Anfängerfragen LX1

• Wieso bin ich nicht selber drauf gekommen. Auf die einfachsten dinge kommt man nie. ^^

Wie ich schon erwähnt habe nutze ich einen Mac. Sprich alle Anleitungen zum Mounten sind für Windows oder Linux bestimmt.
      Im Netzwerk Browser wird mein Laptop auch angezeigt aber wenn ich OK drücke wird der freigegebene Ordner nicht angezeigt.
      Logischerweise habe ich dann versucht den Laptop Manuell zu Mounten.

Meine Einstellungen:
      Verbinden durch - FSTAB (mount as boot)
      Aktiv - Aktivieren
      Lokaler Freigabename - MacBook Air
      Freigabetyp - NFS Freigabe
      Server IP - IP vom Laptop
      Server Freigabe - /Users/christian/Movies (Pfad von meinem freigegebenen Ordner)
      Als HDD Ersatz nutzen - Nein
      Freigabeoptionen - rw,nolock,tcp

Ist da irgendetwas falsch?
    • Dank für den Tipp.
      Leider hat es auch nicht geklappt und der Globus ist rot, sprich getrennt.

Ist der Pfad womöglich Entscheidend? Habe es auch mal ohne versucht, das bracht aber auch nichts.

EIDT:
      Habs nun hinbekommen. Mit dem NFS Manager für Mac ging es Problemlos.
      Allerdings ruckeln die Filme, weshalb das ganze eigentlich für die Katz war.

EDIT2:
      Das Problem ist ja, dass selbst Videos von der Festplatte aus ruckeln. Obwohl ich eine USB 3.0 Festplatte nutze. Also das kann doch nicht angehen, oder?
      Es sind natürlich auch 1080p Filme im mkv Format, aber ich denke der Receiver sollte das packen. Nutze den standard Media Player.

Ist der XPEED LX1 einfach zu schwach, um MKV Daten handeln zu können?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fenomeno0chris ()

• fenomeno0chris schrieb:

Dank für den Tipp.
      Leider hat es auch nicht geklappt und der Globus ist rot, sprich getrennt.

Ist der Pfad womöglich Entscheidend? Habe es auch mal ohne versucht, das bracht aber auch nichts.

EIDT:
      Habs nun hinbekommen. Mit dem NFS Manager für Mac ging es Problemlos.
      Allerdings ruckeln die Filme, weshalb das ganze eigentlich für die Katz war.

EDIT2:
      Das Problem ist ja, dass selbst Videos von der Festplatte aus ruckeln. Obwohl ich eine USB 3.0 Festplatte nutze. Also das kann doch nicht angehen, oder?
      Es sind natürlich auch 1080p Filme im mkv Format, aber ich denke der Receiver sollte das packen. Nutze den standard Media Player.

Ist der XPEED LX1 einfach zu schwach, um MKV Daten handeln zu können?
      Bevor meine Frage untergeht zitiere ich mich einfach mal selbst ^^
    • Achwas das wusste ich gar nicht!
      Vielen Dank für den Hinweis. Kann ich den Bootloader einfach installieren und danach läuft meine OpenATV Firmware weiter? Oder müsste ich die dann wieder neu einspielen?

EDIT:
      Konnte es nicht abwarten. Das Update kann man ohne bedenken ausführen. Die Firmware muss nicht neu eingespielt werden.
      Allerdings ruckeln meine MKVs nach wie vor. Aber das Menü und die Bedienung ist deutlich schneller.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenomeno0chris ()

• hallo

Hatte gesucht aber nix gefunden.

Kann man das Display nicht komplett ausschalten,wenn die die Box in Deepstandby fährt.
      Habe trotz dem die Uhrzeit im Display,habe die Helligkeit schon auf O geregelt.

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Als ich die LX1 ganz Neu hatte konnte ich mit der Media Taste ein Fenster/Galerie öffnen,in der zbs TV Spielfilm-Mediaportal-Shoutcast Radio-Wetter dagestellt wurden.

Wie bekomme ich das wieder hin,liegt es am Skin oder Image.

Ich habe auch BEEG .com Streamer v0.1 by newnigma2.to runtergeladen.
      Jetzt versuche ich das zu Löschen über Plugin Menü mit der Roten Taste,es ist aber immer noch unter Taste WEB zufinden.

:danke:

gruss langer
      Edision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Danke

Habe Multiquickbutton runtergeladen,weis aber nicht was ich da machen soll.
      Gibt es eine Anleitung dafür.?

