Neuling hat Fragen zur Einrichtung zu einer Xpeed LX1
-
-
hallo
Hast du auch wirklich mit DVB C Tuner bestellt,und was steht in der Rechnung.
Das Bild zeigt Sat Anschlüsse.
gruss langerEdision OS Mega--2xFormuler F1--VU+solo se V2 DVB C--Xpeedlx Class C--2xET9200--LX1+2.
HD+über Sat.
2Play 50
Philips 8654-JTC 2032TTV -
So wie es aussieht habe ich die S2+S2 version bestellt. Na tolll -.-
Habe ja vom LX2 raus gelesen das ein DVB-C Tuner integriert ist. Blöderweise habe ich nicht gedacht das es 2 Ausführungen gibt und dabei einfach Blind bestellt.
Na ja dann ist das ja geklärt.
DankeInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Musst ihn eben umtauschen. Ist ja nicht so schlimm.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Kann man bei der Box auch einstellen das die Plugins automatisch geupdatet werden oder geht das nur von der Hand ?
Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Keine gute Idee. Besser ist es die Updates manuell zu machen. Schon wegen der Updateampel.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
... Keinen Support per PN ... bitte stellt eure Fragen ins Forum!...
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Ich glaube es gibt doch nur 1 Ausführung. Habe gelesen das der eine sat tuner fest verbaut ist und die anderen änderbar sind.
In der Verpackung steht auch tuner changeable.
Also müsste man die aufschrauben richtig?Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Ja, es gibt sowohl von der LX1, als auch der LX2 nur 1 Ausführung. Beide haben einen fixen Sattuner eingebaut. Bei der LX2 kann man jedoch zusätzlich einen weiteren Tuner einbauen. Da kann man dann wählen entweder einen weiteren DVB-S2 Sattuner, oder einen Hybridtuner für DVB-T/C, also einstellbar entweder für terristischem, oder auch Kabelempfang.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Also reicht es aus wenn ich den sat Aufsatz abschraube und da drunter ist dann der Kabel Eingang?
Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Nein! Du brauchst anstatt des zweiten Sattuners einen Kabeltuner.
Rede mit deinem Verkäufer. Am einfachsten du schickst ihm den Sattuner und er soll dir einen Kabeltuner dafür senden.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Okay danke werde ich dann machen .
Gibt es bei dem Receiver eine Einstellung das der Fernseher automatisch startet ?
Das habe ich bei der Playstation 3. Wenn ich die Playstation anschalte geht der Fernseher automatisch an und wählt dann den HDMI Anschluss.Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Das nennt sich HDMI-CEC und ist in der Konfiguration zu finden.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
~ Benutzung OpenHDF Image ~ Benutzung der HDF-Toolbox ~ FAQ und Linksammlung ~ Build und Foren Server Spendenaktion ~ -
Wenn man einen HD Fernseher mit 720P hat was ist besser ? Full HD und 25/50HZ oder 720er Auflösung mit 60HZ?
Gibt es dazu noch nen trick wie man das zappen bei HD Sendern beschleunigen kann, sprich HBBTV ausschalten (würde das was bringen ?)
DankeInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
60Hz ist mit deutschem TV nie eine gute Idee. Und beschleunigen kann man das Zappen auf HD auch nicht wirklich.Meine Bastelboxen: Mut@nt HD51 | GB Quad 4K | Mut@nt HD60 | OSMIO4K | HIS 4k Combo+
Ja, HbbTV ausschalten bringt schon etwas an Performance. Ist eh nicht des gelbe vom Ei mit dieser Box.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Noch ne frage zu den Auflösungen.
Ich habe es unter den Einstellungen auf die 720P Auflösung umgestellt, dennoch zeigt mir bei einigen Sendern immer 1920x 1080 an.
Habe ein HD Ready Fernseher , was würdet ihr da für eine Auflösung empfehlen ?
Noch eine frage zum HDMI-CEC. Es hat jetzt mit einem anderen HDMI Kabel geklappt.
Wenn ich den Receiver anmache , dann geht zwar der Fernseher auch an jedoch wird ein Sender vom Fernseher und nicht in den HDMI Eingang geschaltet .
Woran könnte das liegen ?
Danke im vorausInterstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
HD Ready TV sollte auch mit 1080i gut laufen. Ich sage da immer - einfach probieren. Wo du meinst das bessere Bild zu haben, nimm diese Einstellung. Das wird subjektiv ohnehin von jedem anders wahrgenommen.
Das sollte sich eigentlich der TV merken, wo er zuletzt gestanden hat. Schau mal, ob du da im TV was einstellen kannst, mit was er hochkommt.____
Hans
TV - TCL 65T8B Ulra HD
-
Ich hätte noch eine frage zur Einrichtung.
Habe den neuen LX2 wieder eingerichtet Sendersuchlauf gemacht und die alten Settings vom älteren LX2 eingespielt.
Dabei ist mir aufgefallen das bei den Bouqets 2 Sky Sender unbekannt sind.
Hat es damit zu tun das sich an den Sendern was geändert hat? Oder ein Fehler durch das Backup?
Wenn ich zuhause bin kann ich nochmal posten was da genau steht.
Zusätzlich ist der Receiver häufig hängen geblieben. Habe dann den Bootloader vom Februar geflasht seitdem läuft es besser .Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Wie und womit eingespielt?
Bouquets incl. Transponderdaten = satellites.xml?Alle Fragen bitte im Forum stellen!
Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.
>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<
-
Googgi schrieb:
Wie und womit eingespielt?
Bouquets incl. Transponderdaten = satellites.xml?
Sprich die Settings, also Userdaten wie Bouquets und Plugins.
Es steht N/A anstatt ein Sendername und es wird nichts angezeigt.
Beim Sky Bouquet taucht das 2 mal auf.Interstar Xpeed LX2Formuler F3AX4K HD51
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0