GELÖST: Triplex: Aufnahme auf Sender A blockiert Sender B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST: Triplex: Aufnahme auf Sender A blockiert Sender B

      Moin Leute!

      Ein Freund hat mir gestern seine Triplex gebracht weil er folgendes Problem hat:

      Aufnahme Eurosport Deutschland (KEIN HD) blockiert folgende Sender: 3Sat HD und ZDF Info HD
      Aufnahme SWR BW HD blockiert DMAX, TELE5, KIKA HD, ZDF Info HD, und 3Sat HD
      Vermutlich gibt es nocht mehrere Kombinationen...

      Als Meldung kommt: "Tunen fehlgeschlagen". Ein paar Sekunden später dann "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)". Die Box ist dann extrem träge bis man auf einen funktionierenden Sender umschaltet, dann alles wieder normal.

      Zur Konfiguration:
      QUAD LNB, jeder Tuner einzeln mit LNB verbunden

      Tuner Konfiguration:
      A Nichts angeschlossen
      B Erweitert, Astra 19,2E, LNB = LNB 1, Priorität = Auto, LOF = Universal-LNB, Spannungs-Modus = Polarisation, Tone Modus = Band, DESEQ = keine
      C Erweitert, Daten wie bei B, jedoch LNB = LNB 2

      Andere Konfigurationen, wie "Einfach" und "C wie B" führen zum gleichen Ergebnis.
      Ich glaube schon, dass die Konfig sowieso keinen Einfluss darauf hat...
      Nun sollte man doch annehmen, dass eben GENAU DAS nicht passieren sollte, denn wozu habe ich 2 SAT-Leitungen und unabhängige Tuner???

      Image ist PKT 4.5 FRISCH installiert.

      Für Ideen wäre ich dankbar :)
    • momento

      es gibt 2 verschiedene SAT tuner (ich meine nicht dvb-t t2 sondern sat)

      wer sagt denn das für DIESEN Tuner die richtigen Treiber drinne sind?
      der alte Treiber funktioniert zwar -aber halt nur bissel

      deshalb würde ich mal ein image drauf tun welches earda treiber drauf hat - dann funktioniert das garantiert
      earda hat z.b. neutrino drinne...
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • LNB Kabel solltest du auch noch tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert. Bleibt er mit vertauschten Kabeln, dann kannst du davon ausgehen, dass der Tuner ne Mcke hat, wandert er mit, dann ist wohl das 2. LNB Kabel kaputt, oder der LNB, evtl. auch die Stecker nicht ordentlich befestigt.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • LNB oder Kabel kann man ausschließen weil bei ihm zu Hause und hier bei mir das gleiche passiert.
      Das mit den Treibern....hm. Sollte das so sein, dann würden wir doch mehr Leute mit dem selben Problem hier sehen!?!?!?
      Ich meine: Dass ausgerechnet in dieser einen Box andere Tuner drin sind und niemand sonst die Kombination PKT und diese Tuner hat ist doch sehr unwahrscheinlich. Aber warten wir mal ab. Vielleicht kommen noch ein paar Leute. Dann wissen wir bescheid.

      Davon mal abgesehen: Der Kerl ist ein "Bastler vor dem Herrn". Sprich: da wird geschraubt ohne Rücksicht auf Verluste. Sehr wohl möglich, dass da mal was "passiert" ist............

    • Nochmal bezüglich dessen, dass andere User das Problem auch haben müssten: Immerhin wurde das Image bereits mehr als 150 mal herunter geladen. Da sollte schon mal einer drauf gestoßen sein!

      Oder anders herum: Wer eine Triplex mit PKT 4.5 hat, soll doch ganz einfach mal das im ersten Post geschilderte machen. Wenn der auch Blockaden hat, dann.....................................

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

    • schön ihr haut Vermutungen raus -ala - kann nicht sein, dann müste tuner 1 nicht gehen etc.bevor man sowas schreibt, sollte man beide tuner haben und auch wissen wie was nicht geht

      ich hab beide
      ich habe beide mit alten und neuen Treiber getestet

      alte Treiber zeigt auch andere S,Q Werte an
      und nein mit alten Treiber funktioniert auch was - aber nicht richtig - Grund im alten Treiber wurde nur "teilweise Unterstützung für neuere Tuner eingebaut"

      in der Stunde die vergangen ist hätte man schonlange flashen und gegenprüfen können
      aber mir egal - dann sucht weiter - ich schreib nix mehr - wenn keine Praxis mehr geschildert werden soll
      1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
    • Naja Thomas,
      das E2 ein grundsätzliches Problem mit dem Tuner Handling bei SH4 hat ist ja nichts neues:
      Prio auf den letzten Sat-Tuner setzen, Tuner saufen ab wenn Mediaplayer in Betrieb war....
      Konnte ich halt auf verschiedenen E2 Distris beobachten und nervt auch.
      Da ja der E2 Kern auf mips entwickelt wird, denke ich mal das sich das für SH4 so schnell nicht ändern wird.
    • Leute, bitte keinen Stress!

