LX3 gerade angkommen

• "...tja, leider werde ich die Box wieder zurückschicken müssen, da der Fernbedienungscode der LX3 und meiner Venton HD3 identisch sind und die Boxen somit
      nicht in einem Raum bedienbar sind.

Schade das man nicht wie bei den VU Boxen den FB Code ändern kann...."

So meinte ich, dass Du den FB- Code hast. Wenn nicht - Schade. Hätte mir evtl. weitergeholfen.
      2 x Gigablue UHD Quad 4K
      Gigablue UHD IP 4K
      Betreue für andere:
      2x Gigablue UE 4K
      Xpeed LX3
      Atemio Nemesis
      Octagon SF3038
    • AMWAW schrieb:

"...tja, leider werde ich die Box wieder zurückschicken müssen, da der Fernbedienungscode der LX3 und meiner Venton HD3 identisch sind und die Boxen somit
      nicht in einem Raum bedienbar sind.

Schade das man nicht wie bei den VU Boxen den FB Code ändern kann...."

So meinte ich, dass Du den FB- Code hast. Wenn nicht - Schade. Hätte mir evtl. weitergeholfen.

Nein, ich hatte gestern ein Gespräch mit GI, sie werden dies mal nach Korea weitergeben
      evtl. kann man nachträglich noch etwas implementieren.

Sorry
    • @AMWAW
      Eventuell ist für dich eine Polarisationsfolie die Lösung. Ich habe mal gelesen, dass das funzen könnte.
      Also bei der FB der LX3 und des Gerätes die Folie waagrecht anbringen.
      Bei der FB des Venton und des Gerätes die Folie senkrecht anbringen.

Allerdings musst du dann achten, dass die Fernbedienung immer halbwegs waagrecht gehalten werden muss bei der Bedienung. Aber das ist ja eh eher Standard.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo Leute,

habe jetzt meinen ersten Aufnahme Test Marathon beendet. Das ganze mit den zwei fest verbauten DVB-S2 Tunern.
      50% mit dem openATV 4.0 - 12 Aufnahmen alles in HD verschlüsselt gemischt HD+ und sky
      50% mit dem HDF Nightly Build 973 - 13 Aufnahmen alles in HD verschlüsselt gemischt HD+ und sky

Alle Aufnahmen wurden auf meine NAS aufgenommen.
      Alle Aufnahmen ohne Fehler
      Es wurden alle Aufnahmen gestartet zu verschiedenen Zeiten.

Es gab keinen Tunerausfall bis jetzt 23.59 Uhr.

Dafür fiel seit heute morgen so zwischen 10 und 11 Uhr bis jetzt dreimal die FB aus, zuletzt vor 4 Stunden, bzw. die Menü und OK Taste funktionierte nicht mehr, mit den alten Treibern. Image war einmal HDF und zweimal openATV.
      Es half nur die Box stromlos zu machen, ein Neustart via Telnet brachte keine Besserung.

Werde jetzt erstmal noch das HDMU Image flashen um zu sehen was da geboten wird :D

Heute Nacht werde ich nun mehrere Timeraufnahmen auf zwei verschiedenen Transpondern HD+ und sky zu verschiedenen
      und überlappenden Zeiten programmieren.

Ausserdem hoffe ich das DHL heute meine zwei Stecktuner liefert, dann gehts heute nachmittag weiter mit 4 DVB-S Tunern !!

Gruß
      apovis2105

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• Hallo neipe,

mache ich gerne, E2 wird immer mehr zu meinem Hobby, hab gerade Zeit, Chefin ist gestern für ein paar Tage weg und ich habe
      frei bis Dienstag !! Das nächste was ich angehen möchte ist mal mich intensiv mit Linux zu beschäftigen, aber noch fehlt mir etwas
      die Zeit und die Geduld.
      Obwohl ich im Büro jederzeit online was machen kann, halt ohne Box :D

Hab gerade das HDMU drauf. Nicht schlecht, aber ein paar Dinge fehlen mir bzw. finde ich nicht.

1. Es gibt keinen Punkt Tasteneinstellung
      2. Kein MQB auf dem Feed , auch kein Pauli Plugin
      3. Kein IBTS auf dem Feed !!

Ansonsten bis jetzt ohne Probs.

Nochmal zu den Bootzeiten:
      HDMU: mit gleichen Plugins wie beim HDF ausser IBTS und MQB
      Neustart: 42 Sekunden
      GUI: 11 Sekunden

Werde die ersten Timeraufnahmen aus em Deep Standby mit dem HDMU machen.

EDIT 11.47 Uhr:
      Die Box ist zwar hochgefahren und hat die Timer ausgeführt, ist danach aber nicht
      wieder in den Tiefschlaf zurück, sondern blieb an.
      Weiß jetzt noch nicht ob es am HDMU liegt, werde heute nachmittag das gleiche beim HDF
      und openATV 4.0 testen.
      Hatte mal verschiedene Timer programmiert. Zwischen verschiedenen Timern lag
      eine Zeitdifferenz von 25 Minuten. Vorhin sogar ein Timer wo hinterher nichts mehr kommt.
      Eingestellt war " Nach dem Event " AUTOMATISCH.

