Suche Receiver mit LAN Streaming und Ccam (xbmc pvr)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Receiver mit LAN Streaming und Ccam (xbmc pvr)

      Hallo Leute,

      ich suche einen DVB-C Receiver der im Wohnzimmer stehen soll. Gleichzeitig soll er CS mittels CCAM (Client) unterstützen.
      Das das sicherlich einige können, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Daher kommt jetzt das besondere.
      Im Schlafzimmer habe ich keinen Kabelanschluss. Ich möchte dort aber trotzdem TV gucken hin und wieder.
      Gibt es einen Receiver der das Signal vom Wohnzimmer mittels Netzwerk stream an einen HTPC (Openelec/XBMC) Live streamen kann? Ich kenne mich da nicht so super aus muss ich ehrlich sagen :)

      Anbei mal der obligatorische Fragebogen

      Ich möchte maximal 150 EUR ausgeben.
      Der Receiver ist für Kabel
      Wieviele Tuner muß der Receiver haben? 1?
      Der Receiver sollte Linux als Betriebssystem haben.
      Support mit openHDF-Image? Weiß ich nicht?
      Der Receiver sollte einen Netzwerkanschluß haben (streamen)
      Der Receiver sollte Homesharing fähig sein (ccam, client)
      HDMI Anschluss wäre gut :)
    • Gigablue ipbox ist heute erschienen, kostet 99,- EUR UVP und ist genau für das Szenario gebaut worden.
      Diese Box hat keinen Tuner, sondern streamt alles von einer Hauptbox im Wohnzimmer.
      Diese Hauptbox hat idealerweise 2 Tuner, welche separat signalversorgt sind, damit man unabhängig gucken kann.

      Sowas kann aber auch jede andere E2-Box mit dem Plugin Streamchannelconverter.
      Alle Fragen bitte im Forum stellen!
      Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

      >>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

    • Für die von dir genannte iPBox benötige ich aber quasi ein Mutterschiff im Wohnzimmer, korrekt?

      Vorziehen würde ich aber eine Lösung wo das Mutterschiff diese Aufgabe direkt mit übernimmt. So müsste ich ja nur ein Gerät kaufen. In dem ipbox szenario wären es ja schon zwei geräte
    • Läuft auf deiner XBMC-Box auch Android? Dann sollte dein Scenario auch mit allen E2-Receivern funzen. Musst dir eben einen nehmen, der nen Kabelanschluß hat. Die sind gegenüber SAT um einiges dünner gesät.
      ____
      Hans



      Achtung: Kein Support über private Nachrichten!


      TV - Hisense Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB

    Flag Counter