Diese Ansicht die mit Drücken der Media Taste aufging,kann das sein das es nur mit der Originalen SW ging.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ja, möglicherweise ging das mit der Originalfirmware so.

Multiquickbutton ist eigentlich fast selbsterklärend. Du brauchst es nur aufzurufen. Dann werden dir die einzelnen Tasten auch schon angezeigt. Da gehst du auf Media, löschst mit der blauen Taste den eintrag, wählst die gewünschte Zuweisung aus und speicherst die mit der grünen Taste. Beim Aussteigen nochmals bestätigen, dass du die Änderungen speichern willst - und schon sollte es funzen.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • hallo
      :danke:

Ich rufe den Multiquickbutton auf da Steht ganz oben Rot und ganz unten Vorspulen.
      Jetzt suche ich mir Dateiliste aus,da Media nicht drin steht.Und klicke es mit OK an.
      Jetzt wähle ich Plugin zur MQB Taste hinzufügen und mit Blau Mediaportal und Shoutcast aus und speichere mit grün.
      Und geh raus aber wenn ich Media drücke kommt das Stop.

Ich habe bei Tasten-Einstellung bei Auswahl Tastenbelegung Xpeed keymap.xpe stehen.
      Das ist doch Richtig.

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • Ja, stimmt. Die Mediataste kann man nicht belegen mit MQB. Habe gerade auf meiner LX1 da nachgeschaut.
      Aber du kannst dir ja eine andere Taste aussuchen die es in MQB gibt und die mit der gewünschten Funktion oder Erweiterung belegen.

Ich denke das Plugin welches am ehesten deinem gesuchten ähnelt ist das ET-Portal. Lade es dir mal runter und schaue es dir an.
      ____
      Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
      Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
    • Hallo liebe Gemeinde,

habe nun auch einen LX1 und habe direkt euer Bootloader & aktuelles Team-Image geladen, rennt und klappt soweit ganz gut nur komme ich mit dem Media Player nicht klar!

Habe so einiges an ihm probiert:
      - MKV mit DTS-Tonspuren laufen nicht flüssig (kann jemand das bestätigen?)
      - Bedienung vom Media Player macht mich verrückt, wenn ich die Pause-Taste drücke hält der Film an und springt in die Playlist wo das Pause-Symbol gezeigt wird, wie starte ich den Film dann wieder? Wenn ich nochmal die Pause/Play-Taste drücke passiert nix, wenn ich auf die Ok-Taste drücke springt er zum Bild was aber pausiert ist.
      - Vorspulen, klappt das bei euch problemlos, wenn ja wie geht ihr vor?
      - beim Format .avi kommt alle 5-7 Sekunden kurz ein komplett schwarzes Bild (bei meinem altem Receiver gabs bei den Formaten/Filmen kein Problem!)
      - gibt es Plugins/Alternativen zu diesem Media Player?

Hoffe ihr könnt mir helfen!
    • zeini schrieb:

Ja, stimmt. Die Mediataste kann man nicht belegen mit MQB. Habe gerade auf meiner LX1 da nachgeschaut.
      Aber du kannst dir ja eine andere Taste aussuchen die es in MQB gibt und die mit der gewünschten Funktion oder Erweiterung belegen.

Ich denke das Plugin welches am ehesten deinem gesuchten ähnelt ist das ET-Portal. Lade es dir mal runter und schaue es dir an.

hallo

:thx: :na-sowas:

Genau das habe ich gemeint,jetzt muss mal Schauen welche Taste ich nehme vil Sleep.

Klasse gruss Langer

Habe das erste Pt Portal genommen.
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV
    • hallo

Ich bekomm das einfach nicht gebacken,das PT Portal finde ich auch auf der Blauen Taste Erweiterung.
      Und mit der Blauen Taste öffne ich das MQB Panel und wähle Sleep aus,und hier ist ein grüner Punkt mit ET Portal Inofficial 3.3
      Und was dann Gelb Rücksicherung oder Blau Sichern,bei Sichern kommt eine Liste Select Location.
      Darin kann ich aber nix bewegen.

Gelöst
      Man muss die Rote Taste drücken Autostart an,jetzt gehts :thumbsup:
      Und es liegt auf der Media Taste warum auch immer,ist aber gut so. 8)

gruss langer
      HD+über Sat.
      2Play 50
      Philips 8654-JTC 2032TTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LANGER ()

Flag Counter