Jetzt mache ich gerade einen Timer mit dem Hinweis " Nach dem Event " in den Tiefschlaf, mal schaun.

EDIT 12:20 Uhr:
      So, hab jetzt mal einen Timer programmiert der nach dem Ende in den DeepStandby gehen soll,
      dieser hat einwandfrei funktioniert.

Es liegt also wie immer an der Einstellung Automatisch. Wenn man nicht explizid im Timermenü
      einstellt das die Box nach der Aufnahme wieder in den Tiefschlaf gehen soll, klappt das nicht
      und die Box bleibt an.

Werde jetzt mal das HDF wieder flashen und dies dort testen.

Gruß
      apovis2105

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• Versuch mal im Menüpunkt Konfiguration/System/Aufnahmeeinstellungen den Punkt "Workaround für Aufnahmen aus dem Deep Standby" zu deaktivieren.
      Nach Neustart bleibt diesen „Nein“ übrigens NICHT erhalten, da hakt es noch irgendwo, scheint aber trotzdem deaktiviert...

Das bedingt daß bei Aufnahmen aus dem deepstandby NICHT in den full power on Modus gefahren wird, sondern die Aufnahme (wie eigentlich normal) im Standby Modus ausgeführt wird. Danach geht die Box auch wieder in den deep standby zurück. Nebeneffekt, ein angeschlossener TV wird auch nicht fälschlicherweise während einer Aufnahme eingeschaltet.

Grüße stefan
    • Hallo stefan4u,

also im HDMU habe ich diesen Punkt gar nicht gefunden.

Jetzt gerade mein HDF Backup geflasht und um 13.10 Uhr startet ein Timer.
      Mal schaun was passiert.

Ansonsten werde ich mal deinen Tip befolgen, für diesen Timer zu spät.

Zum Schluss werde ich es noch beim openATV testen.

Was mich wirklich ganz kirre macht, gestern fiel die FB bzw. die Tasten
      Menü und OK dreimal innerhalb von 12 Stunden aus.
      Seite heute Nacht nicht einmal ??? ?( :pillepalle:

Das kapier ich nicht, wirklich nicht.
    • Das ist sporadisch auftretener Fehler im aktuellen Treiber und hoffentlich mit dem nächsten Treiber gefixt.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • So also im HDF funktioniert das mit den Timeraufnahmen.

Box fuhr hoch in den Standby, führte den Timer aus und ging wieder
      in den DeepStandby.

So muss es sein.

Mein Fazit was Aufnahmen und Timeraufnahmen beim HDF betrifft ist
      SEHR GUT.

Es wurde alles so ausgeführt wie geplant.

Meine Stecktuner sind unterwegs, aber bei uns hier gibt es vier verschieden Fahrer
      bei DHL und jeder der vier plant sein Tour etwas anders. Ich hoffe das ich sie
      heute noch bekomme.

@stefan4u
      Im HDF finde ich den Punkt für den Workaround auch nicht.Kann es sein das
      es diesen Punkt nur im openATV gibt ??

Gruß
      apovis2105
    • Koivo schrieb:

Das ist sporadisch auftretener Fehler im aktuellen Treiber und hoffentlich mit dem nächsten Treiber gefixt.

Das weiß ich koivo, was mich nur kirre macht, an einem Tag passiert es dreimal in 12 Stunden und jetzt hab ich seit
      heute morgen 8.30 Uhr keinerlei Probleme.
      Das ist das was ich nicht verstehe, diese Unregelmäßigkeit und das manche gar kein Problem damit haben !!

EDIT:
      Meine beiden Stecktuner sind angekommen. Sind leider Samsung Tuner, ich hoffe die haben nicht die gleichen Probleme
      wie die die damals bei den Ventons verbaut waren und immer wieder ausfielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von apovis2105 ()

• Das kann auch mit bestimmten Fernbedienungsbefehlen von vorher zusammenhängen. Fehler die nicht nachstellbar sind, sind immer schwer zu behben. Aber offensichtlich dürfte GI bekannt sein, wo der Hacken liegt, wenn sie eh ein Treiberdupdate dafür ankündigen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Das bewirkt das die Box 240 Sekunden vor der eigentlich eingestellten Zeit aufwacht, um eine Aufnahme zu machen.
      Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+

... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...

~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~
    • Habs gerade mal getestet, egal ob auf EIN oder AUS, die Box fährt sauber hoch, führt den Timer aus
      und fährt dann wieder in den DeepStandby.

Beim HDMU klappt das nicht mit der Einstellung " Automatisch "

apovis2105
    • Hallo Leute,

was ist eigentlich mit dem Lüfter, den hört man gar nicht, egal ob auf an oder auto steht ??

Hat das schonmal jemand überprüft ??

Vor allem ob man jetzt endlich mal Fancontrol2 nutzen kann, für genauere Einstellungen ??!!

Gruß
      apovis2105

Flag Counter