Wieder verschiedene Timeraufnahmen Fehlerhaft.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• schau mal auf den screenshot 1.

Ist von Pkt, der inhalt des Verzeichnisses /var/emu, nur halt der inhalt meiner box.
      Das sind die binarys der cams, also die cams selber.

Diese binarys müssen in hdmu-images im verzeichnis /usr/emu rein. Nichts anderes ;) .

Das heisst, das rote reingeschriebene ist das Verzeichnis vom hdmu-image, was dir per ftp(dcc, oder sonstwas) die selben dateien anzeigen sollte, wie in dem Ordner "emu" vom pkt-image drin sind.

auf screenshot 2 siehst du das selbe für dem /var/keys Ordner von meinem pkt. Das sind die config-dateien von meiner Box.

Du hast so ähnliche(auf alle fälle welche von oscam, die man da ja sieht) drin.

Die Dateien, also die die in deinem gesicherten "keys"-Ordner vom pkt-image sind, gehören in hdmu in /usr/keys rein(wieder das rot geschrieben oben drin.

Das Softcam Control von hdmu benötigt meines wissens nach(sind schon paar wochen wieder her wo ichs auf dem kleinen drauf hatte)
      ein Startscript für ein zuverlässiges laufen des cams, welches Du aber nicht hast.

Daher auch der link mit dem Alternativen Softcam Manager von "taapat".
      Das teil ist eine "easy to use" geschichte :D .

Vorteilhafter für Dich erstmal.
      Dateien
    • bei dir steht unter usr/emu ein emu drin. Das ist der Ordner emu vom pkt-image, lieg ich da richtig.

Kannst du rausfinden in dem Du den doppelt anklickst.
      _______
      Das selbe gilt für den usr/keys. Dort hast Du den keys-ordner vom pkt-image drin. Schau auch dort mal rein.

_______
      Wenn dem so ist, dann gehören die Dateien, die in den Ordnern darin liegen, in dem jeweiligem ersten ordner rein.
    • hallo

Das sind die Ordner von PKT die ich rein kopiert habe.

Also nach einem Doppelklick steht unter.

emu
      start 7
      camd3.902 6
      oscam8110 6
      oscam ymod 6
      pcamd 6

Keys

oscam conf
      oscam keys
      oscam provid
      oscam server
      oscam server bar
      oscam services
      oscam srvid
      oscam user
      OSEmu

Und die DATA von dem Link habe ich noch nirgens hin kopiert.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • bingo. Hast halt einen kleinen fehler gemacht, kann jedem passieren ;) .

schau mal den screenshot den ich neu gemacht hab jetzt.

Auf der rechten Seite sind z.b. bei dir dann, die selben dateien zu sehen, die du ebend geschrieben hast und in deinem
      gesicherten "emu"-ordner auf deinem usb-stick sind.

Das selbe gilt für deinen "keys"-ordner, nur das dann nach usr/keys.

Und das hier-->opkg.familienforum.biz/e2plugi…nager_20130413-r2_sh4.ipk

ist eine .ipk-datei.

Die brauchst Du nicht mit 7zip entpacken.
      Die kannst Du im hdmu-image direkt installieren.

Speicherst halt auch auf dem usb-stick und schiebst die dann in das Verzeichnis /tmp.

Danach gehst Du auf Telnet beim DCC und gibst dort folgendes ein(kannst Du auch kopieren den Befehl, sobald Du den Rechtsklick in das schwarze Telnet-fenster von DCC machst, geht das automatisch da rein ;) :(

Quellcode

1. opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-alternativesoftcammanager_20130413-r2_sh4.ipk

aber nicht die "1" mit kopieren ;) , nur das "opkg...".

So wirds gezwungen zum installieren. Hab ich aber unter hdmu schon sehr lange nicht mehr gebraucht, sollte aber zu 99% funktionieren.
      Dateien
      • dcc-cams_02.png

(50,62 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo

1 Komme ich im moment nicht auf die Box per FTP.
      2 Habe ja den Stick mit der 2 Ordner hier emu und key.
      Und bei emu finde ich nicht das selbe wie auf deinem FOTO unter was von den 9 Ordner/dateien soll das so aussehen.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Und bei emu finde ich nicht das selbe wie auf deinem FOTO
      Wirst Du auch nicht, ist ja ein screenshot zum vergleich von meinen sachen. Wie gesagt dient nur zum vergleich.

Wenn Du wieder auf die box kommst(zur not mal die Box neustarten, falls du nicht schon gemacht hast),
      schieb die Ordner "emu" und "keys" von deinem usb-stick nur in das verzeichnis /usr auf der Box.

Falls Du dcc dafür nicht nimmst und Du gefragt wirst wegen "schon vorhanden" und wollen sie wirklich "überschreiben", dann immer überschreiben wählen ;) .
    • daTa deVil schrieb:

bingo. Hast halt einen kleinen fehler gemacht, kann jedem passieren ;) .

schau mal den screenshot den ich neu gemacht hab jetzt.

Auf der rechten Seite sind z.b. bei dir dann, die selben dateien zu sehen, die du ebend geschrieben hast und in deinem
      gesicherten "emu"-ordner auf deinem usb-stick sind.

