Angepinnt Diskussion zu E2-iPlayer (vormals IPTV-Player)

• wenn du nicht alle vpn an dem Router abstellen tust und diese einstellungen ...
    Diskussion zu E2-iPlayer (vormals IPTV-Player)
    Übernimmst...
    Obs dann geht..bringt alles weitere nichts.
    Es muss ja einen grund haben, daß es bei uns allen geht und bei dir nicht...
    -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
  • @Meiky, wenn du eine Fritzbox als Router hast, trage dort ein freien DNS Server ein.
    Dann kannst du die bockierten Seiten mit der Box und mit dem Web-Browser am PC/Laptop aufrufen.

Beispiel DNS-Server von Google.
    DNS-Server Fritzbox ändern (DNS-Server von Google) wegen Domain-Sperren
    Fritzbox:
    Internet / Zugangsdaten / DNS-Server :

Bevorzugter DNSv4-Server: 8.8.8.8
    Alternativer DNSv4-Server: 8.8.4.4

Bevorzugter DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8888
    Alternativer DNSv6-Server: 2001:4860:4860::8844

Dann unten auf Übernehmen klicken!

(VPN wird dafür nicht gebraucht, und testweise mal ausschalten)
    Das alles führt zu nichts.

Eigentlich ist das Thema @Meiky spezifisch und müsst als Thema separiert werden.

Meiky hat Zattoo Schweiz und dafür wird Schweizer IP benötigt, das mit NordVPN in der Fritz!Box betrieben wird.
    Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass wenn zusätzliche DNS eingetragen werden, dass es zu DNS Leaks kommt
    Er hat außerdem einen Kabelanschluss, das mit IPv6 betrieben wird.

Wir waren irgendwann so weit, dass durch NordVPN nur eine IPV4 genutzt wird.
    Jetzt sollte man sich überlegen, was einem Wichtig ist.

Ein System ohne DNS Leck ist besser, als irgendwelches Gefrickel.
    Bei dem E2-iPlayer funzt sowieso nie alles.

Wenn ich Meiky wäre, würde ich darauf achten, dass Zattoo Schweiz störungsfrei weiter läuft.
    Und beim Player das nutzen was geht, durch die Updates, geht das eine und dann wieder das andere oder auch nicht.

Ich weiß nicht um welchen Stream es da geht, vielleicht gehen diese auch nicht...
    Ich habe es entweder überlesen oder die Aussage ist noch nicht gemacht worden.
    Viele Grüße anmado

Der Shop meines Vertrauens

• anmado schrieb:

Petry1 schrieb:

(VPN wird dafür nicht gebraucht, und testweise mal ausschalten)
    Das alles führt zu nichts.
    Eigentlich ist das Thema @Meiky spezifisch und müsst als Thema separiert werden.

Meiky hat Zattoo Schweiz und dafür wird Schweizer IP benötigt, das mit NordVPN in der Fritz!Box betrieben wird.
    Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass wenn zusätzliche DNS eingetragen werden, dass es zu DNS Leaks kommt
    Er hat außerdem einen Kabelanschluss, das mit IPv6 betrieben wird.

Wir waren irgendwann so weit, dass durch NordVPN nur eine IPV4 genutzt wird.
    Jetzt sollte man sich überlegen, was einem Wichtig ist.

Ein System ohne DNS Leck ist besser, als irgendwelches Gefrickel.
    Bei dem E2-iPlayer funzt sowieso nie alles.

Wenn ich Meiky wäre, würde ich darauf achten, dass Zattoo Schweiz störungsfrei weiter läuft.
    Und beim Player das nutzen was geht, durch die Updates, geht das eine und dann wieder das andere oder auch nicht.

Ich weiß nicht um welchen Stream es da geht, vielleicht gehen diese auch nicht...
    Ich habe es entweder überlesen oder die Aussage ist noch nicht gemacht worden.

Filmpalst -savefiles, Vidhide und veev
    S.to,-vdoza, VOE
    Hdfilmetv -supervideos
    Kk gefixt
    Alles geteste und skript geht auch...
    -‐-----------------------------------------------‐--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer dich dazu bringt, Absurditäten zu glauben, bringt dich auch dazu, Ungeheuerlichkeiten zu tun
  • Hi,

Also erstmal ich hab auch NordVPN (zwar nicht an der Fritzbox aber an der E2 Box) und da geht via e2iplayer alles was derzeit geht
    sowohl mit VPN als auch ohne (wobei ich da auf ne deutsche IP umstelle im VPN).
    Das is mal das Eine, aber Leute ihr die ihr via Script installiert und Probleme habt ich schreib das ja immer wieder das ihr mal das Log zur Install posten sollt doch nie kommt es, das is echt mühselig aber denkt mal nach damit das Script auch mitloggt das is ja nicht umsonst da.
    Ich versuch euch das so einfach wie möglich zu machen doch ihr seid nicht mal bereit das Logfile zu posten dabei ist das das erste was man tun sollte wenns mal anscheinend nicht so klappt wies soll.
    Es muss ja nix mit dem Script bzw. der Install zu tun haben aber es kann -> deshalb gibts auch das LOGFILE.
    Ich schreib das nun zum allerletzten Mal, das Logfile nennt sich _e2iplayer_install.log und liegt nach der Install via Script an der Box in /tmp.
    Das Logfile is natürlich nur solange unter /tmp zu finden bis man die Box komplett neu startet (also nach Neustart der Box is es weg).

