Unicable an xpeedLX2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable an xpeedLX2

      Hi,

      habe ein paar Probleme beim Einrichten der Box. Hatte erst das HDfreaks Image austria drauf, gefiel mir ganz gut.
      Konnte jedoch kein unibable für den technisat mini router finden.
      Und mit diesem Image blieb die Box beim Hochfahren jedesmal hängen. HDD extern WD 1TB auf USB abgestöpselt - dann startet sie.

      Nun denn hab ich mal openATV ausprobiert, es lief besser - unicable-auswahl ist vorhanden - der 2. tuner läuft trotzdem nicht.
      Kann nur Sender auf einem Transponder schauen.
      Und die Sender, die nicht empfangbar sind, sind auch nicht ausgegraut.
      Und die HDD läuft sobald sie angesprochen wird danach immer - obwohl Standby nach 2 min. gewählt.

      Also so siehts aus:
      1 Satkabel vorhanden - steckt in Tuner A, unicablematrix - minirouter technisat auswählen - SCR 1 auswählen - verbunden: NEIN.
      Tuner B genauso SCR 2 auswählen - verbunden: JA

      Hat jemand einen Rat für mich - auch wenn man mich erschlägt wegen openatv - wenns doch etwas besser läuft. :huh:

      Gruß
      gruß hopper1012 :pleasantry:

      Dreambox HD800se
      GigaBlue QUAD plus + 2,5" 640 GB Samsung
      xpeedlx2 + [i]2,5" 1GB WD extern[/i]
      nur Astra 19.2E
      TV-LG 50PN4503-ZA
      Technisat Minirouter 2/1x2 (Unicable)
      Fritz!Box 7312
    • Hallo und guten Abend, also ich habe heute das openhdf-42-20140723 neu aufgespielt und kann von keinen Problemen an meinem Unicable-Anschluss berichten. Habe allerdings ein Dur-Line ( UK102) LNB.
      Nach dem aufspielen mittels Einrichtungsassistenten wo der erste Tuner eingestellt wurde, habe ich danach den zweiten Tuner richtig konfiguriert. Getestet, geht auch.

      Danke an das Team für das Image. Gute Arbeit finde ich.
    • Hi, erst mal vielen Dank, ihr habt mir neuen Mut gemacht.

      Brauch noch immer Hilfe bei der unicable Installation.

      Ich habe das Image aus der Database 'openhdf-xpeedlx-43-20140724_usb' frisch aufgespielt.

      Danach eine aktuelle unicable.xml aus dem Netz manuell per ftp über die alte xml unter /etc/tuxbox überschrieben.
      Danach hatte ich auch die Auswahl Technisat MiniRouter 2/1x2. Konfiguriert und die richtigen SRC-IDs zugewiesen.

      Tuner A hat Signal Tuner B nicht. Der Suchlauf funktionierte nur bei Tuner A.
      Dann Satkabel an Tuner B angeschlossen Signal da und der Suchlauf funktioniert auch.
      Aber beide zusammen will er nicht.

      - Ob das Satkabel in Tuner A oder B steckt - einer der Tuner sagt dann keinen Mucks -

      Frage:

      1.) Das eine Kabel (ist ja nur eins bei unicable) kommt in Tuner A ??? oder in Tuner B ???
      2.) Dann in der Tunerconfig: Tuner A nicht verbunden - Tuner B mit A verbunden ???
      3.) oder muß das Satkabel in Tuner B und muß ich einen Loop zu Tuner A mit weiterem Satkabel herstellen ???

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Gruß
      hopper1012
      Dateien
      gruß hopper1012 :pleasantry:

      Dreambox HD800se
      GigaBlue QUAD plus + 2,5" 640 GB Samsung
      xpeedlx2 + [i]2,5" 1GB WD extern[/i]
      nur Astra 19.2E
      TV-LG 50PN4503-ZA
      Technisat Minirouter 2/1x2 (Unicable)
      Fritz!Box 7312
    • Hi, nun läuft es.

      Ich habe das Satkabel in Tuner B und Loopkabel auf Tuner A - läuft alles.

      Danke für eure Hilfe.

      Schönes WE :danke:

      Gruß.
      hopper1012
      gruß hopper1012 :pleasantry:

      Dreambox HD800se
      GigaBlue QUAD plus + 2,5" 640 GB Samsung
      xpeedlx2 + [i]2,5" 1GB WD extern[/i]
      nur Astra 19.2E
      TV-LG 50PN4503-ZA
      Technisat Minirouter 2/1x2 (Unicable)
      Fritz!Box 7312
    • Hallo,Bei Gelegenheit solltest Du Dir mal einen diodenentkoppelten 2-Fach Verteiler besorgen und beide Tuner mit je einem Kabel versorgen.
      Das Loopen ist nicht optimal.
      VU+ DUO2 - VU+ Ultimo - VU+ Uno - XPEED Lx2
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Wenn a für Erfolg steht, gilt die Formel a = x + y + z; x ist Arbeit, y ist Spiel und z heißt Maulhalten.

      Albert Einstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Ok, danke Euch allen.

      Das mit dem Verteiler ist ne gute Idee - das mach ich noch.

      Aber jetzt:

      Ganz andere und wohl bekannte Baustelle: MP

      In dem Image 'openhdf-xpeedlx-43-20140724_usb' ist kein MediaPortal.

      Auch per ftp geguckt: usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions = MP nicht vorhanden


      Auf dem Feed - ich hab jetzt alles durchsucht ;( - ist kein MP vorhanden.

      Und wie komme ich jetzt da dran ???

      W-Lan hab ich jetzt auch zum Laufen gebracht.

      Gruß + schönes WE.
      hopper1012

      Hier das Foto:
      Dateien
      gruß hopper1012 :pleasantry:

      Dreambox HD800se
      GigaBlue QUAD plus + 2,5" 640 GB Samsung
      xpeedlx2 + [i]2,5" 1GB WD extern[/i]
      nur Astra 19.2E
      TV-LG 50PN4503-ZA
      Technisat Minirouter 2/1x2 (Unicable)
      Fritz!Box 7312

    Unsere Partnerboards

    ^
    Flag Counter