Timer kann nicht programmiert werden wegen Konflikten

• Timer kann nicht programmiert werden wegen Konflikten

Hallo,

ich habe mir diverse iPad-Fernsehzeitschriften gekauft, die alle melden, dass einige Timer der Quad nicht programmiert werden können, weil angeblich schon zu viele Timer gleichzeitig laufen würden. Es wird auch aufgelistet, um welche Timer es sich angeblich handeln würde. Wenn ich dann aber mit irgendeiner iPad-App oder mit der Fernbedienung in die Timer der Quad rein gucke, finde ich keine Überschneidungen bzw. die paar wenigen Überschneidungen lösche ich komplett raus. Dennoch kann die gewünschte Sendung nicht programmiert werden. Es werden immer noch die gleichen Konflikte angezeigt.

In den iPad-Apps stehen leider nur die Konflikte drin, wenn man jedoch die Fernbedienung nimmt, kommt eine Liste von Timer 1 bis 9, wobei oben auch 2 Timer angezeigt werden, die jedoch gar nicht zu der betreffenden Uhrzeit laufen.

Es handelt sich um ein Problem, welches von HDF oder von Enigma verursacht wird und die Fernsehzeitschriften-Programmierer können gar nichts dafür, wenn Timer nicht programmiert werden können. Ich bitte darum, dieses Problem an die entsprechenden Leute weiter zu posten, da wir schon diverse iPad-App-Programmierer scheu gemacht haben. Die Fernsehzeitschrift-Programmierer können offensichtlich nur die Rückmeldungen der Quad auswerten, und hier liegt der Hase im Pfeffer. Einige Fernsehzeitschriften-Programmierer waren so nett, einen TROTZDEM-Knopf einzubauen, dalso dass von der Fernsehzeitschrift der Timer TROTZDEM programmiert wird, obwohl diese Falschmeldungen von der Quad an die Fernsehzeitschrift zurückgemeldet werden. Aber das führt nur zum Absturz der Quad: der Videorekorder hängt sich auf; und zwar genau zum Start der zusätzlich programmierten (gewünschten) Aufnahme.

Wie gesagt kann ich die ungewollten Timer gar nicht löschen, da sie in der Quad nicht (mehr) drin sind.

OpenWebIf: aus;
    Webinterface: an auf Standard-Port 80; alles auf Standard gemäss neu aufgesetztem HDF-Image Team 4.4

:88:
  • Hatte dieses Verhalten auch schon mal. Grund dafür war eine aktive Streaming-App. Als ich die komplett beendet hatte war auch das Timerproblem weg.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Falschmeldungen die Quad meldet Konflikte die nicht da sind

Googgi schrieb:

versteh ich das richtig?

die Quad meldet keine Konflikte, also alles OK, auch keinerlei Überschneidungen.

Nur die App meldet Konflikte, obwohl keine da sind.

Und das Image ist dann schuld? :D

Nein:
    die Quad meldet oft Konflikte, obwohl keine da sind.

Über diverse iPad-Apps ist genau zu lesen, welche Konflikte zurückgemeldet werden, also wie die Sendungen heissen. Leider steht da nicht, wann sie kommen, also um wieviel Uhr angebliche Aufnahmen starten würden.

Über die Fernbedienung sind nur die ersten beiden Konflikte zu lesen, mit dem Namen der Sendungen und mit einer Uhrzeit. Diese Uhrzeit ist definitiv keine Überschneidung, also kein Konflikt. Z. B. möchte meine Frau übermorgen Abend 20.15 Uhr Compostella aufzeichnen, geht aber nicht, weil 9 Konflikte um 0.15 Uhr angezeigt werden. Ich bin mir sicher, dass der Film von 20.15 Uhr nicht bis 0.15 Uhr gehen wird, also handelt es sich um Falschmeldungen. Die anderen angeblichen Konflikte, die nicht mit dem Namen der Sendung angezeigt werden, sind nur von 1 bis 9 durchnummeriert. Also Konflikt 3, Konflikt 4, Konflikt 5 ...

Zude habe ich mit der Fernbedienung (und mit den iPad-Apps) alle evtl. Konflikte geprüft und alle Timer zwischen 19 Uhr und 23 Uhr gelöscht. Somit kann gar kein Konflikt mehr da sein. Dennoch lässt sich der Timer nicht programmieren, weder über die iPad-Apps noch über die Fernbedienung. Die Konflikte bleiben.

