noch eine dritte Box :-). Auch diesen wollte ich für HD+ vorbereiten. Ist ja jetzt eigentlich (
) einfach. Aber irgendwie kommen immer Steine in den Weg.
Ich wollte das Backup auch hier einspielen. Wenn ich im Onlineimage /local/auswähle, kommt die Fehlermeldung wie in meiner Nachricht (gestern 13:34) und Neustart. Habe ich hier auch eine einfache Möglichkeit?
Box ist ebenfalls nicht am Router und es wäre sehr aufwendig. Wenn sich das vermeiden ließe......
Allerdings: Die Box läuft fehlerfrei und das Upgrade auf Hd+ wird nicht zeitnah erfolgen. Ich möchte sie nur vorbereiten, wenn es relativ problemfrei funktionieren wird -
Verstehe nicht weshalb du bei allen Boxen Probleme hast.
In deiner Fehlermeldung kann man nichts lesen. Der Fehlerlog ist aber auch im Ordner /home/root/logs zu finden. Poste diesen mal. Aber einfacher ist es vermutlich einfach mal neu ein neues Grundimage zu flashen und dann das Onlineflash mit dem Vollbackup des Images durchzuführen.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Hallo Zeini, ich verstehe es noch weniger, aber dieser Fehler tritt nun mal auf. Sind Die Boxen/Software generell sehr anfällig? Keine Ahnung. Wenn sie bei mir laufen, laufen sie. Wenn etwas gemacht werden muss, kommt es fast immer zu Problemen. Aber 2 laufen und die 3. lasse ich dann mal, bis es soweit ist....
Danke trotzdem für Deine Antwort -
Ist die dritte auch eine LX2?"Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
(John F. Kennedy)
Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin
-
Alle 3 sind lx2 mit der gleichen Software
-
Naja, die LX2 haen einen langsamen Prozessor für die heutigen Images. Ist eigentlich schon veraltete Hardware.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Was meinst du damit? Langsam kommt doch auch ans Ziel, wenn ich ein genaues Ziel vorgebe. Und wenn ich dem 3. Receiver das Ziel :Installiere das, was auf dem Stick ist", kann das Programm doch nicht vorher schon vor Schwäche zusammenbrechen....
-
Genau das was ich geschrieben habe. Veraltete Hardware ist doch deutlich.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Aber das TV Bild wird dadurch nicht langsamer....
-
Da bin ich mir nicht sicher.
Für Neutrino HD wäre die Box ja noch in Ordnung. Aber leider gibts das nicht dafür.
____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Wie lange braucht die Box um komplett zu starten?Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich kann Eurer Kommunikation nicht ganz folgen- muss ich aber auch nicht......von ganz aus bis zum Bild = 2Min,15 Sek.
-
Aktuelle 4k-Boxen starten in unter 30 sec
Laufen auch um vieles flüssiger beim schnellen Zappen, IPTV, Mediaportal etcAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
hallo
Welche Image und Stand ist den auf der 3ten LX2 drauf,und auf den USB Stick ist nur das Backup der 1ten LX2 drauf.Vil einfach noch mal den USB Stick formatieren,und das Backup der 1ten LX2 noch mal aufspielen.
Und wenn Ich 2-3-4 Boxen einrichten möchte und habe aber nur 1 Lan Anschluss,dann mache Ich das halt auf diesem einen Platz fertig.Und stelle sie dann fertig auf den entgültige Platz wie Schlafzimmer/Hobbyraum--Küche oder Klo.
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTVDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()
-
Hallo, kann es sein, dass auch mal die HD-Kanäle ausfallen?
Heute schalte ich den TV ein, stelle auf einen HD-Kanal und der Bildschirm bleibt schwarz. Die HD-Kanäle funktionieren. Geändert habe ich nichts. -
Dafür gibts mehrere Ursachen.
Zuwenig Signal, Oscam läuft nicht, Karte abgelaufen, etc
Geh mal alles durch.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0