Seid dem aufspielen des neuesten Nightlys Image habe ich festgestellt das 4:3 Inhalte nicht mehr skaliert werden.... und beim herumprobieren bei den Einstellungen teilweise ein Teil des Bildes verschwindet!									

Problem mit Audio/Video-Einstellungen
- 

- 
			Was hast eingestellt?
 Und was willst erreichen?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
 Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

- 
			Bei Sendern die nicht in HD oder 16:9 ausgestrahlt werden sind bei mir links und rechts schwarze Balken im TV! Die hatte ich vorher nicht drin.... die möchte ich gern loswerden. Danke

meine Einstelllungen:

4:3 - Inhalt anzeigen als Pillarbox/Nur Skalieren/ PanScan ( macht keinenn Unterschied)
 16:9- Inhalt anzeigen alse Nur Skalieren
- 
			Wenn du das 4:3 Bild bildschirmfüllend auf 16:9, also verzerrt haben willst, dann ist bei 4:3 anzeigen als "nur Skalieren" zu wählen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!

- 
			Mit dieser Einstellung hast du aber Eierköpfe.
 Ab und zu senden auch die SD-Sender 4:3 Inhalte als 16:9 Bild, so wie die HD-Sender. Da kannst du einstellen was du willst. Da bleiben die Balken links und rechts.____
 Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
 Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

- 
			Leider ändert sich das Bild nicht, wenn ich 4:3 auf skalieren stelle! Bei älteren Image Versionen hatte ich das Problem nicht. Trotzdem danke für die Hilfe.

- 
			dann ist das leider Bug der aktuellen Ixuss-Treiber.
 Bei meinen Boxen klappt das problemlos.

Workaround: ältere Images/Treiber nutzen.
 Alle Fragen bitte im Forum stellen!

- 
			Wo bekomme ich ältere Images her?

"http://images.hdfreaks.cc/ixussone/" Hier sind nur zwei oder gibst noch ein Archiv das ich nicht finden kann?
- 
			Das sind die aktuellen Images. Ein richtig altes liegt noch hier: v41.hdfreaks.cc/
 Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
 ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
 ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
- 
			Koivo schrieb:Das sind die aktuellen Images. Ein richtig altes liegt noch hier: v41.hdfreaks.cc/

Danke mit dem Image hast es geklapppt! Mal ne Frage soll ich in Zukunft auf /Software aktualisieren/ in der Toolbox verzichten?
- 
			Das wird nicht funktionieren. Zumindest für Enigma System Updates.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
 ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
 ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
- 

Teilen- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0

-