Aufnahme-Timer

• hallo

Also spielt es keine rolle was in der kürzeren Timeraufnahme nach der Sendung eingestellt wird?
    Habe das eben mal Getesten es kommt keinerlei Meldung wie zbs Aufnahme wurde beendet oder Box möchte sich Ausschalten oder so.
    Wird wohl jetzt alles Ignoriert dann ist ja alles Gut,hauptsache die Box schaltet sich Aus bzw geht in den Deepstandby wenn eingestellt.Den bei einzelen Timer bleibt die Einstellung nach der Sendung? erhalten.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Das ist nur ne Anzeige. Er zeigt was im Endeffekt passieren wird nach den Timern.
    Ich hab das grad mal probiert und mit die timers.xml angesehen.
    Es steht bei beiden Timern an der Box auschalten aber in der timers.xml steht das nur bei dem einem Timer der am längsten dauert.
    Der andere Timer ist immer noch auf Auto.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Nee das kann ich so nicht lassen. Ich hab das alles wieder rückgängig gemacht. Ist mir zu unsauber.
    Kommt dann mit dem übernächsten Update. Für heute ist es zu spät.

Wer trotzdem Default auf Deepstandby haben will kann die Datei im Angang benutzen.
    Die Datei muss auf die Box unter /usr/lib/enigma2/python/Screens/ und die vorhandene überschreiben.
    Vorher Backup machen. Die Datei muss nach jedem Update getauscht werden. Alles andere macht keine Sinn.
    Dateien
    • TimerEntry.pyo

(28,19 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • hallo

:danke: :thumbsup:

Hatte ja gleich geschrieben das es nix bringt,wenn Ich zbs sowieso im Timer denn Zielort ändere.
    Kann Ich auch gleich was nach der Sendung passiert einstellen,und bei zbs 5 überschneidenen Timer nimmt man halt den längsten für Deepstandby.Aber Ich Sehe das vil auch anders weil Ich die Boxen nicht für Live Betrieb benutze.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Ja und er ändert das eben nicht jedesmal. Du bist auch nicht wirklich der normale User. Von daher.
    Und die Möglichkeit hat er jetzt auch. Außerdem warst du der Einzige der darüber genörgelt hat.
    Und vielleicht bau ich es aus genau dem Grund auch wieder ein .. nur etwas anders ^^

• hallo

Ich habe nicht genörgelt ;) fand nur warum soll man Alt bewertes ändern,weil jemand nicht seinen Timer einstellen kann.Ich fand halt die Alten Lösung richtig Gut,auch wenn man zbs 2-3 FP hat,das man das im Timer alles einstellen kann.

Habe hier Boxen zbs die bleiben wärend einer Timeraufnahme komplett An aus den Deepstandby,und wenn die Aufnahme fertig ist gehen die wieder in Deepstandby.Hast Du aber wärend der Aufnahme nur 1 mal ein Taste der FB gedrückt bleibt die Kiste An und geht nicht mehr in Deepstandby.

Das sind genau die Kleinigkeiten warum mir HDF so Gut gefällt,und Heute bekomm Ich die 2 Kabelbox für HDF.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Und ich frag mich immer noch was man im deutschen Fernsehen überhaupt aufnehmen kann.
    Meine Boxen haben seit Monaten keine Aufnahmen gesehen. Bei dem Angebot ja auch kein Wunder.

• Da muss ich dir leider widersprechen. Wobei ich da weniger irgedwelche Filmchen meine sondern eher kritische Reportagen udrgl.. Sowas wird leider spät in der Nacht, also wenn der normale Mensch schon schläft, gesendet. Also nehm ich es halt auf.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Ich Sehe halt so Gut wie kein Live Programm,Ich nehme das auf was mich Interessiert und sonst ist der TV aus.Habe aber auch immer noch Allstar HD von UM,also eine etwas bessere Programm Auswahl.

Befasse mich Lieber wieder mit Funktechnik.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • itz4mie schrieb:

Da muss ich dir leider widersprechen. Wobei ich da weniger irgedwelche Filmchen meine sondern eher kritische Reportagen udrgl.. Sowas wird leider spät in der Nacht, also wenn der normale Mensch schon schläft, gesendet. Also nehm ich es halt auf.