Das selbe gilt für deinen "keys"-ordner, nur das dann nach usr/keys.

Und das hier-->opkg.familienforum.biz/e2plugi…nager_20130413-r2_sh4.ipk

ist eine .ipk-datei.

Die brauchst Du nicht mit 7zip entpacken.
      Die kannst Du im hdmu-image direkt installieren.

Speicherst halt auch auf dem usb-stick und schiebst die dann in das Verzeichnis /tmp.

Danach gehst Du auf Telnet beim DCC und gibst dort folgendes ein(kannst Du auch kopieren den Befehl, sobald Du den Rechtsklick in das schwarze Telnet-fenster von DCC machst, geht das automatisch da rein ;) :(

Quellcode

1. opkg install -force-overwrite /tmp/enigma2-plugin-extensions-alternativesoftcammanager_20130413-r2_sh4.ipk

aber nicht die "1" mit kopieren ;) , nur das "opkg...".

So wirds gezwungen zum installieren. Hab ich aber unter hdmu schon sehr lange nicht mehr gebraucht, sollte aber zu 99% funktionieren.

guten Morgen

Vil kann mir jemand Helfen.

Ich versuche die 1 Datei auf die Box zubekommen dies Datei soll in tmp ich finde diesen Menüpunkt auch.
      Im HDMU Image unter lokale Erweiterungen installierem,aber wenn ich den USB Stick vorne ranstecke heißt es.

Keine anzeigbare Datei auf diesem Medium gefunden,was habe ich hier falsch.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Mit anzeigbarer Datei meint er wohl abspielbare bzw. Bilddateien.
      Hast den Dreamexplorer drauf? Wenn ja, dann schieb die Datei vom Stick damit in das entsprechende Verzeichnis.
      "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
      (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• hallo

Erstmal Danke

Das habe ich schon gemacht und muss ich die jetzt irgendwo schon Finden.?

Oder muss ich erst das mit der langen Zeile im Telnet fertig machen.
      Da habe ich noch Problem damit,Frage wenn ich die lange Zeile eingegeben habe muss ich doch die Eingabetaste drücken.

Jeder Tip wird Dankbar angenommen.

Muss aber mal für 30 Minuten weg

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • itz4mie schrieb:

Mit anzeigbarer Datei meint er wohl abspielbare bzw. Bilddateien.
      Hast den Dreamexplorer drauf? Wenn ja, dann schieb die Datei vom Stick damit in das entsprechende Verzeichnis.

hallo

Habe den Dream Explorer jetzt drauf und ganz oben steht list of Storege Devices da ist der USB stick zusehen.

Und wie bekomme ich das jetzt in tmp.

bin kurz weg

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Na auf die Datei gehen, die du kopieren willst, gelbe Taste drücken, auf Verzeichnis gehen wohin du die kopieren willst und wieder gelbe Taste drücken zum kopieren.
      Ist aber eigentlich eh selbsterklärend.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

copy--Kopiern :doofy:

So ich öffne Dream Explower und drücke auf List of Storage und da steht Internal flassh und Data Traveler 2.o
      Und drücke OK dann geht auf sda1 und data.tar,da wähle ich DATA .tar aus und drücke die Gelbe Taste.
      Jetzt steht da Parent Directory--sda1 und tmp ich gehe auf tmp und drücke Gelbe Taste.

Da passiert aber nix wenn ich dann noch mal Geld drücke steht da WARNING they doing now Copy or Move
      /autofs/sda1/data/.tae und unter steht Parent Directory--sda1--tmp

Was mache ich den Falsch.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Du musst dann zum Verzeichnis Internal Flash navigieren und dir dort das Verzeichnis tmp suchen.

Außerdem überleg ich grad, ob der Dreamexplorer die .ipk nicht auch installieren kann. Bin mir nicht ganz sicher, aber bestätige die Datei auf dem Stick mal mit OK, evt. wirst du gefragt ob installiert werden soll.
      (John F. Kennedy)

• hallo

Danke erstmal

Das ist ja alles ganz Neu für mich,es wird halt im Dream Explorer keine Frage gestellt ja oder nein.
      Aber wenn ich unter tmp schaue steht ganz oben Parent Directory dann darunter hdmupreview da stehen Bootlogos und Oscam usw drin.
      Dann kommt tmp das kann ich nicht öffnen nur da runter steht.clean--hdd level read--listen camd.sockel--boxtype dcc--hotplug.sockel--mni.sockel.

Und ich habe es geschaft den Quellcode von Antwort 31 ins Telent zukopieren.
      Aber da kommt diese Meldung da.
      ufdskins oledlx3 version 1.1.3 has no valid archtecture ignoring
      collected erros.

Habe ich wohl was Falsch gemacht.

Ich Schau aber nochmal ich meine unter ftp steht im tmp softcammanager drin.

Ich bin echt ratlos.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Mit Dream-Explorer auf die .ipk-Datei auf dem Stick gehen. OK -Taste drücken, dann sollte eine Abfrage wie im Bild kommen, Install this Package bestätigen.

image.jpg image.jpg
      (John F. Kennedy)

Flag Counter