Zufällig habe ich beim Durchblättern aller HDF-Funktionen gesehen, dass es eine Funktion gibt: TIMER BEREINIGEN. Ich habe das gedrückt, was einen Zwangs-Neustart verursachte. Nun prüfe ich, ob dadurch nur die Falschmeldungen bereinigt wurden oder andere Timer. Wenn man hier im Forum nach TIMER sucht, kommen keine passenden Themen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biber7 () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

• keine Streaming-Apps aktiv

itz4mie schrieb:

Hatte dieses Verhalten auch schon mal. Grund dafür war eine aktive Streaming-App. Als ich die komplett beendet hatte war auch das Timerproblem weg.

Danke für den Lösungs-Vorschlag, aber es sind keine Streaming-Apps aktiv. Ich bin durch alle Wohnungen gegangen: alle iPads, iPhones, iPods und PCs sind im Moment aus bzw. alle Apps definitiv beendet. Ausserdem nutzt keiner Streaming: es hätte sich nur um einen Tippfehler handeln können.
    :huh:
  • AutoTimer ist aktiv

Koivo schrieb:

Hast du einen Autotimer oder Powertimer eingestellt?

Ja, in der AutoTimer ist die Ursache für die ursprünglichen neun Konflikte. Und dann gehe ich in die Timer Liste und lösche alle betreffenden Konflikte raus, in der Hoffnung, dass man dann die gewünschte Sendung programmieren könne. Außerdem habe ich die Standard Einstellungen des AutoTimers so geändert, dass er keine bereits vorhandenen Timer umschreibt. Somit müsste er die von meiner Frau gewünschte Sendung drin stehen lassen, und keine weiteren AutoTimer dazu programmieren. Doch soweit kommt es nicht, weil ich ja die Sendung meiner Frau gar nicht programmieren kann.

Was ein PowerTimer ist, habe ich noch nicht gelesen. Vermutlich brauche ich den nicht und mit Sicherheit ist auch keiner programmiert.
  • Auf wieviel Minuten ist denn das Abfrageintervall im Autotimer eigestellt? Bei mir war es nach dem Flashen des Images auf drei Minuten und wenn der alle drei Minuten aktualisiert kann ich mir gur vorstellen, dass du die Sendung deiner Frau nicht einprogrammieren kannst. Ich hab das Intervall auf 180 Minuten erhöht.

Oder versuch es mal, indem du die Autotimmer alle deaktivierst.

Edit: Welche Apps verwendest du denn?
    (John F. Kennedy)

• welche iPad-Apps Fernsehzeitschriften

itz4mie schrieb:

Auf wieviel Minuten ist denn das Abfrageintervall im Autotimer eigestellt?
    Oder versuch es mal, indem du die Autotimmer alle deaktivierst.
    Edit: Welche Apps verwendest du denn?

Abfrageintervall 70 Minuten, ich werde es auf 200 Minuten hoch setzen,

Statt 100 AutoTimer zu deaktivieren werde ich das AutoTimer-Plugin einfach deaktivieren, weil meine Frau will ja nur einen normalen Timer setzen und AutoTimer setzt wohl auch nur normale Timer.

iPad-Apps:
    dreaMote, um Lieblings-Schauspieler oder Genres wie z. B. SciFi, Paulchen Panther, Biene Maja, Märchenfilme direkt mit Siri als AutoTimer einzutippen ...

TV PrimeTime, wenn sich meine 10 Familienmitglieder alle Bilder um 20.15 Uhr angucken und mir Empfehlungen für Timer und AutoTimer zurufen,

Die App Live TV ebenfalls, also um sich Geschmack zu holen, ob man live oder von Festplatte gucken will, ja und dann würfeln wir drum, wer mit wem wo guckt, weil für 10 Leute nur 9 TVs oder iPads zur Verfügung stehen. An der GigaBlue Quad sind im Moment 6 Tuner angesteckt, sodass einige Leute nicht live gucken können, also von Festplatte gucken müssen oder wir gesellen uns zu den Anderen, aber wenn ich Dirty Dancing zum 20. Mal gesehen habe, muss ich es nicht noch ein 21. Mal haben. :)
  • So jetzt war ich erst mal ein paar Tage sprachlos ob deiner extremen Nutzung der Quad. Kann mir gut vorstellen, dass da "Fehler" auftreten die bei normaler Nutzung nicht vorkommen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass hier jemand dein Szenario nachstellen und dir so bei der Ursachenforschung helfen kann.
    Das einzige was ich mir noch vorstellen kann, dass du die Box mal komplett für ca. 5 Min. vom Strom nimmst (Stecker ziehen) um den flüchtigen Speicher zu leeren, falls sich da was festgesetzt hätte.
    (John F. Kennedy)

Flag Counter