      Ich werde mal Open ATV und dann ein Neutrino aufspielen und sehen was dann passiert.

      Allerdings kann ich nicht begreifen, dass niemand bis jetzt den selben Fehler beschrieben hat. Wenn das ein bekanntes E2 Problem ist, und wohl schon seit längerer Zeit, warum bin ich der einzige (?) der das hier anspricht? Es kann doch nicht sein, dass es ein so verbreiteter Fehler ist aber jeder nimmt das klaglos hin!?!?

      Wie gesagt: Ich werde OpanATV und Neutrino probieren und dann wissen wir endgültig bescheid.
      Rückmeldung aber erst morgen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krokodil_59 ()

    • ich weiß, bekomme sicherlich geschlagen, aber mich würd es schon interessieren

      DboxOldie schrieb:


      Prio auf den letzten Sat-Tuner setzen, Tuner saufen ab wenn Mediaplayer in Betrieb war....
      Konnte ich halt auf verschiedenen E2 Distris beobachten und nervt auch.


      ist mir immer schon beim HDMU und auch PKT aufgefallen, auch aktuell leider ein Problem.
      Ich glaube das sich diesbezüglich nicht alle Triplex gleich verhalten, sonst gäbe es mehr die es bemängeln.
      Die versaut einem auch hier und da die Aufnahmen.
      Das Ar-p in der 211er Version wie das jetztige CrisAR-p Mod macht da irgendwas anders.
      Klar muss man sich das Image anpassen, aber Tunerproblem hatte ich damit nicht.
      ATV führt zu gelegentlichem "weißen" Bild, dann auch nur in HD-Programmen. Geht dann wieder weg, wenn man Tuner neu startet.
      Umschalten führt zu keinem Erfolg.

      Vielleicht hast Lust es zu testen.

      Grüße
    • Erstmal zu Krokodil_59:
      Sieht wirklich so aus als ob ein Tuner im Eimer ist, müsste man nur mal schauen welche Ebene da nicht geht ob ein Zusammenhang mit H/V unteres/oberes Band besteht.
      Wobei klar sein sollte : wenn nur ein Tuner aktiviert ist kann auch nur alles in einer Ebene gehen bei einer Aufnahme.

      Zu E2:
      Das teste ich mal nur so nebenbei, ich beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Neutrino und auch den Sourcen
      Hab da keine Lust noch groß was anzupassen, wenn ich mal ein E2 Image auf die Box klatsche.
      Sicherlich hat die Triplex wie alle anderen Boxen Bauteilstreuungen, was dann zu seltsamen Verhalten bei sonst baugleichen Modellen führen kann.
      Mir ist aufgefallen das wenn es kein Bild gibt meistens einen Fehler gibt das die PAT nicht gelesen werden kann.
      Deutet halt darauf hin das der Stream nicht schnell genug vom Tuner geliefert wird, und wenn es da keine "Retrys" gibt es dann zum Fehler führt.
      Kann man sehr gut bei SH4 Boxen mit CI-Modul beobachten > der Stream kommt noch später an, da er erst durch das CI geroutet wird.
      E2 kennt da nur einen fixen "Retry" bei Unicable, in Neutrino wiederum sind Wiederholungen einstellbar seit das Problem erkannt wurde.
      Warum allerdings ein Mediaplayer die Tuner absaufen lässt > für mich nicht nachvollziebar
    • mhh

      ob der Tuner schuld ist, oder defekt würde ich immer im Spark testen.
      Das ist das Original-System für die Box. Wenns da nicht klappt, dann defekt.

      Vermutungen...dazu muss ich sagen ich hab da keine Ahnung von....
      Ich glaube das zu Gunsten der Geschwindigkeit der Tuner zu schnell aus dem Mediaplayer "beschossen" wird.
      Dies führt dann zum Blackout. Die Jungs von HDMU haben ja leider keine Triplex mehr, so gehts ja vielen ImageBastlern.
      Umso besser was da trotzdem alles so rausgeholt wird. Wobei man sich ja auch der User als fleißige Tester bedient.
      WinWin nennt man sowas wohl, wenn sie sorgsam miteinander umgehen.

      Grüße

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter