Angepinnt Mediaportal (auf openhdf-Image)

• Packen wir doch das Kind mal an den Haaren. Sollen die ihr Plugin einstellen und fertig. Dann muss niemand mehr weinen und die sich keinen Stress mehr geben.

Die Leute die noch etwas Kontakt in die Szene haben, bekommen auch so ihr Material. Spätestens bei Dracula Untold habe ich auch wieder auf die guten alten Szene-Quellen zurückgegriffen und der Unterschied zu einer knapp 700MB X264 MKV zu einem 350MB down-konvertierten Streamcloud und Co. Stream war schon extrem. Dank EMC und Co. auch kein Abspielproblem auf meiner STB! Der DL hat auch keine 5 Minuten samt Unrar gedauert, Copy to USB Stick und fertig der Filmabend.

Mediaportal und die ganzen Streamhoster sind was für faule Kinder
  • Erschreckend finde ich, dass viele User das einfach so hinnehmen, dass ohne ihre Zustimmung heimlich eine Datenbank mit ihren Daten aufgebaut wurde.

Und noch erschreckender finde ich, dass die dafür Verantwortlichen keinerlei Einsicht zeigen, dass die Aktion in dieser Heimlichkeit nicht nötig war. Im Gegenteil, sie schlüpfen von der Täterrolle in die Opferrolle und spielen den Beleidigten.

Zuerst behaupten sie, die Datensammlung erfolgt aus statistischen Gründen, dann ist es ein Echtheitscheck, dann ist es die Vorbereitung als Waffe gegen Clone.

Nun wissen wir aber alle, dass die MAC dafür alleine nicht ausreicht, weshalb man durchaus die Frage stellen kann, welche anderen Daten noch erhoben werden.

Bei soviel Transparenz wundern die sich, dass man das kritisch hinterfragt?
  • Ehrlich, überraschend find ich es nicht. In einer Zeit, in der persönliche Daten, die wahrscheinlich nicht irgendwo gesammelt werden von den Leuten noch selber ins Netz gestellt werden ...
    ... aber jeder wie er's braucht.
    "Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten."
    (John F. Kennedy)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin

• Achtung, wichtige Info bezüglich Upate auf 6.1.0 !!!

in anderen Foren wird von einigen Usern berichtet, dass mit diesem Update
    1) die Zustimmung zur Datenübermittlung verlangt wird
    Mediaportal.jpg

2) es trotz Zustimmung auf vielen Boxen zum Greenscreen, also zum Absturz kommt.

Verdächtig ist daran, dass Original-Dream und VU+Boxen anscheinend keine solchen Probleme haben.
    Offenbar werden alle Nicht-Dreamer und Nicht-VU+ nun ausgesperrt. :thumbdown:
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Les ich das richtig, egal welches Plugin aufgerufen wird, es wird an Mediaportal übermittelt :crazy: .

Was mich allerdings fast schon amüsiert ist, dass sich VU+ und Dreambox, die sich ja mal bekriegt haben, sich nun gegen alle anderen verbrüdern.
    (John F. Kennedy)

• dhwz @ihad gestern schrieb:

Nur zur Info, ich hab die Datenbank bereinigt, es sind keine MACs mehr gespeichert, das gilt auch für alle alten Clients die noch connecten.
    Mit dem nächsten Update wird nur noch die OUI und ein Hash übertragen.
    Alle Fragen bitte im Forum stellen!
    Anfragen via PN oder Mail werden gelöscht.

>>> Liste aller mit openhdf-Image supporteten Boxenmodelle <<<

• Eigentlich verhalten sich die Mediaportalmacher nicht recht viel anders wie Sky. Ihr Produkt läuft nur noch auf ausgewählten Receivern. Ist ja fast schon paradox.
    (John F. Kennedy)

• Ich konnte auf der OS1+ auch nicht updaten. Kam immer eine Fehlermeldung.
    Ich habe dann das ipk-File für die Version 6.1.1 runtergeladen und installiert. Jetzt schaut wieder alles gut aus.
    ____
    Hans

Achtung: Kein Support über private Nachrichten!

