Unterschied zwischen Teamimages und Nightly Images

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unterschied zwischen Teamimages und Nightly Images

    INFOS ZU DEN VERSCHIEDENEN IMAGES:

    Auf Grund vermehrter Nachfrage über den Unterschied der Images und den skurrilsten Antwortmöglichkeiten hier eine klare Aussage.

    OpenHDF Nightly Images:
    Images die genau so wie sie sind gebaut werden - zu vergleichen mit den Images mit denen die Receiver ausgeliefert werden - nur eben von OpenHDF (Also uns)
    es sind keine 'abgespeckten OpenHDF TeamImages', in keinem Fall nicht so aktuell ( ! sondern jede Nacht die aktuellsten ), wie die Teamimages und auch sonst nicht, was ihnen angedichtet wird :D

    OpenHDF TeamImages (könnte man mal umbenennen, damit aus dem Namen ersichtlich ist, was genau drin ist):
    Images die aus Nightly images erstellt worden sind.
    D.h. Koivo macht sich die Mühe ein aktuelles nightly zu flashen, dann spielt er die Software (aus dem FEED) auf die er für brauchbar hält und macht ein Backup davon.
    Dieses wird dann nur noch in einer zip-Datei verpackt, hochgeladen und fertig.

    Alle zusätzlichen Pakete in den 'Team' Images können ganz regulär bei jedem Nightly nachinstalliert werden.


    Jetzt stellen sich manche vielleicht die Frage: 'Ja, wieso gibt es denn 2 verschiedene. ein Team Image würde doch reichen.'
    Hier die Antwort:
    Erstens, weil ich sie baue!
    Zweitens, weil auch Admins, die jahrelang miteinander arbeiten unterschiedlicher Meinung sein können. Manche Sachen die Koivo gerne drin haben möchte brauch ich nicht, will ich nicht, und will ich auch auf keinen Fall bei jedem neuflash (und ihr habt keine Ahnung wie oft wir die Kisten für euch neu flashen) deinstallieren müssen.

    Das sind die 2 Hauptgründe


    Liebe Grüße
    henrylicious

    (sodele, Dampf ueber sinnlose Frage - Antwortspielchen abgelassen - sorry dafuer)
    MfG henrylicious
    Ich gebe keine Auskünfte über PN, alle Fragen sollen bitte im Forum gestellt werden!!
  • Dazu mal ein paar kleine Anmerkungen von mir.

    Die Teamimages sind keineswegs nur aufgeblähte Nightly Images ... auch wenn das so rüberkam.
    Neben den zusätzlichen Plugins sind diese Plugins auch schon weitestgehend vorbereitet und voreingestellt.
    Auch sind einige Einstellungen im Image vorgenommen die man so nicht einfach im Nightly mitbacken kann.
    Natürlich sind die Images auch voll updatefähig und können auch Online geflasht werden.
    Aktuell werden die Teamimages nur von mir (und für den LX von googgi) erstellt.

    Teamimages kommt aus älteren Zeiten als noch wirklich mehrere Leute am Teamimage geschraubt und getestet haben.
    Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

    ... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

    ~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
  • Koivo schrieb:


    Aktuell werden die Teamimages nur von mir (und für den LX von googgi) erstellt.


    Mittlerweile kommen auch Teamimages von pixbox (für Axas E3, Starsatlx, Optimuss OS2+) und zeini (Optimuss OS1+ sowie Xpeed LX1/2 Austria-Edition)

    Ich selber erstelle die für meine Boxen jeweils in Austria-Edition.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

    >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

Unsere Partnerboards

^
Flag Counter