LX3 gerade angkommen

• High apovis2105

Wie ist das genau gemeint mit “fährt sauber hoch”? Meine Box fuhr auch sauber hoch, aber mitten in der Nacht nicht in den standby Zustand zur Aufnahme, sondern „full power on“. Das hat dann via hdmi-cec den Fernseher mit eingeschaltet. Mit Deaktivierung dieses Workaroundes macht die Box (zumindest hier) was sie soll.
      Dieses Herstellen des full power on Zustandes ist, meines Wissens nach, die Zweite Funktion dieses Workaroundes…

Grüße stefan
    • Hallo Stefan4u,

ich habe das vorhin getestet.

Test1 Workarround auf JA: Box fährt aus dem DeepStandby hoch geht in den Standby, nimmt auf und fährt wieder in den DeepStandby
      Test2 Workarround auf Nein: Genau dasselbe !!!!

Die Box macht genau das was sie soll.

Nur dieses scheiß Problem mit der Menü und OK Taste nervt mich extrem. In den letzten 120 Minuten passierte es gleich zweimal.

Gruß
      apovis2105
    • Koivo schrieb:

Ja ... abwarten. Was anderes können wir im Moment nicht machen.

Hallo koivo,

sollte keine Kritik am HDF Image sein, das betrifft ja alle Teams.

Aber ich teste halt gerade die Box und da ergibts es sich halt das man die FB sehr viel braucht
      leuchtet ein oder ??

Was ich überhaupt nicht zum laufen bringe ist das ETPortal !!??!!
      Hier mal ein paar screenshots, evtl. hat jemand einen Tip, da dies
      Neuland für mich ist.
      Dateien
      • ETPortal 1.jpg

(169,24 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ETPortal 2.jpg

(180,25 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ETPortal 3.jpg

(176,82 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • ETPortal 4.jpg

(169,64 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Die Bilder Zeigen ja nur die Einstellungen, tatsächlich startest Du es über die Taste „Web“ auf der FB. (wenn unter Tastenbelegung nichts anderes bestimmt wurde) Meintest Du das?

Geht bestimmt auch anders, so ist es aber am Einfachsten…

Vorsicht, mindestens 8 (oder warnen es jetzt 7?) plugins müssen installiert sein, sonst Absturz.

Grüße stefan

edit: kann ich leider gerade nicht 100%ig nachvollziehen, Schatzi schaut TV, Aufnahmen laufen und die FB will grad nicht so richtig ;)
    • Wenn ich die Taste WEB auf der FB drücke, passiert gar nichts ausser das im Display, der skin weggeht und nur
      noch die laufende Zeit angezeigt wird, so: 21:09:31

Was mir bei der FB auch noch aufgefallen ist, wenn ich zb. mit den Programm Tasten - und +
      oder mit den Tasten der Steuerkreuztaste einen Sender hoch oder runter schalten möchte
      überspringt er immer einen Kanal.
      Hat das noch jemand ??

Gruß
      apovis2105

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• In den Tasten-Einstellungen die xpeed Keymap gewählt?
      Und MQB deaktiviert bzw. am besten garnicht installiert?
      Das mit den Doppeltasten macht er nur wenn das falsche MQB installiert ist.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Kannst du es nicht starten, wenn du die blaue Taste drückst und es da auswählst?

Im übrigen finde ich das ET-Portal unnötig. Ausser einer netten Oberfläche zur Auswahl eines Plugins ist es zu nichts nutze. Und bei vielen Plugins musst du unter Umständen lange drücken, bis du es starten kannst.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Teilzitat:

"Weiter hat mir Herr Rosen gesagt, es könne sein, das diese Woche noch neue Treiber kommen könnten
      wegen dem Problem mit der OK und Menü Taste das manche haben."

..ja ok "es könne sein" ...aber weiß zufällig jemand wo man wegen den Drivern nachschauen kann (Link) ?

..hab da im meinem Bekanntenkreis mind. 2 die gerne den aktuellen Wochenendpreis von 339 € mitnehmen würden...allerdings nur wenn dieses "Prob" dann auch gefixt ist....
      Gruss Joker7

Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorener Tag

( Charlie Chaplin )

• Es gibt ein falsches MQB ??

Ich hab das auf dem Feed genommen, MQB 2.8.4 ( oe-a )

Ich hatte in letzter Zeit immer das Plugin Pauli anstatt MQB benutzt, aber das habt ihr nicht aufm Feed, leider.

xpeed Keymap ist ausgewählt !!

Ich brauch das ETPortal auch nicht unbedingt, aber es ist drauf da wollte ich es mir mal
      anschauen, geht aber nicht.
    • stefan4u schrieb:

Das hatte ich auch schon mal…war‘n Fall für einen Neuflash… Hattest Du mal Multiquickbuttom installiert / deinstalliert? Danach kam es obendrein zu diesem doppeltem Kanal Zap…

Grüße stefan

Wenns gar nicht anders geht, werde ich morgen früh mal neu flashen, kein Thema, bin gerade allein und hab sonst
      nicht allzuviel zu tun :D
    • Kein Problem, heute kam ein neues Nightly Build 974, das nehme ich dann gleich.

Was mich bei allen E2 Images/teams schon immer gestört hat, sind die Steuerkreuztasten.

ich bin es gewohnt mit der Steuerkreuztaste hoch und runter die Sender zu wechslen
      nicht mit denen rechts und links.
      Ich möchte es also gerade andersherum, links und rechts soll die Kanalliste aufrufen
      und hoch und runter die Kanäle wechseln.

Deswegen MQB oder eben wie im openATV das Pauli Plugin.

Gruß
      apovis2105
    • Ja ich weiß, aber nicht alles kann man ändern.

Die hoch und runter Tasten kann ich ändern aber nicht die rechts und links Taste.

Wie gesagt ich brauche es umgekehrt wie es bei E2 eingestellt ist. Bin gerade am überlegen
      ich nutze ja eine Logitech 900, müsste durch anlernen eigentlich auch gehen, werde ich
      gleich mal testen.

Gruß
      apovis2105
    • Nee, das kannst du nicht umändern in der Harmony. Zumindest nicht sinnvoll. Denn dann wäre rauf und runter im Menü auch mit links/rechts Taste zu machen.

Probiere mal das Neutrino Keymap.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • zeini schrieb:

Nee, das kannst du nicht umändern in der Harmony. Zumindest nicht sinnvoll. Denn dann wäre rauf und runter im Menü auch mit links/rechts Taste zu machen.

Probiere mal das Neutrino Keymap.

Wenn ich das Neutrino Keymap nehme, haben die links/rechts Steuerkreuztasten überhaupt keine Funktion.
      Im Menü selber funktionieren sie dann wieder !!

Flag Counter