Anfängerfragen LX1

• zeini schrieb:

@Torres87
      Probiere mal das Plugin Enhanced Movie Center (EMC). Vielleicht sagt dir das mehr zu.
      Danke für den Hinweis. Was ist prinzipiell der Unterschied zwischen EMC und MediaPlayer?. Ist das ein bekannter Bug bei der Bedienung vom MediaPlayer oder mache ich einfach nur was falsch?

Naja aufjedenfall kann ich mit dem EMC pausieren/skippen/Vor-und Zurückspulen was beim MediaPlayer nicht einfach/direkt möglich war. Leider hat er bei manchen MKV-Dateien (Full HD und untouched (hohe Bitrate)) doch seine Probleme. Der Film flüssig an und nach einer Minute kommt an einer gewissen Stelle kurz mal ein paar Artefakte und dann springt er 1-2 Sekunden vor und danach ist der Ton im ganzen Film für 1-2 Sekunden asynchron. Auch das Skippen/For-und Zurückspülen über diese Stelle bringt nix.
    • Lege dir einfach Favoriten an. Da gibst du alle Sender rein, die du auch wirklich schaust. Die Box merkt sich den letzten Sender immer. So kommst du auch bei einem Neustart immer wieder in die Favoritenliste sofort bei Start.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Wenn du dann neuerlich automatisch scannst, dann hast du wieder alle Sender drinnen. Deshalb rate ich dir zur Favoritenliste. Das hat auch den Vorteil, dass du auch Sender sehen kannst, die du sonst gelöscht hast.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo

Bräuchte mal einen Rat und Tip.

Kann man der FB der LX1 eine Taste zuweisen mit der man die HDMI Auflösung umschalten kann.
      Gibt es dafür ein Plugin,so das ich nicht immer ins A/V Menü muss.

Grund die LX1 hat an 3 verschiedenen HDMI Matrix(getestet) Umschalter immer mal wieder Probleme das ein Bild kommt.
      Wenn ich zbs von 1080i auf 720p umschalte geht,und zurück auf 1080i geht dann auch.

gruss langer

PS Habe am Scart ein Display deshalb sehe ich das.
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Bei 3 verschiedenen HDMI 2x4 Umschalter und verschiedenen HDMI Kabel soll ich nicht das Problem beim LX1 suchen.
      Wenn keine andere Box probleme damit hat,die alle Fest auf 1080i eingestellt sind.

Und wenn ich die Auflösung im Menü der LX1 umstelle dann geht es ja meist,bis zum Nächsten Einschalten.

Deshalb ja meine Frage,kann man das Einrichten mit einer Taste womit ich die Auflösung umschalten könnte.

Ich habe HDMI Edid ignorieren auf Aus,genau so wie HDMI CEC.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Das Autoresolution ist Aktiv.
      Habe mal Testweise bei HDMI Auflösung 576p eingestellt,damit ist Bild und Ton sofort da.
      Auch nach hin und her Umschalten am HDMI Umschalter.

Was auch manchmal Hilft,wenn man den HDMI Umschalter kurz aus und ein Schaltet (Funksteckdose).

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Danke für den Tip. :thx:

Werde das mal Testen.
      :thumbsup:
      So wenn ich Autoresolution Ausschalte läuft alles Perfekt,genau so wie mit den anderen Box an den HDMI Umschaltern. :thumbup:
      Jetzt noch das Brummen am Scartanschluss Lösen,und die Box wäre Perfekt.

Mal Sehen vil probiere ich mal am Optischen Ausgang,einen 1x2 verteiler und da an einem Ausgang ein Umwandler von Digital auf Analog Stereo.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

• hallo

Ich fasse mal zusammen.

Durch Abschalten von Autoresolution habe ich keine Probleme mehr am HDMI Matrix 2x4 Umschalter.
      Mit einem Digital Ton auf Audio Stereo Wandler und einem Toslink Verteiler 1x2 habe ich jetzt sowohl am AV(digitalton) und an den 2.1 Aktiven Boxen einen fehlerfreien Stereo Sound ohne was umzustecken.
      Und durch das 9 Zoll Display das über Scart angeschlossen ist,kann ich die Shoutcast Sender wechseln. :thumbup:

So war das Geplant. :thumbsup:

:danke: für die Tips.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Flag Counter