Moin Leute!
Ein Freund hat mir gestern seine Triplex gebracht weil er folgendes Problem hat:
Aufnahme Eurosport Deutschland (KEIN HD) blockiert folgende Sender: 3Sat HD und ZDF Info HD
Aufnahme SWR BW HD blockiert DMAX, TELE5, KIKA HD, ZDF Info HD, und 3Sat HD
Vermutlich gibt es nocht mehrere Kombinationen...
Als Meldung kommt: "Tunen fehlgeschlagen". Ein paar Sekunden später dann "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)". Die Box ist dann extrem träge bis man auf einen funktionierenden Sender umschaltet, dann alles wieder normal.
Zur Konfiguration:
QUAD LNB, jeder Tuner einzeln mit LNB verbunden
Tuner Konfiguration:
A Nichts angeschlossen
B Erweitert, Astra 19,2E, LNB = LNB 1, Priorität = Auto, LOF = Universal-LNB, Spannungs-Modus = Polarisation, Tone Modus = Band, DESEQ = keine
C Erweitert, Daten wie bei B, jedoch LNB = LNB 2
Andere Konfigurationen, wie "Einfach" und "C wie B" führen zum gleichen Ergebnis.
Ich glaube schon, dass die Konfig sowieso keinen Einfluss darauf hat...
Nun sollte man doch annehmen, dass eben GENAU DAS nicht passieren sollte, denn wozu habe ich 2 SAT-Leitungen und unabhängige Tuner???
Image ist PKT 4.5 FRISCH installiert.
Für Ideen wäre ich dankbar
Ein Freund hat mir gestern seine Triplex gebracht weil er folgendes Problem hat:
Aufnahme Eurosport Deutschland (KEIN HD) blockiert folgende Sender: 3Sat HD und ZDF Info HD
Aufnahme SWR BW HD blockiert DMAX, TELE5, KIKA HD, ZDF Info HD, und 3Sat HD
Vermutlich gibt es nocht mehrere Kombinationen...
Als Meldung kommt: "Tunen fehlgeschlagen". Ein paar Sekunden später dann "Kanal nicht gefunden (SID nicht in PAT gefunden)". Die Box ist dann extrem träge bis man auf einen funktionierenden Sender umschaltet, dann alles wieder normal.
Zur Konfiguration:
QUAD LNB, jeder Tuner einzeln mit LNB verbunden
Tuner Konfiguration:
A Nichts angeschlossen
B Erweitert, Astra 19,2E, LNB = LNB 1, Priorität = Auto, LOF = Universal-LNB, Spannungs-Modus = Polarisation, Tone Modus = Band, DESEQ = keine
C Erweitert, Daten wie bei B, jedoch LNB = LNB 2
Andere Konfigurationen, wie "Einfach" und "C wie B" führen zum gleichen Ergebnis.
Ich glaube schon, dass die Konfig sowieso keinen Einfluss darauf hat...
Nun sollte man doch annehmen, dass eben GENAU DAS nicht passieren sollte, denn wozu habe ich 2 SAT-Leitungen und unabhängige Tuner???
Image ist PKT 4.5 FRISCH installiert.
Für Ideen wäre ich dankbar