Hab gleuch mal ne Frage. habe so ein Golden Interstar Xpeed 1 und von euch diese Flashanleitung youtube.com/watch?v=vVywIPqt1wY das Imgin habe ich aber was komt da noch für eine Datei mit dazu?
Anfängerfragen LX1
-
-
-
zuerst Bootloader flashen: [GI LX] Bootloader LX1 August 2013
dann ein Xpeed-Image nach Wahl aussuchen: [E2 Allgemein] OpenHDF Teamimages und Nightly Images
P.S: habs die Anfrage mal ausgeschnitten und verschobenAlle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
So habs drauf aber er verbintet nach wie vor sich nicht mit meiner Fritzbox steht immer keine ip kein Netzwerk. Was könnte das sein?
-
was hast drauf?
den bootloader?
Welches Image?
Welche Fehlermeldung?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
-
Sind im Passwort Sonderzeichen, Leerzeichen etc. drin?
Wenn ja, wähl ein Passwort mit Ziffern und Buchstaben.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Siehe oben hat sich erledigt.
-
Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Da das hier schließlich ein Thread für Anfängerfragen bezüglich des XPEED LX1 ist stell ich einfach mal hier meine Fragen.
Also zunächst einmal besitze ich derzeit den Ferguson Ariva 102E (nicht Linux Receiver). Der XPEED LX1 ist nun auf den Weg und ich möchte mich bestens vorbereiten. Es ist mein erster Linux Receiver, weshalb ich euch schon vorab bitten möchte nicht allzu streng zu mir zu sein.
Etwas eingelesen habe ich mich schon.
Nach Empfang des Receivers habe ich vor folgende Schritte zu unternehmen:
1) Bootloader flashen: Anleitung Bootloader
2) xpeedlx-hdf-teamimage-german-edition-v1.3-801.zip herunterladen und entpacken: HDF Teamimage
3) Teamimage flashen: Anleitung Update mit USB-Stick
Sind diese Schritte korrekt? Reihenfolge, Downloads etc.?
Ich möchte wirklich nichts falsch machen, weshalb ich eine Bestätigung benötige. -
Ja, deine Schritte sind grundsätzlich richtig. Wobei vermutlich das Neuflashen des Bootloaders nicht nötig ist.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Einige weitere Fragen hätte ich noch. Wenn ich die oben aufgeführten Schritte abgeschlossen habe und einen Sendersuchlauf mache, sind dann auch auf jedem Sender solch schöne Bilder im OSD, wie bei diesem YouTube Video?
youtube.com/watch?v=LORiGOzcBHU
Ich nutze meinen Ariva 102E als CCCam Client. Kann man wie beim Ariva 102E die Share Line (Server URL | Sever Port | Benutzername | Passwort) im Menü eintragen?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenomeno0chris ()
-
Ja, OSD schaut so aus. Wobei das aber mit einem anderen Skin auch durchaus anders ausschauen kann. Das kann man leicht ändern.
CCcam läuft. Aber über Cardsharing wird in diesem Board nicht gesprochen. Bitte Boardregeln lesen!____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Welche Cccam Version nutzt eigentlich das HDF Teaminage? xpeedlx-hdf-teamimage-german-edition-v1.3-801.zip
Oder kann man das nach belieben umändern? -
Eigentlich garkeiner. Den kannst du über den HDF-Downloader selber installieren.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Beschreibung lesen: [GI LX] xpeedlx-openhdf-teamimage-austria-edition-v1.3Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Du hast mir jetzt einen Link zur Austria Edition zugesendet. Sollte ich als deutscher nicht lieber zur German Edition greifen?
Oder liegen da größere Unterschiede vor? -
Geschmackssache, teste es aus.
Kannst ja online kurzerhand die andere Version flashen, dauert nur ein paar Minuten.Alle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Könntest du mir sagen wie man dieses schöne Skin installieren kann? youtube.com/watch?v=LORiGOzcBHU
Ich finde bei mir nur drei Stück und keines von denen sieht so aus wie auf dem Video. (HDF german) -
Pli-HD vom Feed installieren
oder das Austria-ImageAlle Fragen bitte im Forum stellen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0