Genau das hab ich gemacht und es geht nicht.
Angepinnt Mediaportal (auf openhdf-Image)
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ich habe nun auf Build 115 zurückgeflasht.
Dort kann ich das Mediaportal ohne Probleme updaten = über Start der Vorgängerversion und Update nach Hinweis dass
eine neue Version verfügbar ist.
Ein online Update auf das neueste Image Build klappt selbst dann nicht.
Mediaportal wird dabei deinstalliert (was wohl nicht korrekt klappt) und die Probleme sind wieder da.
Bemerkenswert ist, wenn ich in Build 115 die alte Version des Mediaportal deinstalliere (rote Taste) und danach die neue installiere (grüne Taste) klappt es auch nicht.
Ein Update des Mediaportal geht aktuell in den älteren Builds nur aus der Extension heraus. -
Ein Update hat nichts gebracht!
Cool Guide und Media Portal geht nicht (nicht vorhanden). -
Ich habe auf Build 117 upgedatet und vorher hatte ich das Mediaportal upgedatet auf 7.5.7.
Bei mir funzt alles wie gehabt.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
So ähnlich hab ich das mit der Quadplus gemacht = update des Mediaportal aus Build 115 danach Image update = no go...
-
Als letzten Versuch habe ich nun in Build 115 Mediaportal auf die neue Version upgedated.
Danach über Telnet den Befehl: opkg flag hold enigma2-plugin-extensions-mediaportal
eingegeben.
Dieser verhindert ein Verändern (= update, löschen) des Plugins Mediaportal) und danach auf das neueste Image
Build upgedated. Ergebnis: Mediportal läuft nun ohne Probleme in der neuesten Version
Der o.a. Befehl kann in Telnet über: opkg flag user enigma2-plugin-extensions-mediaportal jederzeit wieder Rückgängig gemacht werden. -
Hallo zusammen,
habe bei der Quad und der 800 UE Plus Build 117 drauf, das Mediaportal ist weg und ich kann es auch nicht finden zum installieren.
Weiß jemand weiter?
Danke3 x DM 900 UHD -
Plugin Mediaportal six fehlt.
Gleiches Problem alle Varianten probiert Quadplus.Wir möchten alles, oder viel
Nicht Nichts, sondern viel mehr.
Willkommen hier in diesem Spiel
Alles wie immer: Ohne Gewähr -
Lies mal die vorherigen Beiträge, dann stellst du fest das es wohl ein grösseres Problem mit den Gigablue Boxen gibt
(ich habe eine Quadplus). Am Besten zurückflashen und erst mal abwarten... -
Ich bin wieder auf Build 115 zurück gegangen und habe Mediaportal (aus der Anwendung heraus) auf Version 7.5.7 upgedated.
Nun warte ich erstmal ab. -
Hallo,
habe das gleiche Problem. Bei mir kommt beim Aufruf der Erweiterungen der Fehler "Einige Plugins sind nicht verfügbar: Extensions7MediaPortal (No module named six)".
Habe eine Xtrend ET9200. Buildnumber 117. Habe das Mediaportal über die Paketverwaltung deinstalliert und neu installiert (laut Anzeige bei der installation handelt es sich um Version 7.5.7.1). Danach kommt oben genannte Fehlermeldung.
Auch die Dateien python-request / python-js2py / python-cfscrape sind laut Paketverwaltung installiert.
Kann ich da noch irgendetwas manuell anstossen, bzw. bringt es etwas, ein älteres Mediaportal zu installieren? -
Bei mir hat nur ein zurück flashen geholfen.
-
@Jackson14: genau so ist es bei mir auch.
Fehlt bei dir auch der Cool Guide Plugin? -
-
Ja!
Cool guide plugin sehe ich auch nicht.____
Hans
Achtung: Kein Support über private Nachrichten!
TV - TCL 65T8B Ulra HD
Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
-
Bei meiner GIGABlue X1 build 117 Mediaportal auch nicht mehr vorhanden
Einige Plugins sind nicht verfügbar
Extensions/MediaPortal (No module named six)
Hoffentlich machen meine Zöglinge kein update !!!!!
yvmifi -
Bezüglich des Mediaportal Themas kann man sich im VU+ Forum (( Ursprungs Forum für das Mediaportal) einige Tips einholen.
Sucht dort folgenden Thread: "Nach MediPortal update vom 08.09.16 Fehler aufgetreten"
Endgültig ist das Problem wohl noch nicht für alle Boxen geklärt. -
Mittlerweile steht Mediaportal in der Version 7.5.8 auf dem Feed zur Verfügung.
Ich habe mit diesem Update dann das Image update durchgeführt. Nun geht es. -
in den HDF extensions ist noch die Version 7.5.7.1
also noch ein wenig warten????!!!!!
yvmifi -
Korrekt, mit der Version 7.5.8 funktioniert es auch bei mir auf der Xtrend wieder.
Wie yvmifi geschrieben hat, ist in den Extensions noch die ältere Version, deswegen habe ich diese manuell upgedatet (Bin immer so ungeduldig)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0