Seid dem aufspielen des neuesten Nightlys Image habe ich festgestellt das 4:3 Inhalte nicht mehr skaliert werden.... und beim herumprobieren bei den Einstellungen teilweise ein Teil des Bildes verschwindet!
Problem mit Audio/Video-Einstellungen
-
-
Was hast eingestellt?
Und was willst erreichen?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Bei Sendern die nicht in HD oder 16:9 ausgestrahlt werden sind bei mir links und rechts schwarze Balken im TV! Die hatte ich vorher nicht drin.... die möchte ich gern loswerden. Danke
meine Einstelllungen:
4:3 - Inhalt anzeigen als Pillarbox/Nur Skalieren/ PanScan ( macht keinenn Unterschied)
16:9- Inhalt anzeigen alse Nur Skalieren -
Wenn du das 4:3 Bild bildschirmfüllend auf 16:9, also verzerrt haben willst, dann ist bei 4:3 anzeigen als "nur Skalieren" zu wählen.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Mit dieser Einstellung hast du aber Eierköpfe.
Ab und zu senden auch die SD-Sender 4:3 Inhalte als 16:9 Bild, so wie die HD-Sender. Da kannst du einstellen was du willst. Da bleiben die Balken links und rechts.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Leider ändert sich das Bild nicht, wenn ich 4:3 auf skalieren stelle! Bei älteren Image Versionen hatte ich das Problem nicht. Trotzdem danke für die Hilfe.
-
dann ist das leider Bug der aktuellen Ixuss-Treiber.
Bei meinen Boxen klappt das problemlos.
Workaround: ältere Images/Treiber nutzen.
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Wo bekomme ich ältere Images her?
"http://images.hdfreaks.cc/ixussone/" Hier sind nur zwei oder gibst noch ein Archiv das ich nicht finden kann? -
Das sind die aktuellen Images. Ein richtig altes liegt noch hier: v41.hdfreaks.cc/
Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Koivo schrieb:
Das sind die aktuellen Images. Ein richtig altes liegt noch hier: v41.hdfreaks.cc/
Danke mit dem Image hast es geklapppt! Mal ne Frage soll ich in Zukunft auf /Software aktualisieren/ in der Toolbox verzichten? -
Das wird nicht funktionieren. Zumindest für Enigma System Updates.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-