Wie bekomme ich eigentlich die neuesten Treiber wenn ich auf Open HDF oder andere bin?
Angepinnt Treiberupdate Gigablue Quad 4k
-
-
Die bekommst du indem du dein Image aktuell hälst
-
Moin,
die aktuellen Treiber werden normalerweise immer zeitnah in das Imageupdate installiert.Gruß
Ralle
GigaBlue UE 4K UHD
GigaBlue UHD X3 4K
VU+Uno 4K -
Bei den letzten Treibern musste man auch neu flashen weil ein neuer Kernel dazu gekommen ist, also ist es ratsam immer neu zu flashen statt aktualisieren falls neue Treiber kommen.
-
wanze2001 schrieb:
Wie bekomme ich eigentlich die neuesten Treiber wenn ich auf Open HDF oder andere bin?
Ein openhdf-Image wird immer mit dem letzten verfügbaren Treiber gebaut.
d.h. wenn heute ein neuer Treiber kommt ist der im morgen gebauten Image bereits drinnen.
Damit einfach Online Flashen (sofern nix anderes hier verlautbart wird), und du bist am aktuellen Stand.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Sind denn beim Online Flash alle Einstellungen etc. dann weg? oder bleiben diese erhalten?
-
Die alten Einstellungen sind sowohl beim Onlineflash, als auch bei einem Flash mittels USB weg.
Aber du kannst deine Einstellungen sichern (auf USB-Stick, oder auch HDD) und nach dem Flash wiederherstellen.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Googgi schrieb:
an alle User mit den Blitzen: welche Auflösung habt ihr eingestellt?
Mit 1080p/50 hab ich hier keinerlei Blitze.
Habe mal mit Impexsat telefoniert wegen der Blitze. Man kennt das Problem und hat mir geraten:
- Auflösung 1080p / m u l t i
- evt. Kabel in HDMi 2.0 umtauschen
Ich habe die Sache mal intensiver beoachtet: Das Blitzen erfolgt vor allen Dingen vom Wechsel der Auflösungen 1080 zu 720 und umgekehrt. Dies scheint unabhängig davon zu sein, ob HD+ im Spiel ist oder nicht. also vermutlich kein Cam Problem!
Mit all den hier im Forum empfohlenen Einstellungen ist das mittlerweile nervige Problem bei mir nicht wegzubekommen. Im Gegenteil, es mit den letzten Updates scheinbar auffälliger geworden, oder man schaut genauer hin als nötig.2 x Gigablue UHD Quad 4K
Gigablue UHD IP 4K
Betreue für andere:
2x Gigablue UE 4K
Xpeed LX3
Atemio Nemesis
Octagon SF3038 -
- Auflösung 1080p / m u l t i
- evt. Kabel in HDMi 2.0 umtauschen
das funzt net..ich habe schon alles ausprobiert..wenn du keine Blitzer willst brauchst du alte version oder anderes image mit alten treibern
wird aber bald vielleicht gefixt: hierTreiberupdate Gigablue Quad 4k
-
Build 203 ist seit gestern online. Was aktuelleres gibt es noch nicht zum Thema Treiber.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich hatte Ende Februar empfohlen das Verhalten beim Senderwechsel von `schwarzer Bildschirm`auf `Bild halten`umzustellen. Leider kam kein Feedback. Wo blitzt da bitteschön noch was? An HD+ liegt´s nicht. Es ist der Wechsel von einer hohen Auflösung runter zu einer kleinen. ZB. QVC UHD zu RTL plus. Was soll die Einstellung `multi` (mit 60Hz) da bringen? Was in meinen Augen noch kurios ist, es erzittert ja der ganze Skin. Bei meiner Einstellung oben ist es(für mich) ok. Wenn das per Update zu beheben geht, dann freue ich mich. Danke.
-
Feedback: `Bild halten`macht den Senderwechsel angenehmer in der Tat, da kein oder kaum mehr Bildgezappel auftritt.
Einen kleinen Haken gibt es: Beim Wechsel auf einen verschlüsselten Sender, der *nicht hell* wird, bleibt dann das Bild des vorhergehenden Senders stehen, während man eigentlich ein schwarzes Bild erwartet (sollte eben "nicht hell werden/bleiben").
Über ein Update, welches das Umschaltververhalten noch verbessert, würde ich mich ebenfalls freuen.
AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satellitenkram ()
-
@satellitenkram: ich hatte dieser Tage einige Boxen zum Test ihres Verhaltens bei UHD HDR hier. Bei der Gelegenheit habe ich beobachtet, dass dieses flackern beim umschalten bei der Dreambox und der VU+solo 4k nicht auftritt. Hoffen wir also auf ein Update der GigaBlue Entwickler.
-
satellitenkram schrieb:
Feedback: `Bild halten`macht den Senderwechsel angenehmer in der Tat, da kein oder kaum mehr Bildgezappel auftritt.
Einen kleinen Haken gibt es: Beim Wechsel auf einen verschlüsselten Sender, der *nicht hell* wird, bleibt dann das Bild des vorhergehenden Senders stehen, während man eigentlich ein schwarzes Bild erwartet (sollte eben "nicht hell werden/bleiben").
Über ein Update, welches das Umschaltververhalten noch verbessert, würde ich mich ebenfalls freuen.
hallo
Wieso hat man Sender in der Senderliste die nicht Hell werden,die lösche Ich oder verschiebe die ans Ende der Senderliste.
gruss langer
Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
Da bin ich noch nicht draufgekommen. Mache ich in Zukunft auch so.AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228 -
Ich habe 6.3HDF Image gesehen ist was neues auf dise Image.
-
Ist derzeit noch Beta und im internen Check.
Wird nun auf OE 4.2 gebaut. Da gibt es einige Anpassungen, die aber kein direkten neuen Features oder so bringen. Aber eben neuere libs, oder auch Samba und neuerer GStreamer z.B.
____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Danke
-
die von Gigablue sollte man alle feuern,weil diese machen große Werbung versprechen was und nichts passioert.
-
also nicht so übertreiben..ich habe die Box und teste gerade , habe zwar nicht das neueste Image aber z.Z. die Treiberversion vom DEZ 2017 noch drauf aber die Box macht eigentlich alles richtig..
dass was sie momentan kann, macht sie.
Gruß Jarap
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-