Angepinnt Treiberupdate Gigablue Quad 4k

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe mit meine 4k Quad seid begin das Problem das wenn ich über die HDD einen Film gucke, egal ob MKV oder Augenommen vom TV, und ich während des Films Exit drücke, das die Box dann abschmiert. Wenn ich allerdings Stopp Drücke dann stürtzt die Box nicht ab. Auch bei den neuesten Image besteht das Problem weiterhin!

Ach und wird es irgendwan möglich sein die HD Ton (Atmos HD Master 7.1 etc.) an den AV-Verstärker als Bitstream durchzuschleifen über den 2. HDMI oder über den HDMI Out? Ich habe einige Atmos 7.1Testvideos aber die Box gibt allerhöhstens DD+ aus.

Danke
  • Weder der EMC als auch der Movieplayer reagiert auf die Exit Taste. Die ist in beiden Player per Default nicht in Funktion.
    Und wenn ich im EMC die Exit Taste einstelle zum stoppen der Wiedergabe, dann crasht der ebenfalls nicht.
    Crashlog könnte da helfen.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Für alle Blitzgeschädigten: Wichtig ist, was die Box beim umschalten machen soll. Ich stelle meine Boxen immer so wie auf den Screenshots ein und alles ist scharf. 720p oder 1080i stelle ich nie ein, dann bräuchte ich keine E2-Box. Da die Gigablue`s sehr speziell sind, ist doch eine Verzögerung von 50 anzuraten. Hier im Skin Kraven.
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WillyZ ()

• @AMWAW: Wenn Du das openHDF Image drauf hast, gibt es unter Einstellungen / Video/ Videoeinstungen die oben gezeigten Möglichkeiten.Die sind nicht Skin-Abhängig. Die zweite Sache befindet sich unter Einstellungen / Oberfläche / Senderlisten Einstellungen. In Fremd-Images gibts die Einstellungsmöglichkeiten auch, stecken aber woanders.
    @m-speed1: Der Skin heist genau - Kraven HD- Da gibts noch Kraven FHD, der ist aber sehr störanfällig und läuft nicht mit jedem Image.Als 720p Variante gibts als drittes noch Kraven VB, der tut´s im Prinzip genauso, nur die Darstellung ist `weicher`. Die Hintergrundfarben lassen sich in zig Varianten einstellen. Wetter , EPG und Filmliste ebenso. Die Picons nehme ich immer vom Plugin -Picon Updater- Viel Spaß. Die Neustart´s nicht vergessen.
  • KravenHD-Konfigurationstool bleibt hier aber öfters mal „hängen“.
    Gerne bei Wetter- oder Uhren- Einstellungen.
    Gruß :friend:
    ———
    Gigablue UHD Quad 4K

LNB Unicable2 Gigablue ULTRA SCR24/2
    DVB-T single / DVB-Kabel/IP
    HDF 7.3 (sehr gut)
    Oscam r_x / interne Reader Nr2: HD+
    Skin: Kraven_HD 7.10.x
    FB6591 1150Mbit/s IPv6 Dualstack
    LG OLED 55 E8LLA
  • @hjoerg: Ja das habe ich leider nicht erwähnt. Der Skin Kraven versteht sich an der Stelle nicht mit openHDF. Den Ort für das Wetter habe ich per Suchbegriff eingeben müssen und dann den Skin erstmal komplett gespeichert. Sonst hilft nur hart ausschalten.Leider. Und beim nächsten Aufruf des Plugin so schnell wie möglich mit dem Cursor übers Wetter drüberweg, ggf.das gleiche Spiel nochmal beim Wetteranbieter(Accuwetter), danach bei den Icons und der Uhr gab´s keine Probleme mehr. Wenn er alle Daten `gefressen`hat, läuft´s dann aber auch.
  • sodele... die neue 4K neu geflasht mit der aktuellesten FW und schon sind die Blitze da...wenn man durchzappt im Buoget "Hauptsender" läuft zunächst alles glatt, bis man auf Servus TV kommt dann kommt der erste Blitzer. und wenn weiter zappen tut vom servus tv kommen weitere 2 Blitzer dazu und dann nicht mehr...bis man wieder auf Servus TV kommt. Mit den Video Einstellungen vom Willyz habe ich es auch probiert, jedoch ohne Erfolg auch hier kommen die Blitze..allerdings habe ich den original Skin beibhalten
    Gruß
  • @dr.hd: ich sehe bei Dir im Profil `verschiedene Images` solltest Dich mal auf openHDF festlegen. Um das Blitzen mal nachzustellen, habe ich neulich das openatv Image drauf gehabt und da habe ich tatsächlich so grüne Zuckungen beim umschalten festgestellt. Da müssen die noch was dran schrauben. Hier bei uns im openHDF Image kann ich nichts entdecken.
    @Jean: Ein Hinweis, wenn der Videoausgang permanent auf 2160p steht, sehen die Öffis mit ihrem 720p etwas ´weichgespült`aus, in 1080p sind die gestochen scharf. Aus dieser Erfahrung heraus vermeide ich solche Festeinstellungen.( das hatte ich zuerst bei der Technisat-Box gesehen, ist bei der Sky UHD-Box und bei der Entertain UHD Box ebenso.) Hier zeigt sich wieder der Vorteil von Enigma 2.
  • @dr.hd: Ich denke, ich habe Dein Problem gefunden. Eben zu RTL´Everest`geschaltet und da flackerte das Bild beim Start von RTL so eigenartig rum. Ich habe dann alle Einstellungen ausprobiert und meine, dass die GigaBlue UHD quad mit der Einstellung `schwarzes Bild` beim Umschalten nicht zurecht kommt. Bei der Einstellung `schwarzes Bild bis zum Abschluss` ist es noch schlimmer. Stelle dort mal die Einstellung auf `Bild halten`. Jetzt bleibt zwar das letzte Bild kurz im Fenster stehen, aber es flackert nichts mehr. Vielleicht ist es das, was Du meinst.
    Pfad: Einstellungen/ Oberfläche/ Senderlisten Einstellungen 5.Zeile von unten
    Dateien
  • das Problem mit dem Sendersuchlauf auf 23,5 Grad gibt es übrigens schon länger...auch bei den alten Gigablue Boxen, da ist grundsätzlich was falsch..in den Tranponderlisten und deren Zuweisung.

Was genau stimmt denn nicht ? Werden nicht alle Sender gefunden oder hängt sich die Box auf?

Ich habe gerade auf meiner AX HD51 einen Sendersuchlauf gestartet und alle Sender auf 23,5 gefunden.
  • - Fix videomode proc when read
    - Fix zoomrate proc

Was bedeutet 'proc' in diesem Zusammenhang? Processing (Ablauf/Behandlung)?
    AX HD 51 (DVB-S2X) =========>OpenHDF 6.4 #98
    GB Quad (DVB-S2) ==========> OpenHDF 5.5 #234
    GB Quad 4K (DVB-S2) =======> OpenHDF 6.2 #201
    OS Mini Plus (DVB-S2/T2/C) ==> OpenHDF 6.2 #180
    Octagon sf3038 (DVB-S2) ====> OpenHDF 5.5 #234
    Octagon sf8 (DVB-S2) =======> OpenHDF 5.5 #228

Flag Counter