HDF 5.5 auf LX2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDF 5.5 auf LX2

      Hallo,

      ich habe heute mal das 5.5er Image getestet (openhdf-5.5-xpeedlx-150-20161012_usb)
      funktioniert gut, stabil und auch nicht langsamer als 5.3, was vorher drauf war.

      Aber es gibt 2 kleine Probleme:
      - Ist das 5.5 noch zu neu ? Es gibt kaum Plugins, z.B. Clever tanken oder Mediaportal
      (oder finde ich es nur nicht)
      - Da die Wohnbaugemeinschaften hier nen Vertrag mit Vodafone gemacht hat, ist SAT verboten,
      also gibts nur Kabel. Der Sendersuchlauf klappt aber nicht :(

      Eingestellt ist: nur DVB-C, Bouquets löschen, Netzwerkscan
      Anschließend habe ich trotzdem noch die (mitgelieferte ?) SAT-Senderliste mit Bouquets,
      alle Kabelsender befinden sich ausschließlich unter "last scanned"
      Im Bouquet "Kabelsender" sind nur ein paar Sky-Sender und sonst nichts.

      Also bin ich erst mal wieder auf 5.3 zurück, die ganze manuelle Umsortiererei ist mir zu stressig.

      Und ja, SAT wurde verboten, habe hier die Klageandrohung liegen, wenn ich meine Selfsat
      nicht abbaue *kotz* :(
    • Kopiere von deinem 5.3 Image die Senderlisten mittels Dreamboxedit deine Senderlisten auf deinen PC.

      Danach installiere dir das 5.5 Image und spiele die gespeicherten Senderlisten wieder auf deine Box.

      Also Plugins glaube ich nicht dass jetzt in 5.5 weniger enthalten sind als in 5.3. Zumindest Mediaportal ist schon mal sicher auf dem Onlinefeed vorhanden. Dazu gehe in
      Menü < Erweiterungen < grüne Taste drücken
      In extension findest du sehr viele Plugins.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Ja, die Sender kann ich zur Not vom alten Image importieren, die 3 neuen
      Kabelsender sind nicht sooo wichtig.
      Ich habe mal das 5.5 vom 30.10.2016 getestet. Da sind wohl keine Cams in der Toolbox
      verfügber. Zumindest gehts nicht so wie im vorherigen HDF-Image und zum
      ersten Mal mache ich das ja nun auch nicht :( Wenn ich meine Kabel-Karte nicht mehr
      lesen kann, hats es nicht viel Zweck.

    Flag Counter