TV - TCL 65T8B Ulra HD
    Eutelsat 13°E und Astra 19,2°E Unicable-Matrix mit Wide-LNB
  • man liest so einiges an schmarrn in diesen enigma2 foren. pseudo geschwafel und sehr sehr geheimnisvolle dinge. dieses mp ist aber erwähnenswert.

jeder pfosten kann sich am pc dieselben inhalte reinziehen. ganz ohne mips basierenden receiver. hier sind einige progger die sich den source bestimmt schon angeschaut haben. diese prüfung ist doch ein witz. jeder progger kann doch in ner dreiviertel stunde das plugin umschreiben. Einfall schrieb mir mal man könne die sourcen anpassen wie man will. warum tuts denn keiner von den enigma2 "insidern"? ich hab ne triplex mit python drauf warum sollte denn darauf keine python applikation laufen? die verarschen laien und jeder progger weis es.

bin kein jurist. diesen nutzungbediningungsbla kenne ich von geschäftlich lizensierter oder patentierter software. bei diesem privaten hobby plugin kann ich mir nicht vorstellen dass irgendwas -damit bindend ist.

hier findet ein user das alles amüsant. kann mich nur anschliessen. ok lol hash thumbup smiley usw
  • also in deutschland mahnen abmahnanwälte z.b. die top 100 ab

was ist dort drinne? top 100

der anwalt holt ein beschluß ab zum freehoster = alle ips da

mit pc kann man vpn etc nutzen
    ----------
    einfall hat gesagt geschrieben - ist bullshit - wer ist denn "einfall" ein gedanke - ein buhmann. feigling der sich versteckt und heimlich in foren seine texte löscht
    dieser Einfall schrieb zu ein user "ich verbiete dir unseren code zu ändern bla bla"

sobald der freehoster ausfall hat - geht bei niemand dieses murksplugin
    ------------------
    dieses murksplugin tut aktiv seiten unterstützen - wie ? indem man name + passwort eingeben kann um dann z.b. filme etc. zu sehen
    selbe wie bei kinox, boerse etc - sprich dadurch ist das schon gewerblicher bereich
    aber ist ja völlig egal, ist ja beim freehoster alles sicher - ha ha
    1x Triplex alter Sattuner + dvb-C/T --- 2x Triplex neuer Sattuner + Dvb-C/T2 --- LX 2 1 Sat+ Dvb-C/T2 --- 4x Dbox1 --- 2x Pace --- 1x GM990 reloaded 1x Pingulux (alte)
  • ich habe z.Z. die 5.3.3 am laufen, geht zwar einiges nicht mehr, aber die Portale die für mich interessant sind laufen noch damit.
    Bei der Version wird noch nicht mitgelauscht und irgendwelche Daten beim Freehoster hinterlegt.
    Evtl sollte sich ein Team formen und auf dieser Version aufbauen und das ganze Streamportal nennen.
    Für mich sieht das so aus, das sie irgendwann alle nicht VU+ und Dreamboxen ausgrenzen werden.

Das was Thomas schreibt ist gar nicht so abwegig, jeder Abmahnanwalt kommt bedenkenlos an eure Daten über den Freehoster, weil dort alle IP´s die dort connecten gespeichert werden. Denkt nur mal ein Jahr zurück, was mit RedTube war, der hatte zwar vor Gericht verloren, weil er nichts Handfestes hatte, doch hier sieht es schon anders aus.
    Wähle einen Job, den du liebst, und du wirst nie wieder arbeiten müssen.
    Konfuzius
  • soweit ich weiss war die redtube sache ein fehler der staatsanwaltschaft. überall wird versucht über die provider an die personen zu kommen. wenn die ermittelt sind ist aber nicht geklärt wie entschieden wird.

deine idee find ich prima. ich würde vorschlagen einzelne plugins zu machen. die kannste mit der navibar super verwalten und dieser simpleplayer ist dabei auch nicht nötig. ansonsten brauchst doch nur das parsezeug anpassen was du bestimmt selber weisst.

Flag Counter