Hallo

Genau deshalb benutze Ich auch Heute noch 2 TV Zeitschriften,um die zbs Reportagen bei den ÖR 3 zu Sehen.Das ist auch für ein Hessen interessant,wie es in anderen Bundesländer zugeht.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Koivo schrieb:

...Na und er will es sich eben sparen das jedesmal für jeden Timer ändern zu müssen.
    Hab ich übrigends heute nacht mal getestet und scheint mit der neuen Einstellung zu funktionieren.
    Also auf das nächste Update warten.

Ich wollte nicht drängeln, aber jetzt hab ich gesehen, es kommen ja wöchentlich mehrere Updates.
    Ich hab es jetzt installiert, aber das Setting gibt es leider nicht! Hast du dir das noch mal anders überlegt?
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • Koivo schrieb:

Nee das kann ich so nicht lassen. Ich hab das alles wieder rückgängig gemacht. Ist mir zu unsauber.
    Kommt dann mit dem übernächsten Update. Für heute ist es zu spät.

Wer trotzdem Default auf Deepstandby haben will kann die Datei im Angang benutzen.
    Die Datei muss auf die Box unter /usr/lib/enigma2/python/Screens/ und die vorhandene überschreiben.
    Vorher Backup machen. Die Datei muss nach jedem Update getauscht werden. Alles andere macht keine Sinn.

Och starbright, belege die Powertaste kurz mit Auschalten und alles ist gut wenn du mit dem Fernsehschauen fertig bist. Will heißen, wenn tatsächlich noch eine Aufnahme läuft fährt die Box nach der Aufnahme definitiv in den Deepstandby.
    Und echt, mir wäre es zu blöde jedesmal vor dem Ausschalten erst schauen zu müssen ob eine Aufnahme läuft und wenn ja in den Standby zu schalten und ansonsten in den DeepStandby.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Hallo zusammen,

wollte ungern ein neuen Thread öffnen, da es hier doch ziemlich gut rein passt.
    Undzwar habe ich an meinem "Odin Twin" einige Aufnahmen-Timer gespeichert.
    So, wenn jetzt mitten in der Nacht der Timer startet, erwacht die Box aus dem Deep-Standby zum leben und schaltet munter meinen TV ein.
    Das ist natührlich doof, die Box bleibt jedoch im Standby.

Gibt es etwas, was man im noch einstellen kann damit der TV aus bleibt im Standby?
    Info: An -> Standby => geht der TV wunderbar aus.

Wäre dankbar für jede Info. :)
    :popcorn:
  • Ich bin nicht wirklich zufrieden mit deinem Lösungsvorschlag.
    Koivo meint: "Bei Aufnahmen aus dem DeepStandby fährt die Box hoch, geht in den Standby (damit der Fernseher nicht läuft) und macht die Aufnahme dann im Standby."

Genau das Funktioniert bei mir leider anscheinend nicht zuverlässig. :/
    Wenn ich es im Standby lasse, geht es ja ohne Probleme.

Jedoch habe ich den drang ihn schlafen zu legen. :dos:
  • Exakt Langer, das habe ich mir auch im nachinhein gedacht und vermutte das die CEC befehle zu schnell gesendet werden. zb: AN - 10ms warten - Aus

Gerne hätte ich es, erst wenn er den Ein-Zustand erreicht hat, soll er den TV einschalten.

Wenn es im DeepStandby ist, würde es mich nicht stören wenn er erst bisschen später den TV einschaltet. Statt sofort.

Gruß
  • hallo

Die Box startet bei Timer Aufnahmen komplett hoch aus dem zbs Deepstandby,und geht dann vil 2-3 Sekunden später in Standby bis die Aufnahme fertig ist.Dann geht die Box endgültig in Deepstandby,wenn so eingestellt.

Also müsste der TV warten wenn die Box komplett an ist,aber wie soll der TV wissen das die Box in der zwischenzeit wieder im Standby ist.Der kann doch nur Ein oder Aus.

Deshalb benutze Ich kein CEC,Ich schalte jedes Gerät über die Original FB Ein oder Aus.

Probier doch mal was passiert wenn die Box vorher nur im Standby (mehr stromverbrauch) war also kein Deepstandby.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Wie kann eine laufende Timer-Aufnahme manuell beendet werden? Also nicht die ganze Timer-Aufnahme löschen, sondern frühzeitig beenden.

Bei meinen früheren Receivern bin ich dazu auf den Sender gegangen, wo die Aufnahme läuft und habe dann die Stopp-Taste (die mit dem Punkt) auf der Fernbedienung gedrückt und dann wurde die Aufnahme beendet.
    Bei Triplex/HDF geht das so leider nicht, da passiert dann nix.

Flag Counter