Hi,
habe ein paar Probleme beim Einrichten der Box. Hatte erst das HDfreaks Image austria drauf, gefiel mir ganz gut.
Konnte jedoch kein unibable für den technisat mini router finden.
Und mit diesem Image blieb die Box beim Hochfahren jedesmal hängen. HDD extern WD 1TB auf USB abgestöpselt - dann startet sie.
Nun denn hab ich mal openATV ausprobiert, es lief besser - unicable-auswahl ist vorhanden - der 2. tuner läuft trotzdem nicht.
Kann nur Sender auf einem Transponder schauen.
Und die Sender, die nicht empfangbar sind, sind auch nicht ausgegraut.
Und die HDD läuft sobald sie angesprochen wird danach immer - obwohl Standby nach 2 min. gewählt.
Also so siehts aus:
1 Satkabel vorhanden - steckt in Tuner A, unicablematrix - minirouter technisat auswählen - SCR 1 auswählen - verbunden: NEIN.
Tuner B genauso SCR 2 auswählen - verbunden: JA
Hat jemand einen Rat für mich - auch wenn man mich erschlägt wegen openatv - wenns doch etwas besser läuft.
Gruß
habe ein paar Probleme beim Einrichten der Box. Hatte erst das HDfreaks Image austria drauf, gefiel mir ganz gut.
Konnte jedoch kein unibable für den technisat mini router finden.
Und mit diesem Image blieb die Box beim Hochfahren jedesmal hängen. HDD extern WD 1TB auf USB abgestöpselt - dann startet sie.
Nun denn hab ich mal openATV ausprobiert, es lief besser - unicable-auswahl ist vorhanden - der 2. tuner läuft trotzdem nicht.
Kann nur Sender auf einem Transponder schauen.
Und die Sender, die nicht empfangbar sind, sind auch nicht ausgegraut.
Und die HDD läuft sobald sie angesprochen wird danach immer - obwohl Standby nach 2 min. gewählt.
Also so siehts aus:
1 Satkabel vorhanden - steckt in Tuner A, unicablematrix - minirouter technisat auswählen - SCR 1 auswählen - verbunden: NEIN.
Tuner B genauso SCR 2 auswählen - verbunden: JA
Hat jemand einen Rat für mich - auch wenn man mich erschlägt wegen openatv - wenns doch etwas besser läuft.

Gruß
gruß hopper1012
Dreambox HD800se
GigaBlue QUAD plus + 2,5" 640 GB Samsung
xpeedlx2 + [i]2,5" 1GB WD extern[/i]
nur Astra 19.2E
TV-LG 50PN4503-ZA
Technisat Minirouter 2/1x2 (Unicable)
Fritz!Box 7312

Dreambox HD800se
GigaBlue QUAD plus + 2,5" 640 GB Samsung
xpeedlx2 + [i]2,5" 1GB WD extern[/i]