Aufnahme-Timer

• hallo

Nein es wird Geprüft ob man die gewünschte Timeraufnahmen bzw ob es schon eine Aufnahme mit dem selben Titel gibt.So das man keine doppelten Aufnahmen mehr macht,bei 3 externen FP mit je 2 TB ist das natürlich klasse.

Man kann das im Menü auch Ein und Ausschalten,habe mal ein Bild gemacht wie das angezeigt wird.

gruss langer
    Dateien
    • DSCI0048.JPG

(241,43 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Wenn es hier nicht rein passt oder nicht erwünscht ist,kann man es ja verschieben.

Das ist das Neue NI Forum vormals NG,habe das NI Image auf meinen Coolstream Neo2 Kabel drauf.
    Dachte halt immer das wäre ein speziele Neutrino Sache.

gruss langer
    Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Ist halt eine feine Sache.

Ich helfe mir bei den Linuxboxen halt mit der Sortierung nach Alphabet und mit 2 TV gleichzeitig,da vergleiche Ich so alle 3 Monat mal die Aufnahmenlisten wegen doppelten Aufnahmen.

Ich vermute das geht auch nur bei Neutrino weil zbs von allen 3 FP liegen die Aufnahmen in einer langen Aufnahmeliste.
    Und wenn man da nach zbs Titel sortiert Sieht man ja auch Doppelte Aufnahmen.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Und dann wär noch ein Programm recht, das weiß welche Fime ich schon gesehen, aber schon wieder gelöscht habe, damit ich die nicht wieder aufnehme. - Kleiner Spaß am Rande und nicht böse gemeint. -

Bloß das mit dem Deepstandby hab ich immer noch nicht verstanden. Startet die Aufnahme aus dem Deepstandby geht sie nach der Aufnahme auch wieder schlafen. Startet sie während des Fernsehschauens und man schickt die Box nach dem Schauen immer in den Deepstandby - und so hab ich verstanden, wird es bei "starbrights" gemacht - geht ja der Receiver, solange die Aufnahme läuft, erst in den Standby und nach beendeter Aufnahme in den Deepstandby.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Das ist bei uns eben anders gelöst. Ich denke da vor allem an Leute die jeden Abend die Tagesschau aufnehmen.
    Ungünstig wenn das nicht möglich wäre.
    Kannst du aber anders machen. Einfach den Dateinamen der Aufnahme auf "Kurze Dateinamen" ändern.
    Dann siehst du doppelte Aufahmen mt einem _001 oder _002 usw. in der Liste.
    Die Standard Aufnahme schreibt eben vor die Aufnahmen zum Datum auch die Uhrzeit. Da iss nix mit doppelter Aufnahme und Erkennung. Ändere einfach den Namen der Aufnahme und du findest das ziemlich schnell.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • itz4mie schrieb:

Bloß das mit dem Deepstandby hab ich immer noch nicht verstanden.
    Naja er hat jetzt eben die Möglichkeit die Standardeinstellung für das Event nach der Aufnahme zu ändern.
    Er will eben das nach jeder Aufnahme immer in den Deepstandby gewechselt wird. Egal in welchem Status die Box zum Zeitpunkt der Aufnahme ist.
    Na und er will es sich eben sparen das jedesmal für jeden Timer ändern zu müssen.
    Hab ich übrigends heute nacht mal getestet und scheint mit der neuen Einstellung zu funktionieren.
    Also auf das nächste Update warten.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:

itz4mie schrieb:

Bloß das mit dem Deepstandby hab ich immer noch nicht verstanden.
    Naja er hat jetzt eben die Möglichkeit die Standardeinstellung für das Event nach der Aufnahme zu ändern.
    Er will eben das nach jeder Aufnahme immer in den Deepstandby gewechselt wird. Egal in welchem Status die Box zum Zeitpunkt der Aufnahme ist.
    Na und er will es sich eben sparen das jedesmal für jeden Timer ändern zu müssen.

So ist es, bin ich froh dass wenigstens du mich verstanden hast ;)
    Ich hab heute mal so 15 Timer für den Urlaub programmiert - puhh das sind schon ein paar Tastendrücke extra. Ein paar Mal Taste runter bis zu der Zeile und dann einmal links. Hatte schon dicke Finger (na Spaß).
    Wahrscheinlich wäre es für fast alle wenn nicht gar alle Fälle kein Problem. Aber ich weiß nicht genau was passiert, wenn sich zwei Aufnahmen überlappen. Weiß die zweite dass die erste aus dem DeepStandby gekommen ist? Während ihres Starts war die Box normal an.
    Und wie gesagt, meist starten die Aufnahmen während man noch schaut. Man muss nicht ausschalten wenn man ins Bett geht (was ein komisches Gefühl hinterläßt während eine Aufnahme läuft) oder den Timer nicht anfassen.
    Schlimmstenfalls geht die Box mal aus, wenn man länger nicht hinsieht und die Warnung übersieht. Aber das kann dann auch nicht so schlimm sein.
    Mutant HD1500 - leider hier keine akt. Images mehr
  • starbright schrieb:

Ich hab heute mal so 15 Timer für den Urlaub programmiert - puhh das sind schon ein paar Tastendrücke extra. Ein paar Mal Taste runter bis zu der Zeile und dann einmal links. Hatte schon dicke Finger (na Spaß).
    Wahrscheinlich wäre es für fast alle wenn nicht gar alle Fälle kein Problem. Aber ich weiß nicht genau was passiert, wenn sich zwei Aufnahmen überlappen. Weiß die zweite dass die erste aus dem DeepStandby gekommen ist? Während ihres Starts war die Box normal an.

Für den dicken Finger gibt es eine Abkürzung, einfach nach oben scrollen, dann landest du ganz unten.
    Ja die Box weiß dass die erste Aufnahme aus dem DeepStandby gekommen ist.
    btw. Wenn zwischen den Aufnahmen nur eine kurze Zeitspanne liegt,ich glaub so bis 20 Minuten, dann geht die Box auch nicht in den DeepStandby sondern wartet bis zur nächsten Aufnahme im Standby.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Koivo schrieb:

Das ist bei uns eben anders gelöst. Ich denke da vor allem an Leute die jeden Abend die Tagesschau aufnehmen.
    Ungünstig wenn das nicht möglich wäre.
    Kannst du aber anders machen. Einfach den Dateinamen der Aufnahme auf "Kurze Dateinamen" ändern.
    Dann siehst du doppelte Aufahmen mt einem _001 oder _002 usw. in der Liste.
    Die Standard Aufnahme schreibt eben vor die Aufnahmen zum Datum auch die Uhrzeit. Da iss nix mit doppelter Aufnahme und Erkennung. Ändere einfach den Namen der Aufnahme und du findest das ziemlich schnell.

hallo

Man wird doch gefragt ob man zbs die Tagesschau noch mal aufnehmen möchte,da Sehe Ich jetzt kein Problem darin.Und das mit der 01 und 02 kann/macht die Atemio 7500 mit original SW schon immer so,nur dazu muss man erstmal den Film schon aufgenommen haben vor vil 6 Monaten.

Und so wie es im NI Image ist,wird man vorab Gefragt ob man den selben Titel noch mal aufnehmen möchte Ja oder Nein.Das ist halt Super wenn man seine Timer plant,abgesehen davon das man kein Platz verschwendet.

War ja auch nur eine Frage wenn das mit E2 nicht machbar ist,ist das OK denke das wird auch schwierig wegen dem Zielverzeichnis.Den Ich kann ja die Aufnahmeliste immer nur von 1 FP Sehen,und nicht eine Gesamtliste aller 3 FP mit allen Aufnahmen oder sogar 4 FP bei der ET9200.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • Klar wenn man zu der Zeit nicht davor sitzt dann schon. Ich sehe da keinen wirklichen Mehrwert. Sehen wahrscheinlich auch alle Enigma Teams so. Ich kenne kein E2 wo sowas eingebaut ist.

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

• hallo

Man muss halt mal im Live betrieb schauen was passiert wenn alle Timeraufnahmen dauerhaft auf Ausschalten stehn.Ob die Box nach der 1 Aufnahme nicht trotz dem runterfährt,obwohl eine 2 Timeraufnahme schon gestartet ist.
    Und ob das Hinweisfenster kommt das noch eine Aufnahme läuft,oder das sich die Box ausschalten will.
    Das bekomme Ich öfter wenn Ich wirklich mal ein anders Programm Live Sehe,kommt übrigens auch bei Abspielen einer Alten Aufnahme wenn Deepstandby beim Timer eingestellt ist.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV
  • hallo

Ich habe eben festgestellt obwohl im Menü unter Aufnahmen der Neue Eintrag Standart Timer Ereignis auf automatisch steht.
    Sich in den Timer selbst der Eintrag Nach der Sendung selbstätig wieder ändert,wenn man die Timerübersicht noch mal aufruft.Egal ob man mit OK oder grüner Taste abspeicher,es wechsel einfach von Ausschalten auf Automatisch oder anders rum.
    Habe Aktuell Build 138 drauf und betrifft beide ET9200.

Kann das jemand bestätigen.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• hallo

Habe in etwa den Fehler gefunden.

Ich habe im Aufnahme Menü Automatisch eingestellt,so wie es immer war wenn Ich jetzt 2 überschneidene Timer sezte.Habe Ich immer bei der Kürzeren Aufnahme Automatisch stehen lassen,und bei der längeren Ausschalten.Das geht jetzt nicht mehr steht bei der längeren Aufnahme Ausschalten,wird das auch bei der Kürzeren Geändert.
    Und sogar im Aufnahme Menü steht anstatt vormal Automatisch wieder Ausschalten.

Das merkt man nur wenn man die Timer Übersicht nochmal aufruft.

gruss langer
    HD+über Sat.
    2Play 50
    Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter