Box crashed bei Auswahl der Audiospur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Box crashed bei Auswahl der Audiospur

    Hallo Leute,

    Ich schaue im Moment eine Serie, die auf meiner Internen Festplatte liegt (mkv mit AC3-Deutsch und AC3-Englisch).
    Ich habe Probleme, wenn ich versuche die Audiospur zu wechseln. Ich drücke die Audio Taste, wähle die gewünschte Tonspur aus (z.B. AC-3 audio German), und drücke OK.
    Dann erscheint links oben der HDF Spinner, das Video bleibt stehen und es geht nichts mehr!
    Bei Sendungen über DVB-C habe ich keine Probleme die Tonspur zu wechseln.
    1. Gibt es eine Möglichkeit eines Neustarts oder ähnliches, ohne den Schalter hinter der Box zu betätigen? (das ist für die Platte sicher nicht sehr gesund) Ich komme per SSH auf die Box. Ein "reboot" blieb leider reaktionslos.
    2. Woran könnte das Problem liegen?
    3. Gibt es eventuell irgendwo logs die mir/euch helfen könnten das Problem zu lokalisieren?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    vg
    Amiroo
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von amiroo ()

  • Das hört sich für mich wie ein Problem mit der Videodatei an. Die Gigablue hat wohl eher Probleme den Codecs zu erkennen.
    Vor allem wenn es mit normalen Aufnahmen funktioniert.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Hatte das Problem auch mit Aufnahmen und zwar mit dem Nightly wo es das Problem gab, das beim Drücken der OK Taste ein doppeltes OK verarbeitet wurde. Installiere dir das neuste Nightly und update es und das Problem ist Geschichte.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • :thx:

    Danke für eure Antworten. Die Videodatei ist ja sonst ok, und auf anderen Geräten macht sie auch kein Problem.
    Tepe's Annahme halte ich für wahrscheinlicher. Ich versuche es mal mit einem neuen Image.

    Weiss denn einer von euch, wie ich in solchen Situationen die Box neustarten kann, ohne den Saft abzudrehen? Ich mache mir dann immer sorgen um die Interne Platte.

    vg
    amiroo
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • :88:

    Leider war alles ohne Erfolg. Ich habe eben das aktuelle Image openhdf-gbquadplus-127-20141112_usb.zip
    installiert (was sind eigentlich diese Teamimages?)
    Danach hatte die Audio Taste gar keine Funktion mehr. Ich musste via Hotkeys Einstllungen die Taste mit "Audio Selection" belegen. Im TV Betrieb konnte ich die Sprache dann wieder wechseln, bei der mkv (jeder Folge der Serie) ist es wieder hängengeblieben.

    PS einen reboot habe ich vie telnet auch nicht hinbekommen. Das eingeforere Bild bleibt. Höchstens der Loading Indicator bewegt sich, oder auch nicht.
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Vielen Dank für die Antworten.

    Zurück zu Thema. Ich habe jetzt einiges ausprobiert (Nightly vom 12.11., Restore aus alten Backups und Teamimage) und habe folgendes festgestellt:
    Seit einem Update (ich weiss nicht mehr welches) Verhält sich die Audio-Taste anders. Das Einstellungsmenü für die Tasten hat sich geändert (Hotkey Settings früher Tasteneinstellungen). Bei manchen Versionen ist die Taste komplett ohne Funktion und muss erst in Hotkeys aktiviert werden. Früher war "Audio Selection" Standart.
    Ruft man nun "Audio Selection" auf setzt der Ton für einen kurzen Moment (halbe Sekunde) aus. Das passiert auch im TV Betrieb und auch schon bevor man überhaupt eine neue auswahl trifft.

    Im Teamimage (da etwas ältere Version und noch mit "Tasteneinstellung" im Menü) flackert der Ton NICHT wenn man das Audio Menü öffnet. Dort crasht das System auch nicht, wenn man die Tonspur wechselt.

    Es scheint also mit den Hotkey Einstllungen zusammenzuhängen.

    vg
    Amir
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Ja, das habe ich auch schon. Wie gesagt, der aktuelle Nightliy hat gar keine Funktion auf der Taste. Und wenn man die Funktion darauf legt - Ton Flackern bei öffnen des "Audio Selection" und bei der Auswahl einer neuen Tonspur crasht es.
    Nur beim Teamimage ist das Problem nicht. Da ich aber kein Teamimage haben will (zu viele Plugins, die ich nicht brauche) suche ich jetzt das späteste Nightly, wo die Tastensettings noch die alten sind.
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Ich probiere gerade einige Images aus. Das stimmt also leider nicht mehr.
    Abgesehen von dem Flackern beim öffnen des Audiomenüs scheint das Problem nur bei manchen mkv's aufzutreten.
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Egal welches Image ich ausprobiere, die alten Tasteneinstellungen bekomme ich nicht wieder und somit besteht der Fehler weiterhin. Keine Ahnung warum. Es hat nur mit dem Teamimage funktioniert. Schade.
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Also mal genz ehrlich. Gigablue und Videos sind eine Story für sich. Sei froh das du diese Videos überhaupt abspielen kannst.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Jetzt läuft alles genau so, wie es soll. Danke Koivo für das Teamimage.

    Dann bin ich ja echt froh, denn alle meine Videos laufen jetzt ohne Probleme. Werde jetzt erstmal keine Updates mehr machen.
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB
  • Ich habe mit meiner Quad Plus immer alle Updates gezogen und dort nie die Probleme gehabt (Teamimage). Bei mir traten die Probleme nur bei den Nightlys auf der normalen Quad auf. Da ist es auch so das mit jedem Build immer mal was nicht richtig funktioniert ;), dafür sind es halt Nightlys.
    VU+ Solo 4K mit OpenATV 5.1
    VU DUO² mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad Plus mit OpenATV 5.1
    Gigablue HD Quad mit OpenATV 5.1
    Formuler 1 mit openHDF 5.3
    DM800HD mit Newnigma 4.09 stable
    Argus Pingulux Bootloader geschrottet :D 2 Argus VIP
  • Dazu solltest du aber wissen, dass ein aktuelles nightly und ein Teamimage mit akutellem Update softwaretechnisch gesehen völlig ident sind.

    Wenn du also Probleme mit einem nightly hast, dann hast du dasselbe Problem auch im Teamimage.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

  • Falls es euch interessiert, ich habe es eben noch einmal verifiziert.

    Da mein Serienrecorder nicht mehr so richtig will (eventuell mach ich dazu einen neuen Thread auf) habe ich auf 4.2.130 upgedatet. Abgesehen davon, dass das Plugin noch immer nicht richtig geht, habe ich den schönen Bug wieder!
    • Bei Wechsel der Tonspur (egal in welchem Modus) wird der Ton für einen kurzen Moment unterbrochen.
    • Beim Wechsel der Tonspur während ich eine mkv abspiele friert das Bild ein. Systemcrash
    Ich versuche jetzt wieder mein Backup wiederherzustellen und werde nie nie nie nie wieder ein update machen :cursing:
    Box: Gigablue Quad Plus
    Tuner: 2 x DVB-C
    Provider: Sky via Kabel Deutschland
    Image: HDF 4.2 Nightly 234
    Skin: KravenHD
    Interne HD: Western Digital WD10JUCT AV-25 1TB

Flag Counter