Des weiteren gabs schonmal auch Probleme wenn jemand das Script am MAC entpackt hat (keine Ahnung warum aber is so)
    es gab sogar auch schonmal Probleme wenn ich das Script am Win-PC zu nem zip gepackt habe, die waren aber weg als ich das Script dann
    direkt an der Box mit nem Befehl gepackt habe, also es is schon bisschen was möglich was schief gehen kann, aber zumindest sowas würde man erkennen im Logfile und ebenso wenn was bezgl. Installation nicht passt.
  • Wenn dann;
    /var/volatile/tmp
    und is das gleiche wie nur /tmp weil /tmp ein Symlink is.
    Und falls du die Box in der Zwischenzeit mal komplett neu gestartet hast is das Logfile natürlich wieder weg
    da hierbei ja das /tmp Verzeichnis geleert wird.
    Aber auch kein Problem denn das Script kannst du beliebig oft neu starten.
  • Ja weil du die Box in der Zwischenzeit bestimmt schonmal komplett neu gestartet hast, das Log soll ja da auch gar nicht ewig liegen bleiben und nach Neustart der Box is es auch wieder weg, also Script erneut starten und wenn fertig gibts das Logfile auch in /tmp.
  • Hast du das Script auch neu gestartet wie ich im letzten Post empfohlen habe?
    (also Script starten, warten bis die GUI neugestartet wird und dann das folgende tun)
    Wenn ja dann zeig mal die Ausgabe zum telnet Befehl wie folgt;

Quellcode

1. ls -l /var/volatile/tmp
    sieht hier z.b: so aus;
    Spoiler anzeigen

Quellcode

1. total 276
    2. -rw-r--r-- 1 root root 1165 Apr 21 19:32 Config.backup
    3. -rw-r--r-- 1 root root 9685 Apr 21 20:34 _e2iplayer_install.log
    4. -rw-r--r-- 1 root root 121 Apr 21 19:24 ait.13
    5. -rw-r--r-- 1 root root 444 Apr 21 19:23 ait.17
    6. -rw-r--r-- 1 root root 947 Apr 21 19:33 ait.19
    7. -rw-r--r-- 1 root root 92 Apr 21 20:09 ait.26
    8. -rw-r--r-- 1 root root 476 Apr 21 20:07 ait.688
    9. -rw-r--r-- 1 root root 263 Apr 21 20:08 ait.720
    10. drwxr-xr-x 3 root root 60 Apr 21 06:07 bcm
    11. srwxrwxrwx 1 root root 0 Apr 21 15:37 camd.socket
    12. -rw-r--r-- 1 root root 132 Apr 21 20:13 chrony.status
    13. srwxr-xr-x 1 root root 0 Apr 21 15:37 deamon.socket
    14. -rw-r--r-- 1 root root 196 Apr 21 20:34 ecm.info
    15. -rw-r--r-- 1 root root 82371 Apr 21 18:17 hdfradio_cover.jpg
    16. -rw-r--r-- 1 root root 76078 Apr 21 18:21 hdfradio_saverbg.png
    17. -rw-r--r-- 1 root root 31 Apr 21 15:37 hidden_movies.log
    18. srw-rw-rw- 1 root root 0 Apr 21 15:37 hotplug.socket
    19. -rw-r--r-- 1 root root 877 Apr 21 15:37 mountlist.txt
    20. srw-rw-rw- 1 root root 0 Apr 21 06:07 nxserver_ipc
    21. -rw-r--r-- 1 root root 5 Apr 21 15:37 oscam-stable.pid
    22. -rw-r--r-- 1 root root 42050 Apr 21 20:20 picon.png
    23. -rw-r--r-- 1 root root 5 Apr 21 15:37 powerup_without_waking_tv.txt
    24. -rw-r--r-- 1 root root 855 Apr 21 06:07 udev.log
    25. -rw-r--r-- 1 root root 5 Apr 21 15:37 was_timer_wakeup.txt
    26. -rw-r--r-- 1 root root 0 Apr 21 15:38 wz-box_hdd_cifs.log
    Alles anzeigen
  • Habe das Script eingegeben in usr/script kopiert und das in Telnet eingefügt chmod 755 e2iplayer_install_update.hidden.sh

Duktape würde nicht erkannt diese Meldung hab ich nicht bekommen hab ich auch weiter ein Screenshot gemacht das ich Meldung nicht bekommen habe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meiky ()

Flag Counter